Roomster Schaltknauf wechseln

Diskutiere Roomster Schaltknauf wechseln im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen Guten Tag , Ich hätte da mal eine Frage , ich habe einen Skoda Roomster Bj 2008. Jetzt wollte ich von euch wissen wie man den...

  1. #1 Roomstertuning, 22.11.2009
    Roomstertuning

    Roomstertuning

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Guten Tag ,



    Ich hätte da mal eine Frage , ich habe einen Skoda Roomster Bj 2008.

    Jetzt wollte ich von euch wissen wie man den Schaltknauf wechseln kann.

    Folgendes habe ich schon gemacht: den Schaltknauf gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

    Nun kann man Ihn ein bischen nach links und rechts drehen.

    Aber das Problem besteht darin, daß beim Schaltknauf der Schaltsack mitdreht.

    Wie muß ich da vorgehen ?

    Wenn ich den Schaltsack samt den Ring ( rund ) entfernen müsste ?

    Ich hatte mir gedacht man könnte es einfach wechseln. scheint doch ein wenig komplizierter zu sein.



    Über rasche Antworten würde ich mich freuen.



    MfG

    Franzlmann
     
  2. #2 Jensauswsbg, 22.11.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Manschette nach oben über Schaltknopf stülpen.
    Sicherung links herum drehen und
    Schaltknopf zusammen mit der Manschette abziehen
    Ich hoffe es hilft dir


    Jens
     
  3. #3 Roomstertuning, 22.11.2009
    Roomstertuning

    Roomstertuning

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für Deine Hilfe !

    Ich habe jetzt den Ring mit Manschette gelöst . Ich kann es überstülpen.

    Noch eine Frage habe ich ? ich habe hier zwei schwarze Plastikteile am oberen Gestänge, das untere ist ein bischen lose. und das obere Teil wo die Manschette festsitzt :thumbsup:

    ist fest. Würde mich über eine baldige Nachricht freuen.



    MfG

    Franzlmann
     
  4. #4 Roomstertuning, 22.11.2009
    Roomstertuning

    Roomstertuning

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ups, habe was vergessen, wenn ich das nach links drehe, muß ich da den Knauf festhalten ?

    Oder muß ich die Sicherung ganz nach links drehen ?



    MfG

    Franzlmann
     
  5. #5 dathobi, 22.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Knopf festhalten und den unteren Ring mit etwas Kraft rum drehen, so etwa 90 Grad.
     
  6. #6 Roomstertuning, 22.11.2009
    Roomstertuning

    Roomstertuning

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für Deine Hilfe , habs geschafft.

    Freude gewährt nur Kurz *gg* wie bringe ich den Schaltsack runter vom originalen Schaltknauf ?

    Würde mich freuuen, wenn ich das heute noch reparieren könnte.

    MfG

    Franzlmann :thumbsup:
     
  7. #7 Roomstertuning, 22.11.2009
    Roomstertuning

    Roomstertuning

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles geschafft ! Recht herzlichen Dank für die Hilfe .



    MfG

    Franzlmann
     
  8. #8 SkoDave, 22.11.2009
    SkoDave

    SkoDave

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das nun aus? Kannste mal bei Gelegenheit ein paar Bilder machen und die Quelle / Preis für Deinen neuen Schaltknauf nennen?

    Danke und viel Freude beim Schalten :-)
     
Thema: Roomster Schaltknauf wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster schaltknauf wechseln

    ,
  2. schaltsack skoda roomster wechseln

    ,
  3. schaltknauf skoda roomster

    ,
  4. schaltknauf wechseln skoda roomster,
  5. Schaltknauf wechseln fabia,
  6. skoda fabia schaltknauf wechseln,
  7. schaltknauf roomster,
  8. roomster schaltknauf
Die Seite wird geladen...

Roomster Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...