Roomster -> Neues Kultauto?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Onrap, 25.08.2007.

1. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Wenn ich das sehe, wieviel User sich auf neue Roomster freuen und werden immer mehr.....dann überlege ich, ob das Roomster schon ein Kultauto werden wird?

Eure Meinungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das glaube ich nicht. Kult ist z.B. Käfer,Ente, 911, Fiat 500... So lange gibts den Roomster ja noch nicht. Und grüßen tun die Roomsterfahrer auch nicht.

4. #3 fabia12, 25.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist zwar erfreulich wieviel sich für den Roomster entscheiden aber glaube nicht das er zum Kultauto wird.

Mfg Fabia12

5. #4 Angel u2d, 25.08.2007
    Angel u2d

Angel u2d

Und blitzen tut es gerne aus dem "Kultauto" schon zweie gefunden :wacko:

6. #5 stefan br, 25.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Noch ist er kein Kultauto, innerhalb des Skoda Konzern könnte es eins werden aber den Status eines Käfers oder der Ente wird er wohl nie erreichen. Ein Kultstatus muss man sich erstmal er arbeiten und dies wird ja immer schwerer bei den ganzen angebotenen Modellen.

7. dahli

dahli

Fahrzeug:
    roomster 1.6 comfort,77kw,Atria,SunSet,silber
    Kilometerstand:
    4300
    Also , glaube auch nicht, dass er zum Kultauto wird. Aber glaube schon dass wir Roomifahrer was besonderes sind. Heben uns von der breiten Masse ab. Muß sagen fahren jetzt 8 Wochen meinen Roomi und von Tag zu Tag liebe ich ihn mehr und freue mich immer wenn ich z.B. kangoos , berlingos oder tourans etc.:whistling: 8-| sehe , dass ich Roomster fahre. Ist schon was anderes , kein Kultauto aber er hat das gewisse Etwas, Ihr wisst schon was ich meine, ist halt ein Roomi. :thumbsup:

8. #7 turbo-bastl, 26.08.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es gab mal in einer Zeitung (FTD, FAZ o.ä. - ich weiß es nicht mehr) einen Artikel, in dem der Roomster wegen seiner individuellen Seitenlinie mit dem Guggenheim-Museum in Bilbao verglichen wurde. Ich glaube, mehr kann man einem Transporter/Van nicht mehr schmeicheln!

Kult ist vielleicht zu übertrieben (bzw. noch zu früh dafür) - aber etwas besonderes ist der Roomy auf jeden Fall.

Warten wir mal zwanzig Jahre...

9. #8 Vroom-star, 27.08.2007
    Vroom-star

Vroom-star

genau... ob ein Auto ein Kultauto wird, weiss man ja nie vorher, dass muss sich halt' herausstellen... ich bin hier in belgien auch bei einem online skoda-club, und hier hat ein Roomyfahrer àlle Roomsterfahrer die kommen wollen eingeladen um am 22september bei Antwerpen eine Roomsterkarawane zu bilden zu ehren seiner Hochzeit. Solche Aktionen machen ein Auto früher oder später zum Kult, ich fahr' ganz bestimmt hin, wird sicherlich ganz lustig! :-D

10. #9 Vroom-star, 29.08.2007
    Vroom-star

Vroom-star

übrigens, dieser nette, heiratswillige Roomsterfan sucht noch nach abgedrehte Roomsterfahrer die bereit sind um seine "Roomsterkarawane" zu "bestücken" am 22 september. Wer also für solchen Spass zu haben ist und gern mal rüberkommt... mann könnte es zu einem grenzüberschreitendem mini-Roomster-heirats-treffen machen :-)

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hm, das hast du doch am Montag schon geschreiben :- )

12. #11 Vroom-star, 30.08.2007
    Vroom-star

Vroom-star

ob' eine deutsche Delegation kommt? ;-)

13. #12 Der Schalker, 30.08.2007
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
    :-) Hallo!

Ob der Roomster Kult wird - man wird sehen. Wichtiger ist mir, dass er das für mich/uns das derzeit optimale Fahrzeug ist :thumbup: .

Zu den anderen Kult-Autos: bei denen wusste man in den ersten Jahren auch nicht immer, dass sie mal wie warme Semmeln weggehen, in Mode kommen, o. a.

Bei der Ente etwa gab's den Konstrukteurauftrag, dass man damit mit einem Korb voll Eiern und so über holprige französische Nebenstrassen fahren können musste (die Eier mussten natürlich roh sein und heile bleiben ^^ ). Das Fahrzeug war für damalige Verhältnisse sehr komfortabel, einfach aufgebaut und bilig.

Billig und war auch der Käfer, von dem millionenfachen Erfolg hatte man sicher auch nicht zu träumen gewagt.

Der 500er war vorrangig für den italienischen Markt gedacht, sollte nicht nur obige Eigenschaften aufweisen, sondern war aufgrund seiner "Grösse" ideal für die kleinen Gassen bzw. engen Strassen. Er wird ja heute wieder gebaut, ähnlich wie der BMW-Mini, o. a. als Lifestyle-Autos konstruiert - von billig kann man nicht unbedingt mehr sprechen.

Der Roomster: wirklich billig ist er nicht; vielleicht preiswert, wenn man ihn mit anderen Vans vergleicht und nicht gerade die sieben Sitze in einem Zafira benötigt. Manche seiner Eigenschaften sind pfiffig bis genial (üppiger "driving room" - in der zweiten Reihe wird man wie sonst selten Ernst genommen; die variablen Sitze tragen ebenfalls dazu bei). Ob das aber reicht, um mehr als ein Mini-Van zu sein?!? Für einen Verkaufserfolg ist dann vielleicht der Preis doch wieder zu hoch.

Man wird sehen - jedenfalls bleibt er für mich/uns die richtige Wahl!

Gute Fahrt!

Norbert :thumbsup:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 stefan br, 30.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das besondere am Roomster ist ja, das er eine Mischung aus Kleinwagen (z.B. einen Fabia) und einen kleinen Lieferwagen (wie z.B. ein Kangoo) ist. Den Status eines Kultauto muss er sich erst verdienen.

16. BigDog

BigDog

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.4 -16V
    Kilometerstand:
    2400
    Hallo Norbert,

die angeführten Beispiele sind gute Beispiel dafür, wie sich ein Kult um ein Auto herum entwickeln kann, der alte VW Käfer ist dabei ja auch das klassische Beispiel dafür.

Aber es gibt auch Fahrzeuge, wo sich der von den Produzenten erhoffte Kulteffekt nicht eingestellt hat, wie z.B. der Smart, der Chrysler PT Cruiser oder der Nachfolger des Käfers, der VW New Beetle. Diese Fahrzeuge wurden bereits im Vorfeld von den jeweiligen selbsternannten "Marketing-Experten" zu Kultobjekten hochstilisiert und sie fielen beim Publikum reihenweise als "Kultobjekte" durch.

Auch aus dem Grund finde ich immer eine Diskussion bei einem Gegenstand, ob er Kult ist oder nicht, überflüssig. Entweder er entwickelt sich selbstständig dazu oder er wird es nicht, aber für uns Roomie-Fahrer ist das Wichtigste, was Du in deinem letzten Satz so schön geschrieben hast:

Man wird sehen - jedenfalls bleibt er für mich/uns die richtige Wahl!

In diesem Sinne

BigDog Mikel

P.S.: Hast Du auch schon mit deinem zuständigen Redakteur bei N-TV gesprochen ? ;-)

Thema:

Roomster -> Neues Kultauto?

Die Seite wird geladen...

Roomster -> Neues Kultauto? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...