Roomster Radiowechsel. Was fehlt noch ?

Diskutiere Roomster Radiowechsel. Was fehlt noch ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen. Heute war es endlich soweit :) Das Dance aus dem Roomy meiner Frau ist einem Pioneer AVH-P3100 DVD gewichen, allerdings...
balu

balu

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Ort
Groß-Gerau 64521 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Fabia I Style 1,9TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Welker DA-Wixhausen
Guten Abend zusammen.

Heute war es endlich soweit :) Das Dance aus dem Roomy meiner Frau ist einem Pioneer AVH-P3100 DVD gewichen, allerdings habe ich nun ein riesiges Problem.

Die Kabel und Adapter habe ich soweit, das neue Radio funktioniert einwandfrei. Was ich allerdings nicht bedacht habe, ist welche Einbaumaterialien (Rahmen, Blenden usw.) ich brauche.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Das Pioneer ist ein Doppel-Din Radio genauso wie das Dance.

Am besten wäre es natürlich für mich, wenn ihr die Skoda-Teilenummern hättet, denn ich würde gerne alles beim SKoda-Händler holen.

LG und einen schönen Abend
Balu
 

Fliegerstefan

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
179
Zustimmungen
36
balu schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ? Das Pioneer ist ein Doppel-Din Radio genauso wie das Dance.

Deine Aussage ist etwas unlogisch. Das Dance benötigt eine Doppel-DIN Einbauschacht, ist aber von der Blende gesehen viel größer als Doppel DIN.

VErmutlich ist das Pioneer genau Doppel - DIN incl der FRontblende. An sonsten würde es ja wohl passen.

Falls ja, gibt es dafür einen Umrüstsatz bei Skoda.

TEile Nr müsste ich dir besorgen können.
 
Thema:

Roomster Radiowechsel. Was fehlt noch ?

Roomster Radiowechsel. Was fehlt noch ? - Ähnliche Themen

Fabia II Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!: Hallo! In all unseren Fabia II hat das Radio auf Dauer genervt (mehrere in der Familie)... Kennt Ihr ein Radio (mit USB), dass genau die gleichen...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
Skoda Roomster Radio Swing wechseln: Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Radio Swing. Skoda Roomster Baujahr 2013. Wenn ich dieses tauschen möchte, welches DAB+ Radio passt, mit...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?: Hallöchen liebe Gemeinde, ich weis, wahrscheinlich hat das Thema schon einen Bart bekommen aber ich finde im Netz nach Wochen langen suchen nur...
Oben