Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied?

Diskutiere Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir einen Thule-Dachträger holen. In der Kaufhilfe von Thule stehen 2 Roomster-Modelle. Einmal Roomster 5T MPV mit Dachreeling und Roomster...

  1. #1 Ballermann6, 26.10.2009
    Ballermann6

    Ballermann6

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg 69207
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Möchte mir einen Thule-Dachträger holen. In der Kaufhilfe von Thule stehen 2 Roomster-Modelle. Einmal Roomster 5T MPV mit Dachreeling und Roomster 5T Maxi Cab mit Dachreeling.

    Kennt jemand den Unterschied?

    Gruß aus der Kurpfalz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die Roomster sind allgemein MPV's (MPV = MultiPurposeVehicle)


    MfG Patty.
     
  4. #3 Ballermann6, 26.10.2009
    Ballermann6

    Ballermann6

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg 69207
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Ich glaube MPV steht für Minivan und Maxi Cab für Allradantrieb.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Jedenfalls musst du die Thule-Dachträger für MPV nehmen!
     
  6. alex3

    alex3

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus Amazonas grün met, AHK, Sitzheizung u. Tempomat
    Gibt es Vorteile (Befestigung oder Stabilität) bei den teueren ( Atera, Skoda oder Thule) ?

    Gruß Alex
     
  7. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    es gibt grundsätzlich Unterschiede die sich in weiten Bereichen über Preis und in der Qualität wiederspiegeln. Hatte vor zwei Wochen auch so ein Highlight mit meinen auf den ersten Blick (im Frühjahr beim Discounter erworben) sich ganz gut darstellenden Alu-Grundträgern. Wollte dann in Urlaub und durfte feststellen, dass die Nuten des Grundträgers für die Befestigung von Dachboxen (bei mir Thule), vollkommen unterdimensioniert sind. Die Befestigungsnuten zu schmal und die Gewinde in M6 zu klein. Da kannst Du die Dachbox gleich auf die Autobahn schmeissen. Solche Probleme hast Du bei teureren Modellen der Markenhersteller meist nicht, da dort bei der Entwicklung mitgedacht wird.

    Es lohnt sich also besonders bei der Lastenbefestigung auf dem Dach, doch ein paar EURO mehr hinzulegen, damit es auch Hand und Fuss hat und nicht wie bei mir in eine fröhliche Bastelstunde ausartet.

    Hatte noch Glück, dass der Thule Händler bei uns kooperativ war und mir Tips für die Befestigung gegeben hat.



    Hier hat sich wieder der Spruch unserer Omma bestätigt: Was nix kost, taucht nix!

    [​IMG]

    Gruß

    Larsi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied?
Die Seite wird geladen...

Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Unterschiede bei den Frontscheinwerfer

    Unterschiede bei den Frontscheinwerfer: hi, ich bin neu hier und habe versucht etwas darüber zu finden, aber scheinbar gabs solch ein Thema noch nicht, aber vielleicht kann mir jemand da...
  3. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

    Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  4. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...