Roomster ohne Panorama- aber dafür mit aufstellbarem Glasdach?

Diskutiere Roomster ohne Panorama- aber dafür mit aufstellbarem Glasdach? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Roomster-Gemeinde, zur Zeit fahren wir einen Roomster Style+ mit Panoramadach und geniessen durchaus den hellen Innenraum und das...

  1. tv23

    tv23

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41569
    Guten Tag Roomster-Gemeinde,

    zur Zeit fahren wir einen Roomster Style+ mit Panoramadach und geniessen durchaus den hellen Innenraum und das dadurch entstehende grosse Raumgefühl.

    Für einen weiteren (neuen) Roomster haben wir jetzt überlegt, vom werksseitigen Panorama-Dach abzusehen und uns dafür vielleicht so etwas

    http://www.open-air-feeling.de/produkte/dachsysteme/hollandia-500.html

    einbauen zu lassen.

    Hätte noch den Vorteil, dass das Dach zu öffnen wäre.

    Hat jemand von Euch diese Idee schon mal in die Tat umgesetzt und kann seine Erfahrungen mitteilen?

    Frohe Rest-Feiertage noch!
    tv23
     
  2. #2 zeitgeist, 12.06.2011
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    sevus,

    ich habe mal in irgendeinem auto mit so einem (werksseitigen!) doppel glasdach/hubdach dringesessen (audi??? ka mehr) und kann nur sagen:

    es kommt definitiv nicht an das roomy pd gefühl heran

    damals kostete es 610 tacken - bestell lieber das original
     
  3. #3 cobra84, 22.06.2011
    cobra84

    cobra84

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Sven Erkner
    Kilometerstand:
    39500
    geiles teil, und was soll das den kosten ?
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Ich gehe mal von gegenüber dem Original-Panoramadach mindestens dreifachen Kosten aus, denn es muss ja auch Elektrotechnik eingebaut werden, oder? ;)
     
  5. #5 pietsprock, 23.06.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Mit dem Panoramadach hat man das für 640 Euro....

    Das Hollandia 500 kostet incl. Einbau ca. 1.400 Euro, ist also wirklich erheblich teurer... dafür hat man 2 elektrische Schiebedächer im Dach...

    Auf einem Skodatreffen war mal vor Jahren jemand, der es in seinem Fabia hatte... hat einen sehr guten Eindruck gemacht...


    allerdings ist natürlich das Panoramadach schon spektakulär und in Verbindung mit der serienmäßigen Klimaanlage natürlich toll.... man hat halt nicht die Möglichkeit über das Dach die Luftzufuhr zu beeinflussen oder zu regulieren...



    Gruß
    Peter
     
Thema: Roomster ohne Panorama- aber dafür mit aufstellbarem Glasdach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster glasdach erfahrung

Die Seite wird geladen...

Roomster ohne Panorama- aber dafür mit aufstellbarem Glasdach? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...