Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied?

Diskutiere Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir einen Thule-Dachträger holen. In der Kaufhilfe von Thule stehen 2 Roomster-Modelle. Einmal Roomster 5T MPV mit Dachreeling und Roomster...

  1. #1 Ballermann6, 26.10.2009
    Ballermann6

    Ballermann6

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg 69207
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Möchte mir einen Thule-Dachträger holen. In der Kaufhilfe von Thule stehen 2 Roomster-Modelle. Einmal Roomster 5T MPV mit Dachreeling und Roomster 5T Maxi Cab mit Dachreeling.

    Kennt jemand den Unterschied?

    Gruß aus der Kurpfalz
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die Roomster sind allgemein MPV's (MPV = MultiPurposeVehicle)


    MfG Patty.
     
  3. #3 Ballermann6, 26.10.2009
    Ballermann6

    Ballermann6

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg 69207
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Ich glaube MPV steht für Minivan und Maxi Cab für Allradantrieb.
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Jedenfalls musst du die Thule-Dachträger für MPV nehmen!
     
  5. alex3

    alex3

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus Amazonas grün met, AHK, Sitzheizung u. Tempomat
    Gibt es Vorteile (Befestigung oder Stabilität) bei den teueren ( Atera, Skoda oder Thule) ?

    Gruß Alex
     
  6. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

    es gibt grundsätzlich Unterschiede die sich in weiten Bereichen über Preis und in der Qualität wiederspiegeln. Hatte vor zwei Wochen auch so ein Highlight mit meinen auf den ersten Blick (im Frühjahr beim Discounter erworben) sich ganz gut darstellenden Alu-Grundträgern. Wollte dann in Urlaub und durfte feststellen, dass die Nuten des Grundträgers für die Befestigung von Dachboxen (bei mir Thule), vollkommen unterdimensioniert sind. Die Befestigungsnuten zu schmal und die Gewinde in M6 zu klein. Da kannst Du die Dachbox gleich auf die Autobahn schmeissen. Solche Probleme hast Du bei teureren Modellen der Markenhersteller meist nicht, da dort bei der Entwicklung mitgedacht wird.

    Es lohnt sich also besonders bei der Lastenbefestigung auf dem Dach, doch ein paar EURO mehr hinzulegen, damit es auch Hand und Fuss hat und nicht wie bei mir in eine fröhliche Bastelstunde ausartet.

    Hatte noch Glück, dass der Thule Händler bei uns kooperativ war und mir Tips für die Befestigung gegeben hat.



    Hier hat sich wieder der Spruch unserer Omma bestätigt: Was nix kost, taucht nix!

    [​IMG]

    Gruß

    Larsi
     
Thema: Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster 1.2 htp style plus edition handbuch

    ,
  2. roomster mpv

Die Seite wird geladen...

Roomster MPV oder Maxi Cab. Was ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  3. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  4. Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B

    Unterschiede bei den Motortypen 135E und 135B: Hallo, ich bin gerade dabei, mich auf einen Motortausch vorzubereiten. Ich fahre einen Favorit mit 2ee Ecotronic Vergaser, bei dem der Motor...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...