Roomster ohne Radio, Einbau Standard-Radio möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von djmoehre, 23.04.2009.

  1. #1 djmoehre, 23.04.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,



    ich werde in kürze meinen Roomster bekommen, jedoch ist das Auto ohne Radio. Weiß jemand von euch, wie nun der Bereich, wo sonst das Radio sitzt aussieht, wenn keins bestellt ist?

    Ich würde gerne ein standard-Radio einbauen. Mir ist klar, daß ich einen Adapterstecker für die Verkabelung benötige.

    Brauche ich auch eine speuielle Blende oder halter, um ein Standardradio einzubauen? Falls ja, wie muss diese aussehen? Hat jemand ein Foto oder gar eine Bezugsquelle?



    Vielen Dank und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 23.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo,

    also wenn du ein normales DIN-Radio einbauen willst hast du dort schon einen Einbaurahmen dabei. Was du noch brauchst ist die Blende dafür, die gibts bei ebay für 5-10€, ansonsten wäre mir nix weiter bekannt was du noch brauchst.
     
  4. #3 djmoehre, 23.04.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Rahmen passt dann aber einfach so in den Roomster? Normalerweise ist das SKODA-Radio doch größer, oder?
     
  5. #4 Fahrerflüchter, 23.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Mein händler sagt mir damals, man müsse dafür noch einen "Einbauschacht" kaufen. Den gibt es bei Skoda im Zubehör Katalog (Seite 9):
    >>Einbaurahmen für Autoradios anderer Hersteller (AZO 700 001), Kabelsatz für Autoradios anderer Hersteller (AZA 700 001)

    habe auch bei Milotec noch einen gefunden:
    http://www.superskoda.com/skoda/fabia-ii/skoda-fabia-ii-1din-installation-frame-martinek-auto

    Keine Ahnung was jetzt stimmt und wie der Roomster ohne Radio ausgeliefert wird... gibt es doch quasi garnicht, oder?
     
  6. #5 quakks72, 23.04.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Oder einfach über skoda.de den Zubehörkatalog Downloaden...
    Katalog
    Preisliste

    Du brauchst den Einbausatz (Rahmen + Blende) und ein Adapterkabel. Dann musst du dir noch ein Geschaltenes Plus ziehen (was für das Ein- und Ausschalten mit der Zündung gut ist), da dies normalerweise über den Datenbus geht.


    MfG Patty.
     
  8. #7 djmoehre, 24.04.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Es soll im EU Bereich Roomsters ohne Radio geben. Da es ein EU Import ist, ist wohl keins dabei.
     
  9. #8 thomas69, 24.04.2009
    thomas69

    thomas69

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Roomster jetzt seit gut 2 Wochen. Habe ihn mit Radio Beat bestellt, da für mich klar war, dass ich mein altes Radio wieder einbauen (lassen) möchte. Die Blende (lt. Katalog 49,90) habe ich als kleine Entschädigung für eine zunächst falsche Rechnung dazu bekommen. Den Kabelsatz habe ich gekauft (39,90 Euro). Nachdem mein "persönlicher Schrauber" meinte, ich solle das lieber vom Händler machen lassen habe ich mir da einen Termin geben lassen. Am Telefon war der nette Mann zunächst noch sehr optimistisch, er sagte es dauert ca. 30 Minuten und kostet etwa 30 - 35 Euro. Das sollte problemlos in meiner Mittagspause zu schaffen sein. Es kam aber etwas anders: Nach etwas mehr als einer Stunde Werkstatt habe ich mal vorsichtig nachgefragt, wie es so aussieht ! Antwort: Es sei wesentlich komplizierter als erwartet, es hätte noch eine zusätzliche Leitung zur Zentralelektrik gelegt werden müssen. Jetzt sei man aber auf einem guten Weg. Weitere 30 Minuten später hieß es dann, das Radio wäre jetzt eingebaut, allerdings läuft zunächst nur der CD-Player. Problem jetzt: Der Antennenadapter des Original-Skoda-Kabelsatz sei neu, der Roomster jedoch sei nagelneu ! Und deshalb wäre der Adapter eigentlich schon wieder veraltet... Der neue ist bestellt und wird dann noch eingebaut. Mit dem Preis für diese ganze Aktion wolle mir man entgegenkommen, da ich ja mein Auto auch bei ihnen gekauft hätte ! Bin ja echt mal gespannt, was mich da erwartet. Mehr als 50 Euro will ich dafür eigentlich nicht ausgeben ! Oder was meint ihr ?
    Weiteres Problem: Schalte ich die Zündung ein, geht das Radio mal mit an, mal nicht. Früher (im alten Auto) ging auch die Cd an, wenn ich vorher CD gehört habe, ist jetzt nicht so - das Radio geht (meistens) an. Ausserdem: Zündung aus = Radio aus. Beim alten war es so, dass das Radio anbleibt so lange der Schlüssel im Zündschloß auf der ersten Stufe bleibt, d.h. man konnte Radio auch bei ausgeschalteter Zündung hören, dreht man den Schlüssel aber ganz zurück, geht es aus. Das muß doch jetzt auch möglich sein, oder ????
    Nicht einmal im Traum hätte ich erwartet, dass es solche Probleme geben könnte...
    Gruß thomas69
     
  10. #9 djmoehre, 24.04.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo Thomas,

    na Du machst mir ja Mut. Welche Blende hast Du verwendet? Die Original von Skoda? Welche Art.Nr. ist das?

    Das Beat Radio ist doch deutlich kleiner als das Dance, oder? Wie funktioniert das? Baut Skoda den Roomster mit zwei verschiedenen Mittelkonsolen?
     
  11. #10 thomas69, 24.04.2009
    thomas69

    thomas69

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Einbaurahmen für Autoradios anderer Hersteller AZO 700 001
    Kabelsatz für Autoradios anderer Hersteller AZA 700 001A
    Habe mich vor ein paar Wochen schon einmal in einem anderen Thread erkundigt, da klang das ganze noch ziemlich easy... Da ich nun aber mal überhaupt keine Ahnung habe und ich auch etwas Sorgen um die Garantie hatte, habe ich mich für die Händler-Werkstatt entschieden !
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 djmoehre, 24.04.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Diesen Artikel habe ich mir auch gerade im Katalog angesehen. Dieser Einbaurahmen sieht deutlich größer aus als das Beat radio. Im Katalog ist der Rahmen so groß wie das Navi oder das dance. Das beat sieht jedoch viel kleiner (von der Höhe her) aus.

    Hast Du zufällig ein Foto von dem eingebauten Radio?
     
  14. #12 thomas69, 25.04.2009
    thomas69

    thomas69

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    nein habe leider kein Foto. Ich habe zunächst auch einen falschen Rahmen erhalten, da stand VW Touran drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Der war noch mal ca. 50 % größer als der jetzige. Soll angeblich für das Vorgängermodell gewesen sein. Auf dem jetzigen (richtigen) Rahmen stand dann auch Roomster drauf.
     
Thema: Roomster ohne Radio, Einbau Standard-Radio möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster autoradio einbauen

    ,
  2. Roomster Radio Einbauset

    ,
  3. skoda roomster radio einbau

    ,
  4. einbaurahmen skoda roomster beat radio,
  5. Radio Umbau Skoda Roomster ,
  6. skoda roomster scout radio 2009,
  7. orginal skode roomster dance dab tauglich machen,
  8. skoda roomster autoradio,
  9. skoda roomster radio,
  10. suche skoda teilenr. aza 700 001 a
Die Seite wird geladen...

Roomster ohne Radio, Einbau Standard-Radio möglich? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...