Roomster Motorkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mike1968, 17.02.2015.

  1. #1 Mike1968, 17.02.2015
    Mike1968

    Mike1968

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre seit 2009 einen Roomster Benziner.

    Vor einiger Zeit ging die Motorkontrollleuchte (Abgas ?) ab und zu an.
    Da bin ich zum Fehlerauslesen in die Werkstatt gefahren, aber das Auslesegerät zeigte keinen Fehler an.
    Danach blieb die Kontrollleuchte aber eine ganze Weile aus. Als sie dann wieder (dauerhaft) leuchtete bin ich wieder in die Werkstatt gefahren und auch da zeigte das Auslesegerät keinen Fehler an. Was keiner der Leute dort verstehen und mir somit auch nicht weiterhelfen konnte.
    Auch danach blieb die Leuchte eine Weile aus. Jetzt brennt sie wieder dauerhaft.
    Da es mir irgendwie zu blöde ist, jedesmal umsonst in die Werkstatt zu fahren, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
    Hat vielleicht schon einmal jemand von euch dieses Problem gehabt?

    Viele Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.02.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was war denn das für eine Werkstatt? Vertrags-Partner oder freie? Stellenweise können nicht alle Tester der freien Werkstätten alle Fehler auslesen. Das liegt meist am Alter der Tester bzw deren Software.
    Das allerdings kann man dem Betreiber nicht vorwerfen denn neue Tester gehen richtig ins Geld.

    Wenn es möglich ist beim nächsten mal bitte einen Skoda-Partner oder einen Partner aus dem Konzern wählen( VW, AUDI, SEAT) und das Ergebnis der kompletten Fehlerauslese posten.

    Achtung: je nach Werkstatt kann so eine Fehlerauslese kostenpflichtig sein.
     
  4. #3 skkalle, 20.02.2015
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo,
    Ich sehe ein das Auslesen etwas kosten kann, wenn ne freie Werktstatt oder Tanke für Laptop 8000€ investiert hat.Wenn die kleine Werktstatt verhungert ist, dann schauen wir traurig ;)
     
Thema: Roomster Motorkontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte skoda roomster

    ,
  2. kontrollleuchte skoda roomster

    ,
  3. Skoda Roomster Automatik kontrollleuchte

    ,
  4. skoda roomster motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Roomster Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...