Roomster Paris 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Marius, 05.10.2012.

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    wer war in paris und hat den dort stehenden roomster fotografiert.. angeblich hat der roomster und auch der fabia ein facelift, ähnlich dem rapid, bekommen..... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    pietsprock war auf dem Autosalon in Paris, aber dergleichen hat er nicht erwähnt ...
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Macht auch nicht mehr wirklich Sinn, wenn der Fabia gegen Ende kommenden Jahres abgelöst werden soll.
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    so wie es aussieht habe ich da was verstanden ;) .... es sind nur die Multifuntionslänkräder die neu sind :) :whistling:
     
  6. #5 Berndtson, 05.10.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    FL bekamen F² und Roomster Mitte 2011 mit den "neuen" Motoren. Von daher ist ein erneutes FL nicht vorstellbar, gerade mit dem Hintergrund das beide Modelle bald auslaufen werden.
     
  7. #6 pietsprock, 05.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wer setzt den sowas in die Welt?

    Ich bin am vergangenen Dienstag in Paris gewesen und sowohl Roomster als auch Fabia stehen dort absolut unverändert mit je einem Wagen auf dem Stand...


    Ein FL kurz vorm Modellwechsel würde auch gar keinen Sinn machen.



    Gruß
    Peter
     
  8. #7 pietsprock, 05.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Auch diese Information stimmt so nicht...

    Momentan geplanter Vorstellungskraft-Termin für den Fabia 3 ist der Autosalon im MäRz 2014 in Genf... Verkaufsstart kurz drauf... auch wenn die Autogazetten da was anderes reinfantasieren...

    Was mit dem Roomster wird, der momentan ja bis zur b-Säule identisch ist, steht überhaupt noch nicht fest... Der in den Autogazetten schon mal gezeigte Van als Nachfolger ist von Skoda mit keinem Wort bestätigt...


    Gruß
    Peter
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    t
    Und es wird von verschiedenen Seiten gemunkelt, das der jetzige Roomster als "Classic" weitergebaut wird. Wie damals beim Octavia. Macht auch Sinn. Vom aktuellen fahren immer mehr durch die Gegend. Und in den letzten zwei Jahren besonders. Mir kommt es jedenfals so vor. Und ein gebrauchter Deutscher Roomster (Kein EU-Import, da meist kein ESP) steht nur ein paar Tage beim Händler.
    Übrigens: Der Rapid hat im Prinzip die selben Gene wie der Roomster. Vorne ist er vom Polo und hinten von Golf. Vielleicht werden wir ja alle noch Überrascht.
     
  10. #9 wiesenthaler, 05.10.2012
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Als Gebrauchter geht der Roomie wirklich gut. Das bedeutet im Umkehrschluss hohe Wertstabilität. Gerade nach dem Facelift hat sich inzwischen herumgesprochen, dass ein Roomster auch leise sein kann ;-)))

    Meiner Meinung nach sollte der genau so weiter gebaut werden. Er hat das Zeug zum Klassiker, auch wenn es nur ein Nischenmodell ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 flotter Bremsklotz, 07.10.2012
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    biiitte weiterbauen :rolleyes:
     
  13. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    So lange der F2 gebaut wird, sollte es auch mit dem passenden Raumfahrzeug passieren. ;)
     
Thema:

Roomster Paris 2012

Die Seite wird geladen...

Roomster Paris 2012 - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...