Roomster Preisliste für D jetzt erhältlich!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MiniVanFahrer, 25.06.2006.

1. #1 MiniVanFahrer, 25.06.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nich schlecht...ausm Roomster könn auch mal ganz locker dann 25.000€ werden ^^

4. #3 MiniVanFahrer, 25.06.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

25.000,- Euro ?

Top Motorisierung mit allen, wirklich ALLEN Extras? Dann ist der Preis vielleicht erreichbar.

Ich habe mir gerade einen 1,4 TDI DPF comfort mit ziemlich vielen Extras durchgerechnet und komme auf 21.150 Euro...
    Jetzt muss ich mal die Konkurrenz durchrechnen...

Und dann mal schauen, ob und wo ich einen Roomster probesitzen und fahren kann. Dieses Autohaus Habinghorst schreibt ja von Probefahrten ab Mitte Juli. Ob das bei anderen Händlern auch so ist? Oder sind die auch da wieder schneller als der Rest?

5. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Negativ: leider kein Schnäppchen :grübel: , aber vom Größenverhältnis zu Golf Plus immerhin günstiger!

Positiv: Sehr sinnvolle Serienausstattung beinhaltet Doppelairbag vorn, Seitenairbags vorn, Kopfairbag (!!!), ESP (!!! ab 59 KW; viele Konkurrenten verlangen Aufpreis oder gar nicht erhältlich), ABS (inkl. Bremsbelagkontrolle), ASR, mechanischer Bremsassistent, Gurtanlegesignalton für Fahrer, ISOFIX-Anschlüsse.
    Diese sinnvollste Sicherheitsausstattung müssen serienmäßig dabei sein!
    :respekt:

Alles andere sind nur Komfort- oder Luxusextras, da könnt ihr beliebig
    aussuchen, was an euch wichtig halten!

Ausstattungskonzept vom Roomster: Note 2 (Note 3-> Preis nicht gerade billig; Note 1 -> alle wichtigsten Sicherheitsausstattung bereits ab Basisvesion serienmäßig!)

Bis dahin werde ich weiterstudieren :buch:

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Interessant. Die Liste ist von 07/2006, also vermutlich schon eingetroffen und ab Juli "gültig".

Werd gleich mal einen genaueren Blick drauf werfen. War ja schon lange gespannt.

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    So, ich habe den Roomster reinstudiert und nach meiner
    Auswahl: Roomster 1.9 TDI Comfort gegenüber den Serienmäßigen Aussattungen noch einige Extra: Tempomat, Sunset, Dachreling, 16" LM-Felgen und Metallic komme ich so auf 20.875 Euro! Sonst ist praktisch alles dabei, was bei Comfort anbietet!

Bei GolfPlus (mit gleichen Wagenlänge und ähnlicher Wagengröße) mit vergleichbaren Ausstattung (natürlich klappt nicht 100% gleich, aber so ähnlich wie möglich) würde ich nochmal 4000 bis 5000 Euro (je nach ausstattungsvariante) tiefer in die Tasche greifen! Das ist schon eine Menge Geld. Ausserdem hat GolfPlus bei allen Ausstattungsvarianten aufpreispflichtige Kopfairbag!!!!

Diese eingesparten Geld könnte ich noch zwei bis dreimal Urlaub fahren!!!

8. #7 fotofritze, 25.06.2006
    fotofritze

fotofritze Guest

für mich 4- ; es gibt keine Schiebedach

9. #8 superb-fan, 25.06.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Naja aber beim Händler wird man ja nich die UPE von SAD bezahlen sondern man bekommt Rabatt...und dann wirds sicherlich auch ein faires Angebot. Bei einem von unserem Autohaus kann man den Roomster nächstes Wochenende Probe fahren !

10. #9 Schnorchi, 25.06.2006
    Schnorchi

Schnorchi Guest

wofür ist denn ein schiebedach nötig???

optional gibts doch ein panoramadach und frische luft gibts doch auch durch offene seitenscheiben... :verwirrt:

11. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    Schiebedach ist für mich total unnützlich. Er ist teuer, sehr laute Windgeräusche während der Fahrt, höhere Mehrverbrauch (wegen Sog!) als bei eingeschaltenen Klimaanlage (!!!) und meist nur DIN A3 große Öffnung.

Bei mir ist die Schiebedach längst ausgedient (ich hatte diese schon genug erfahrung gesammelt, da ich schon mehrere Jahre mein ehemalige Auto mit Schiebedach gefahren bin). Schiebedach wirkt nicht so gut für die Abkühlung im Innenraum, Klimaanlagen sind wesentlich wirksamer (z.B.
    Auto stundenlang im Sommer und Sonne stehen lassen, sobald drinnen fast wie Backofen heiß wird, ich mache mal die Türen kurz auf, um die Hitze ausweichen, dann steige ich im Auto ein, starte dann die Motor ein und schalte Klima ein, schon nach einigen Minuten ist das Auto bereits schwitzfreie Innenraum, ausserdem hat Klima noch zwei weitere wirksame Nebeneffekt -> 1. im gut aufgefrischen Innenraum im Hochsommer kann der Fahrer besser konzentrieren als saunaheissem Innenraum (ist wissenschafflich bewiesen), 2. im Winter oder extrem nasse Wetter läßt die Klimaanlage innerhalb einer Minute die stark beschlagene Scheiben wieder frei (dafür habe ich auch ausreichend erfahrung gesammelt!

Wenn du Schiebedach vermisst, dann schaffe doch einen Panoramadach, die kosten immernoch günstiger als die "guten" Schiebedach. Und ab Roomster Style ist bereits Klimaanlage seriemäßig! Und genieße den riesigen Ausblick nach oben und sehr coolen Innenraum statt schwüler Innenraum und ein kleines Glasguckloch!

12. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
  13. #12 Scanner, 25.06.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Luft von oben ist durch nichts zu erstzen ... ausser ... durch Luft von oben
    ich weiss, von was ich spreche

Aber bei einem "Personen"transporter ist es ohnehin fraglich, ob da SD so gut ankommt.

So nebenbei bemerkt:
    Für mich ist die Marktposition von so einem Wagen immer noch nicht ganz klar.
    Bis jetzt hab ich immer nur ROOMSTER-PKW gesehen.
    Wollen denn die Kleinhandwerker nicht versorgt werden?
    Oder hab ich da eine Variante übersehen?

14. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    132.000
    Schiebedächer, da werden die frische Luft nicht in Innenraum gelangen, sondern, Innen nach aussen ausgewichen. Denn der kühlere Luft ist schwerer als heisse Luft.
    Nur Klima kann von unten nach oben wandern, und somit praktisch die ganze Innenraum aufgefrischt. Ausserdem kommen keine Russpartikel und Pollen durch den Klima gelangen, da die Filter eingebaut sind. Bei offene Schiebedächer kommen Rußpartikel bzw. Pollen "ungeschützt" im Innenraum rein.....
    Mein Bruder hatte vor kurzem ein VW Fox bestellt, kurz davor er mit der Autohändler verhandelt. Mein Bruder wollte Schiebedach anschaffen, der Händler (größte VW-Vertragsgeschäft Münchens: Mahag) sagte:"Schiebedach, braucht ihr wirklich für so eine Extra von ca. 800 Euro?! Dieser Schiebedach hat eine Öffnungsgröße von nur DIN A3. Ausserdem in unserer Geschäft hat seit 10 Jahren kein mensch mit Schiebedach bestellt"; mein Bruder hat dann eben Schiebedach weggelassen und eine Klimaanlage bestellt! -> Schiebedächer sind längst ausgedient.

Möglicherweise sehen die Konzern Skoda auch so, daß
    es bei der produzierten Autos viel zu wenig Schiebedächer als Extra bestellt wurde und wurde damit zu unrentabel! Darum wird bei Roomster die Schiebedach als Extra nicht mehr zu verfügung gestellt, dafür aber einen riesigen Panoramadach (ist heutzutage Trend!!!)!

15. #14 fotofritze, 26.06.2006
    fotofritze

fotofritze Guest

danke - für mich nicht. ich fahre jetzt einen citroen berlingo mit faltschiebedach und es gibt nicht schöneres als mit offenem dach zu fahren von mir aus auch mit gleichzeitiger klimaanlage und damit gekühlter kuft von unten - das ist ganz einfach ein anderes raumgefühl.

auf jeden fall ist meine klima kein ersatz für die luft und den himmel oben.

das roomster-panaramadach lässt sich nicht öffnen und dass man seitenscheiben runter drehen (lassen) kann ist mir bekannt.

mal sehen ob webasto / skoda eine be für die großen dächer bekommt.

16. #15 turbo-bastl, 26.06.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Irgendwo stand ja schonmal, dass da was geplant ist... ist halt die Frage, ob ein Roomster dafür nicht zu hochwertig und -preisig ist im Vergleich mit Combo, Kangoo etc. (für einen Handwerkerwagen sind ja wahrscheinlich Platz und Preis entscheidend).

17. Dani.L

Dani.L Guest

Moin, Moin,

der Roomster ist seit 12.00 Uhr bestellbar
    :beifall:

Viele Grüße

DANI.L

18. #17 MiniVanFahrer, 26.06.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

Und wo kann man das Teil besichtigen und probefahren?

Sind die Händler jetzt flächendeckend beliefert?

edit: Stimmt die oben verlinkte Preisliste?

19. Dani.L

Dani.L Guest

@ MiniVanFahrer

besichtigen und probefahren ist leider noch nicht. Skoda hat ja nicht die Markteinführung vorverlegt sondern wir befinden uns in einer Vorverkaufsphase (tolles Wort)

Viele Grüße

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiniVanFahrer, 26.06.2006
    MiniVanFahrer

MiniVanFahrer Guest

OK, dann bleibt (mal wieder) die Frage wer denn wohl ein Auto kauft, das er nicht hat probefahren oder zumindest besichtigen können.

Ich jedenfalls warte dann noch.

22. Dani.L

Dani.L Guest

@ MiniVanFahrer

besichtigen und probefahren ist leider noch nicht. Skoda hat ja nicht die Markteinführung vorverlegt sondern wir befinden uns in einer Vorverkaufsphase (tolles Wort)

Wie ich gerade efahren habe sollen der erste Roomster so ab dem 10.07.06 in HH eintreffen. wann die 199 anderen kommen? k.p

Und die Preisliste oben stimmt!!!

Viele Grüße

Thema:

Roomster Preisliste für D jetzt erhältlich!

Die Seite wird geladen...

Roomster Preisliste für D jetzt erhältlich! - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...