Roomster ruckelt/Leistunsgverlust bei fast leerem Tank

Diskutiere Roomster ruckelt/Leistunsgverlust bei fast leerem Tank im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An alle Roomster-Fahrer. Hier und woanders wird öfter von Roomstern berichtet die auf der Autobahn plötzlich einen kurzfristigen Leistungsverlust...

  1. #1 skodabauer, 13.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    An alle Roomster-Fahrer. Hier und woanders wird öfter von Roomstern berichtet die auf der Autobahn plötzlich einen kurzfristigen Leistungsverlust oder ruckeln haben( so 2-3 sek).

    Die Ursache ist die Kraftstoffpumpe.Diese saugt bei beschriebenen Bedingungen stellenweise Luft an, was zu den Aussetzern führt.

    Da gibt es jetzt neue/verbesserte Pumpen bei Händler.Diese Info gibt es ab jetzt ganz frisch beim Händler.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Wird die Pumpe kostenlos ausgetauscht wen man das Problem hat? wen ja, welche Information liegt vor die ich dem Händler vorlegen kann ohne das er gleich ablehnen rüber kommt?
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Wie ich schon in einen anderen Tread geschrieben habe, ist es bei mir schon vor ca. 1 Monat gemacht worden. Damals noch als
    Versuch, um den Fehler weiter einzugrenzen. Ich wurde auch schon mehrmals angerufen. ob die Aussetzter noch mal aufgetreten sind.
    Bei mir wurde zuerst nur vergessen. die neue Pumpe beim Steuergerät, oder so, anzumelden. Dadurch ist er an der Ampel manchmal ausgegangen. Nachdem das erledigt wurde, ist Ruhe im Karton,äh Roomy.
     
  5. #4 skodabauer, 14.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ dathobi: die TPI zum Thema hat jeder Skoda-Partner seit dem 11.08.2010 auf dem Rechner.

    Im Garantiezeitraum ist die Sache natürlich kostenfrei, in der Zeit danach ist eine Kulanzanfrage zu stellen.
     
  6. #5 dathobi, 14.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.832
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ok. Werde mal bei Gelegenheit nachhacken.
     
  7. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Betrifft das ale Motorvariationen? Und in wie weit ist davon der Fabia mitbetroffen?
    Hatt da irgendwer Infos drüber?

    Dankeschön.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Laut meinen Skoda-Dealer betrifft es bei Ihm meinen 1.4 und noch einen 1.6. Alles beides Roomster.
    Da die Pumpe in fast allen Autos des Konzerns verbaut sind, nehme ich einen Fehler beim Zulieferer an.
     
  9. #8 skodabauer, 15.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ mecci: alle Roomster mit Benzinmotor ab Produktionsstart bis zum Medelljahr 2011.

    In der TPI ist nur vom Roomster die Rede wobei ich mir bei dem Gleichteileautos Roomster/Fabia II vorstellen könnte das es den Fabia auch trifft-hab ich aber noch nichts von gehört.
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Das wird an der Seite der Schwimmer mit Hebelarm und Geber liegen. Sonst ist es ja gleich.
    Fabia und Roomster haben ja unterschiedliche Tanks.
     
  11. #10 TheWape, 15.08.2010
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    entschuldige die Nachfrage, aber sind die neuen TSI-Roomster damit von dem Problem nicht betroffen?
     
  12. #11 skodabauer, 15.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ TheWape: nein die TSI sind nicht betroffen.
     
  13. #12 Patrick B., 16.08.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hat jemand die TPI-Nummer zur Hand?

    Mfg Patrick
     
  14. #13 Pampersbomber, 16.08.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    So, komme gerade vom Freundlichen.
    Kraftstoffpumpe wird am Freitag getauscht ...
    endlich !!
     
  15. #14 skodabauer, 17.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kommt morgen abend.
     
  16. #15 Patrick B., 17.08.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Super, danke.
    Dann kann ich das eventuell ja im Verbund mit dem (vielleicht irgendwann fälligen) Service machen lassen. (Die To-do Liste wird länger...)

    Mfg Patrick
     
  17. #16 skodabauer, 18.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es wird die Pumpe mit der OT-Nr: 6Q0 919 051 F eingebaut. Im Original ist diese im Fabia ab 2005 bis heute eingebaut.Bei der neuen Pumpe muss allerdings der alte Tankgeber montiert werden da bei dem neuen die Widerstandswerte entgegengesetzt laufen, d.h. ein voller Tank wäre (nach Tankuhr) leer und umgekehrt.

    Die Nummer der TPI werde ich aus gegebenen Anlass nicht nennen, nur das die am 11.08.2010 beim Händler war und mittlerweile bekannt sein müsste.Ansonsten sollte dein Händler mal mit deiner FIN sein ELSA-PRO befragen.
     
  18. #17 Patrick B., 18.08.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Na, dann eben nicht...
     
  19. #18 skodabauer, 20.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nun mal nicht den beleidigten spielen. Ein Kumpel von mir hat wegen ähnlicher Veröffentlichungen momentan etwas Stress mit dem Hersteller und seinem Chef und ich bin mir sicher das Geronimo die Nummer sowieso rausnehmen muss.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OctiKombiL&KTDIDSG, 20.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die Benzinbumb, die verreckt schon gerne mal ab ca. 90.000 km oder ca. 9 Jahren - kenn' ich von meinem ehemaligen Puntolein. :|
     
  22. #20 Patrick B., 20.08.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Warum dann erst groß ankündigen?
    Zur Not gäbe es ja auch PN...
    Die Abhandlung in ELSA bzgl. Copyright ist mir übrigens bekannt.

    Mfg Patrick
     
Thema: Roomster ruckelt/Leistunsgverlust bei fast leerem Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank fast leer kangoo ruckelt

    ,
  2. kangoo ruckelt bei fast leerem tank

    ,
  3. wen gab es zuerst yeinoder roomstar skoda

Die Seite wird geladen...

Roomster ruckelt/Leistunsgverlust bei fast leerem Tank - Ähnliche Themen

  1. Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage

    Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage: Hallo, Heute früh war meine Autobatterie leer beim Octavia. Die Nacht um 02:30 Uhr ging die Alarmanlage an, ist laut Meister das Anzeichen das...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...