Roomster Problem mit Abblendlicht

Diskutiere Roomster Problem mit Abblendlicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ! Ich habe folgende Frage : Mir ist aufgefallen, dass mein Scheinwerfer vom Abblendlicht nicht so gut ausleuchtet wieder der auf...

  1. germf

    germf

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Ich habe folgende Frage :
    Mir ist aufgefallen, dass mein Scheinwerfer vom Abblendlicht nicht so gut ausleuchtet wieder der auf der Fahrerseite.
    Das fällt auf wenn man vor der Wand steht der linke Strahlt einfach nach unten besser weg als der rechte, der ist im _/ in der mitte stärker.
    Kann das sein, dass hier eventuell was mit der Neigung nicht stimmt ? Ich habe Osram Nightbraeker Premium verbaut, das war aber bei den vorherigen Birnen genauso.
    Den Lichttest hatte ich auch shon machen lassen. Aber kann das sein, das der Scheini auf der Fahrerseite höher eingestellt sein soll als der linke ?
    Wenn ich auch hier an einer geraden Straße vor der Wand stehe, ist dieser nähmlich höher eingestellt. Ich hab es zweimal an verschiedenen Werkstätten einstellen lassen, und die sagen immer es passt so. Meines achtens ist das normalerweise umgekehrt oder ?
    Ich habe zwei Einstellschrauben gefunden hoch/runter , und links /recht . Gibt es für die Neigung auch eine Schraube ? Wenn ja wo finde ich diese ?
    Vielleicht liegt es ja daran .

    Würde mich über eine baldige Nachricht freuen !!!

    Vorerst recht herzlichen Dank für eure Hilfe :thumbsup:

    Gruss Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    du und alle Fahrzeuge haben ein asymetrisches Abblendlicht! das erklärt warum auch nur 1 Lampe mache fast ganze Straßenausleuchtung..Wichtig sein auch dass Lampe so justiert (von Hersteller der Glühlampe abhängig) dass wenig Streulicht entsehen. (Wenn du an Garagentor leuchten sollte schöne helle Strich sein!!! horizontal...und dann mit Winkel nach oben...
    Tja mit deine Osram Nightbreaker du haben viel licht aber Licht landen nicht auf Straße richtung nach vorne.. Sein eine kleine Krankheit bei den Lampen.
    Nachdem aber deine Vorgägnerlampe auch scheiße war dann sein deine Scheinwerfer und Lampenhalterung nicht gut justierte worden. Also Scheinwerfer wegwerfen!!!
    Wobei ganz ehrlich, Roomster Scheinwerfer sein mehr als Scheiße.. ich auch mal fahren Nachts und finden Licht total Scheiße!!! sein ein Grundproblem. Haben auch Nightbreaker rein und Scheißendreck. Bessere Licht machen tatsächlich die billigere Silverstar von Osram!!!!!
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    stell doch mal ein Bild der Mauerreflexion ein, dann könnte man das besser beurteilen, was Du meinst. Bei manchen Stellen Deiner Beschreibung komm ich ins Schleudern. (z.b Schraub li/re, Schraube ho/ti. das sind jetzt 2-Achsen im Raum, die 3. wäre vor zurück (sinnlos)) - hoch tief verstellt die Neigung - entlang der Fahrzeugachse)
     
  5. germf

    germf

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe !

    Die Osram Nightbraeker Premium waren daran Schuld. Jetzt sind Philips Extreme Vision drinnen , da passt es jetzt.

    MfG
    Franz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster Problem mit Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Roomster Problem mit Abblendlicht - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Octavia LED Abblendlicht

    Octavia LED Abblendlicht: Ich bin gestern hinter dem neuen Octavia Combi gefahren und muss sagen,von weiten glaubt man es ist ein superb wegen den schmalen LED...