Roomster Music!!

Diskutiere Roomster Music!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen!! Ich habe die Tage meinen Roomster mit Music versorgt!! Boxen von Focal vorne wie hinten!! Verstärker...

1. #1 Roomer2512, 26.10.2012
    Roomer2512

Roomer2512

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 tdi
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen!!

Ich habe die Tage meinen Roomster mit Music versorgt!!

Boxen von Focal vorne wie hinten!!
    Verstärker usw......................................

Ist auch alles super aber.. und jetzt kommts!!

Wie bekomme ich diese kack geräusche von den türen weg beim Bass??

Das geht dann ständig : krr krr krr krr 8o :whistling:

Voll ätzend!!

Hat einer ne Idee?

Liebe Grüsse! :thumbup:

2. #2 Rumgebastel, 26.10.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Da werden dir die ganzen Hifi-Spezis jetzt wahrscheinlich sagen "dämmen, dämmen, dämmen" ;) Achso und nicht vergessen, ne Tonne Alubutyl zu verarbeiten, damit die Karre auch schön schwer wird 8|

Und nicht zu vergessen: du bist im Rapid-Forum gelandet ^^ (Ich würd das Thema aber auch nicht unbedingt ins Roomster-Forum stecken, sondern eher in die Hifi-Ecke, da sehen es die Leute, die sich auskennen, bestimmt schneller.)

3. Carli

Carli

Beton soll auch ganz gut sein ;)

4. #4 Roomer2512, 27.10.2012
    Roomer2512

Roomer2512

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 tdi
    Kilometerstand:
    100000
    Danke für den Tipp!! ;-)

5. #5 EwigDunklerSchatten, 29.10.2012
    EwigDunklerSchatten

EwigDunklerSchatten

Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Kommen die Geräusche sicher aus der Tür bzw. von der Türverkleidung?
    Kontrollier lieber noch mal mit der Taschenlampe, nicht dass die Sicke oder Membran an die Türverkleidung anschlägt... 8|

Es könnte aber auch irgendein Gestänge oder Kabelbaum sein der vibriert. Da ist Nachforschen mit abgenommener Türverkleidung angesagt...
    Das kann man durch untergelegte Stücke aus z.B. Fensterdichtband (wassefest!, sonst könnte es evtl. gammeln) beheben.

Richtig.
    Ich hab dabei gute Erfahrungen mit Variotex Evo 1.3 gemacht (1mm Butylschicht + 0,3mm Alu).
    Das Außenblech reicht normalerweise einlagig, das Innenblech auch. Über große Öffnungen zweilagig verarbeiten, dabei eine leichte Mulde nach innen formen.
    Und ganz wichtig: Vorher alles mit Bremsenreiniger o.ä. säubern, und das Alubutyl schön mit einem Tapetenroller andrücken.
    Für die Türverkleidungen kannst du auch das Alubutyl verwenden, oder eine versteifende Paste wie Sili-Tec Anti-Noise auftragen.
    Das Sili-Tec hält auch auf Alubutyl, also wenn du dein Innenblech noch weiter versteifen willst kannst du das auch noch damit behandeln.

Und der Lautsprecher selbst muss dabei natürlich auch stabil mit dem Türblech verschraubt sein.
    Die LS-Adapter aus Plastik sind Mist. Säg dir entweder selbst passende Adapter aus Siebdruckplatte (=wasserfest, zur Sicherheit evtl. noch lackieren), oder verwende Lautsprecherringe aus Alu oder Stahl, die dann bombenfest mit dem Türblech verschraubt/verklebt werden.
    Wenn das ordentlich gemacht wird bringt das einiges, mach ich selbst auch so. :thumbsup:

Du verwechselst da was, das mit den Tonnen an Gewicht war Bitumen... ;)
    Das nimmt man heute eigentlich nicht mehr her, da es im Hochsommer viel zu weich wird, und im Winter viel zu hart ist.
    Alubutyl ist leichter, viel einfacher zu verarbeiten (Bitumen muss mit Heißluftfön erwärmt werden) und hat deutlich bessere Eigenschaften bei weniger Gewicht.
    Kostet zwar auf den ersten Blick mehr, aber man braucht ja schließlich auch weniger davon.

MfG

6. #6 Dioxyde, 29.10.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Fahre Ich genau so in meinem Fabia!

7. #7 Rumgebastel, 29.10.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    @ EwigDunklerSchatten: Meine Türen sind mit Beton ausgegossen, da klappert auch nix mehr :thumbsup: Mein Satz zum Alubutyl war nen bissl augenzwinkern gemeint, weil der eine oder andere (hier) das Zeug ziemlich exzessiv verklebt.

8. #8 EwigDunklerSchatten, 29.10.2012
    EwigDunklerSchatten

EwigDunklerSchatten

Fahrzeug:
    Fabia II FL 1.2 TSI 77kW
    Ach so, ich verstehe... :D

Thema:

Roomster Music!!

Die Seite wird geladen...

Roomster Music!! - Ähnliche Themen

1. Räder für den Roomster

Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....