Roomster noire - hat jemand Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von exjapaner, 02.02.2014.

  1. #1 exjapaner, 02.02.2014
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Hallo ,

    wir wollen uns einen neuen Roomi zulegen ( Der Aschenbecher is voll :D )

    Unser Händler hat uns nun einen Noire neu angeboten - Frage :

    Hat jemand Erfahrungen ? Wie ist der Fahrkomfort im Gegensatz zu unserem jetzigen ( Style Plus Edition ) ?

    Frage insbesondere wegen der Sportsitze und der 205er Reifen .

    Über den Preis kann ich noch nichts sagen .

    Gruss , exjapaner ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 02.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Die Reifen sind ja das Format wie beim Scout... Ja, Restkomfort ist vorhanden... Ich liebe das Kartfeeling mit den Schlappen. Allerdings kosten die auch etwas Leistung und den Noire gibt's ja nur mit 86PS. Die Sportsitze sind empfehlenswert wenn man nicht zu beleibt ist. Toller Seitenhalt und längere Auflagefläche für die Beine.
    Der Noire ist schick, mir war das Schwarz nur zu Pflegeintensiv.
     
  4. #3 Chris82, 02.02.2014
    Chris82

    Chris82

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle, Neu-Ulm
    Den Noire gibt es neben schwarz auch noch in rot und weiß :thumbup: Mit dem schwarz hast Du Recht, schöne Farbe aber nur wenn entsprechend geputzt und gepflegt wird. Wer keinen Putzfimmel hat, wird mit schwarz nicht glücklich werden.
     
  5. #4 jackson, 02.02.2014
    jackson

    jackson

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    ROMMY 1.6 TDI Scout
    Kilometerstand:
    130000
    Ich habe meine 205/40/17 Alus gerade verkauft: Komfort-Unterschied eher gering, aber definitiv erhöhter Spritverbrauch gegenüber 195/55/15 :thumbdown:
    Aber wers mag ?(
     
  6. #5 Roomstergirl, 02.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

  7. #6 Goose_0815, 02.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Stimmt ja, das Sportlenkrad hat er ja auch bzw. das kleine Lederpaket. Und die Scout-Heckschürze (bzw. der Mittelteil) in Wagenfarbe, das silberne Teil müsste schwarz sein.
    Wie Roomstergirl schon schreibt: ist quasi der Monte Carlo für den Roomster.

    Und wem die Bereifung nicht zusagt: die werden oft von Tuning-Fans gesucht, sind also durchaus verkaufbar.

    Für mich war der Hauptnachteil: keine Wahl bei Motor und Getriebe und auch so gut wie keine bei den Extras. Aber wer genau die Kombi sucht kriegt ein schickes Auto.
     
  8. #7 Roomstergirl, 03.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    Goose,
    hast Du so Sportsitze wie der Roomster Noir in deinem Scout? Also meine sehen so ähnlich aus sind sie aber nicht.
     

    Anhänge:

  9. #8 Goose_0815, 03.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Meiner hat das Sportpaket mit den Sitzen wie der Noire, aber halt in dem üblichen Bezugsstoff und nicht rot oder so. Und mein Lenkrad hat schwarze statt rote Nähte.
     
  10. #9 Roomstergirl, 04.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    ...dann hat der Vorgänger v. m. Roomster Scout 2008 - wohlmöglich nur ein Teil vom Sportpaket dazu bestellt, denn alles so wie bei Dir, außer die Sitze. Könnten diese Sitze, so wie ich das beim Noire sehe, vllt vom Golf 5 sein?

    Hatte nämlich auch die Qual der Wahl, was kaufste dir denn jetzt? Was mir gefällt oder was meine bessere Hälfte i.m. :rolleyes:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Goose_0815, 04.02.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Naja, beim Golf kann man glaub ich mehr einstellen. Bei mir nur Höhe und Neigung der Lehne plus Kopfstützenhöhe. Bei höheren Preissegmenten gibts dann noch ne verstellbare Lendenwirbelstütze und Einstellung der Sitzflächenlänge etc.
    Dein Vorbesitzer hat wahrscheinlich das damals verfügbare kleine Lederpaket gewählt. Hast Du ein 3-Speichen-Lenkrad wie im Noire drin? So eins gehört nämlich zum Sportpaket. Sonst warens glaub ich trotz Lederlenkrad 4 Speichen.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  13. #11 Roomstergirl, 07.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    ...ich hab das 4-Speichen-Lederlenkrad, sieht nur ein bissle anders aus.

    Es ist echt verrückt, da holt mich doch gleich wieder der Skoda Storch :D
    Fabia vorne - Roomster hinten- VFL wohl u.a. noch Golf 4 - FL wohl Golf 7 und dann sitze ich im Golf 5 FSI drin, gleiche Sportsitze aber in Leder und halt mehr dazubestellt, vollautomatisch:-)

    Damit ich nicht noch gans GaGaPillepalle werde :D gibt es eine Broschüre/Preisliste v. Scout 2008 per download :?:
     
Thema: Roomster noire - hat jemand Erfahrungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster noire

    ,
  2. skoda noire Nachteil

    ,
  3. roomster noire

    ,
  4. skoda roomster 1.2 tsi noire,
  5. skoda roomster noire test,
  6. skoda roomster noire ausstattung,
  7. reifengröße skoda roomster 1.2 tsi
Die Seite wird geladen...

Roomster noire - hat jemand Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...