Roomster Problem mit Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von germf, 01.11.2011.

1. germf

germf

Hallo zusammen !
    Ich habe folgende Frage :
    Mir ist aufgefallen, dass mein Scheinwerfer vom Abblendlicht nicht so gut ausleuchtet wieder der auf der Fahrerseite.
    Das fällt auf wenn man vor der Wand steht der linke Strahlt einfach nach unten besser weg als der rechte, der ist im _/ in der mitte stärker.
    Kann das sein, dass hier eventuell was mit der Neigung nicht stimmt ? Ich habe Osram Nightbraeker Premium verbaut, das war aber bei den vorherigen Birnen genauso.
    Den Lichttest hatte ich auch shon machen lassen. Aber kann das sein, das der Scheini auf der Fahrerseite höher eingestellt sein soll als der linke ?
    Wenn ich auch hier an einer geraden Straße vor der Wand stehe, ist dieser nähmlich höher eingestellt. Ich hab es zweimal an verschiedenen Werkstätten einstellen lassen, und die sagen immer es passt so. Meines achtens ist das normalerweise umgekehrt oder ?
    Ich habe zwei Einstellschrauben gefunden hoch/runter , und links /recht . Gibt es für die Neigung auch eine Schraube ? Wenn ja wo finde ich diese ?
    Vielleicht liegt es ja daran .

Würde mich über eine baldige Nachricht freuen !!!

Vorerst recht herzlichen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

Gruss Franz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

du und alle Fahrzeuge haben ein asymetrisches Abblendlicht! das erklärt warum auch nur 1 Lampe mache fast ganze Straßenausleuchtung..Wichtig sein auch dass Lampe so justiert (von Hersteller der Glühlampe abhängig) dass wenig Streulicht entsehen. (Wenn du an Garagentor leuchten sollte schöne helle Strich sein!!! horizontal...und dann mit Winkel nach oben...
    Tja mit deine Osram Nightbreaker du haben viel licht aber Licht landen nicht auf Straße richtung nach vorne.. Sein eine kleine Krankheit bei den Lampen.
    Nachdem aber deine Vorgägnerlampe auch scheiße war dann sein deine Scheinwerfer und Lampenhalterung nicht gut justierte worden. Also Scheinwerfer wegwerfen!!!
    Wobei ganz ehrlich, Roomster Scheinwerfer sein mehr als Scheiße.. ich auch mal fahren Nachts und finden Licht total Scheiße!!! sein ein Grundproblem. Haben auch Nightbreaker rein und Scheißendreck. Bessere Licht machen tatsächlich die billigere Silverstar von Osram!!!!!

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    stell doch mal ein Bild der Mauerreflexion ein, dann könnte man das besser beurteilen, was Du meinst. Bei manchen Stellen Deiner Beschreibung komm ich ins Schleudern. (z.b Schraub li/re, Schraube ho/ti. das sind jetzt 2-Achsen im Raum, die 3. wäre vor zurück (sinnlos)) - hoch tief verstellt die Neigung - entlang der Fahrzeugachse)

5. germf

germf

Danke für eure Hilfe !

Die Osram Nightbraeker Premium waren daran Schuld. Jetzt sind Philips Extreme Vision drinnen , da passt es jetzt.

MfG
    Franz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster Problem mit Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Roomster Problem mit Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...