Roomster ohne Strom

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von kleine_elfe, 18.10.2009.

  1. #1 kleine_elfe, 18.10.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    Hallo

    Gestern hat mich mein Roomster im Stich gelassen bei 170 Km/h auf der linken Spur auf der Autobahn.

    Nichts ging mehr kein Licht ,kein Warnblinker einfach nichts mehr.Hatten glück das wir auf den Standstreifen rollen konnten.

    Nun steht er beim Autohändler und ich muß warten was es ist .

    Oder weiß hier jemand was es sein könnte.


    Gruß
    Kleine_Elfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 18.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da hast du aber nochmal Glück gehabt. :thumbup:
    Hoffe das es nichts schwerwiegendes ist. Hatte erst an ein abgerissenes Massekabel gedacht, kann aber nicht sein, weil der Motor ja noch weiter gelaufen wäre. Nur beim nächsten Anlassen wäre dann nichts mehr gegangen.
     
  4. #3 kleine_elfe, 18.10.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    Ja da hatte ich Glück .Wen es im Dunklen passiert währe nicht aus zu denken.
     
  5. #4 16Comfort, 18.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Ohwei ohwei, das möchte ich nicht erleben. Gerade wenn es dunkel ist, man auf der "Bahn" ohne Licht liegen bleibt, könnte es gefährlich werden.

    Ich seh du bist eine Frau. Gibt es nicht viele hier.

    Sag mal, fährst du immer am "Anschlag" mit deinem Roomi?
    Hat Ihm wohl nicht gefallen. :D
     
  6. #5 kleine_elfe, 18.10.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    Ja also am Anschlag fahre ich nicht sehr oft aber an den 180 km/h war ich schon.
    :D
     
  7. #6 16Comfort, 18.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Na toll, mit dem Auto wäre mir das nichts.

    Und dann haste deine Nagelfeile zur Seite legen wollen und bist ausgerechnet in den Zigarettenanzüder damit gekommen.
    Das hat deinem Roomi den Rest gegeben. :rolleyes:
     
  8. #7 16Comfort, 18.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    -
     
  9. #8 Russellmobil, 18.10.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Geht das überhaupt? Bergab, mit Heimweh & Sonne im Rücken?

    :D JR
     
  10. #9 flotter Bremsklotz, 18.10.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Na, bin mega-gespannt was der Kleine hat :S . Bitte unbedingt berichten :!:
     
  11. #10 Jensauswsbg, 19.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    ging garnichts mehr keine Anzeigen die Uhr auch nicht radio ich hoffe für dich das die werkstatt den fehler schnell finden würd ansonsten können
    Probleme mit der Elektronik auch ganz schnell mal richtig teuer werden.

    Jens
     
  12. #11 kleine_elfe, 19.10.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    ja es ging nichts mehr. Alles was irgendwie Strom brauchte zum funktionieren ging nicht mehr. Zentralverriegelung, Kofferraum, Uhr, Beleuchtung und und und. Einfach alles was mit Strom funktioniert. Als ob man von jetzt auf gleich die Batterie abgeklemmt hätte, aber während der fahrt ???

    Ich bin auch sehr gespannt was bei der Werkstatt dann rauskommt und werde natürlich dann über das Ergebnis berichten.
     
  13. #12 Jensauswsbg, 19.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub man könnte auch ohne Batterie fahren du darfst dann bloß nicht den Motor abstellen.
    um den Effekt zu haben wie er bei dir ist müßtest du Batterie und Lima zugleich abklemmen dann haste nichts mehr was Strom Speicher
    kann und auch nichts mehr wo er erzeugt werde kann. Vieleicht hast du ja mit einem Kriechstrom die Batterie endladen und gleichzeitig die
    Lima beschädigt ich bin mal gespannt was die bei dir in der Werkstatt sagen.

    Jens
     
  14. #13 namrepo, 02.11.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Ich wusste garnicht, das der Roomy so etwas auch kann.
    Bislang dachte ich, die "bei-Vollgass-auf-der-linken-Spur-Total-Abschaltung" wäre dem Touareg oder S-MAX vorbehalten...
    Meine Hoffnung war, dass der viel billigere Roomy mit viel weniger SchnickSchnack weniger anfällig für solche High-Tech Krankheiten wäre.

    Bei mir war es ein Defekt an der Zentralmasse, was dazu geführt hat, dass der komplette Bus abgeschmiert ist.
    Kein Strom, Kein Licht, keine Warnblinkanlage, Heckklappe war nicht zu öffnen. Nur der Scheibenwischer zuckte nervös...
     
  15. #14 Soeren5, 02.11.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @kleine-elfe: Was ist nun daraus geworden? Ergebnis? :P
     
  16. #15 chris76hl, 17.11.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... manche warten hier bestimmt noch gespannt auf das Ergebnis. Wäre schön, wenn du uns was dazu sagen könntest ;-)
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi Jens, fahren könnte man wohl, aber da stehen einige Dinge im Weg: Ohne Batterie geht der Motor nicht zu starten. Um den Betrieb aufzunehmen braucht die Lichtmaschine einen Erregerstrom, und diesen liefert die Batterie. Sobald der Motor läuft, könnte man nun die Batterie abklemmen. Dies bewirkt allerdings den sofortigen Tod der LiMa (Dioden). Fahren mit (bzw. trotz) der jetzt kaputten LiMa kann man dann schon, bis der Motor abgestellt wird. :D
    Anm.: Vor vielen Jahrzehnten mal konnte man das ohne Schäden machen, nämlich mit den damals verbauten Gleichstromlichtmaschinen.
     
  18. #17 kleine_elfe, 25.11.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    Hallo

    Sorry das ich die ganze Zeit nicht geschrieben habe hatte sehr viel um die Ohren.

    Also aus meinem Problem ist folgendes passiert.

    Da ich in meinen Roomsdter Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht eingebaut bekommen habe und von den Neblern ein Kabel nicht richtig angeschlossen worden ist hat es ein kurzen gegeben mit Verschmorungen.Der Nette Mann aus der Werkstatt teilte mir mit das ich riesen glück hatte das mein Roomster nicht in Flammen stand .
    Nun habe ich die Nebler und Tagfahrlicht entfernt und es ist wieder im Orginalzustand hohe kosten und nix davon gehabt.
    Ich bin sehr froh das nicht mehr passiert ist.

    Gruß Kleine_Elfe
     
  19. #18 dathobi, 25.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wiso sind die Nebler den Weg?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris76hl, 28.11.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    ..... sind wohl wieder weg, weil kleine Elfe keine Lust auf eine weitere Üerraschung hat ! Oder ? Mich würde interessieren, ob der Einbau von einer Firma gemacht worden ist !? Denn dann müßten die ja eigentlich haften.
     
  22. #20 kleine_elfe, 01.12.2009
    kleine_elfe

    kleine_elfe

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau/Wallerstädten 64521
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 16v Style Plus Edit.
    Werkstatt/Händler:
    AH Welker
    Guten Morgen

    Genau die Nebler bleiben draußen keine Lust auf noch mehr Schaden.

    Der Einbau wurde nicht von einer Werkstatt gemacht.


    gruß Kleine_Elfe
     
Thema: Roomster ohne Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine Warmblinkanlage und kein strom im auto

Die Seite wird geladen...

Roomster ohne Strom - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...