Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil

Diskutiere Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal Probleme mit dem AGR Ventil beim Roomster 1,6TDI hatte? Vor drei Wochen hatte...

  1. #1 Hawkeye80, 20.06.2012
    Hawkeye80

    Hawkeye80

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 15.06.10 Roomster 1,6TDI Style Plus & Fabia 1,2 Style Edition für meine Frau
    Werkstatt/Händler:
    Service: Autohaus Höper, Winsen/Aller
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal Probleme mit dem AGR Ventil beim Roomster 1,6TDI hatte?

    Vor drei Wochen hatte ich unterwegs das Problem das die Motorkontrollleuchte anging. Am nächsten Tag bin ich dann zum freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler war, das das AGR Ventil zu wenig Durchsatz hatte, sich aber selbstständig wieder behoben hat. Heute abend dann wieder das gleiche, das die Kontrollleuchte anging. Habe ihr damit schon mal Probleme gehabt?

    MfG

    Torben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hawkeye80, 26.06.2012
    Hawkeye80

    Hawkeye80

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 15.06.10 Roomster 1,6TDI Style Plus & Fabia 1,2 Style Edition für meine Frau
    Werkstatt/Händler:
    Service: Autohaus Höper, Winsen/Aller
    So,

    heute hatte ich Termin beim freundlichen Autohaus. Finden konnten sie auf anhieb nichts, Fehler laut Speicher nur sporadisch aufgetreten. Dafür haben sie dann erst einmal ein Softwareupdate gemacht. Der Meister sagte auch, das auf der längeren Probefahrt (25km) auch kein Problem vorlag. Also, den Roomster nachmittags wieder abgeholt und dann einkaufen gefahren. Soweit, sogut. Aber dann fing auf dem Rückweg die Kontrollleuchte der Vorglühanlage anzublinken und der Turbo war vom System abgeschaltet. Also auf dem Rückweg gleich wieder beim Autohaus angehalten und Fehler auslesen lassen. Diesmal, AGR Ventil passiv nicht mehr sporadissch. Also Auto gleich dagelassen und Leihwagen in Empfang genommen. Mal sehen wann ich ihn wieder bekomme, da Skoda dieses ja nicht so schnell liefern kann und wir ja nicht in der Heimat sind, sondern so ca. 200 km entfernt. Hoffe, das sie das in unseren letzten Urlaubstagen noch fertig bekommen.

    Hat schon mal jemand ein Problem mit diesem Ventil gehabt?
     
  4. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hatte das Problem im Winter ein paar Mal beim 1,9 TDI, bei ca. -20°C. Seit es wärmer geworden ist, habe ich die Kontrollampe nicht mehr gesehen, der :) hatte auch nur den Fehlerspeicher ausgelesen und das AGR-Ventil "neu angelernt", zwei Tage später ging wieder die Lampe an, dann wurde es wärmer und seit dem ist Ruhe.

    Aber an der Kälte kann es bei dir ja nicht gelegen haben.
     
  5. #4 Hawkeye80, 26.06.2012
    Hawkeye80

    Hawkeye80

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    seit 15.06.10 Roomster 1,6TDI Style Plus & Fabia 1,2 Style Edition für meine Frau
    Werkstatt/Händler:
    Service: Autohaus Höper, Winsen/Aller
    Das stimmt, an der Kälte hat es nicht gelegen. Das Problem mit dem AGR Ventil, kenn ich eigentlich nur von meinem alten Opel her. Da kam das öfter vor und war auch immer eine sehr teure Sache. Man gut, das noch Garantie drauf ist. Hoffe nur, das das neue noch rechtzeitig kommt, da der Einbau ja recht lange dauern soll. Wenn nicht, muß ich mal sehen, wie wir vom Urlaubsort wieder nach Hause kommen. Denke nicht, das ich mit dem Leihwagen soweit fahren kann (ohne Extrakosten).
     
  6. #5 Marian1982, 10.12.2016
    Marian1982

    Marian1982

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI EZ 12/12
    Kilometerstand:
    140000
    ich weiß ja nicht was ihr für Laufleistungen habt..aber die AGR ist generell so eine Sache vorallem bei Dieseln.

    Ruß setzt den Kanal zu und das Ventiel öffnet und schließt schlecht..das muss man ab und an mal reinigen....oder "dicht" machen was ja eigentlich verboten ist wirkt wunder aber die Reinigung auch ;-)

    hier mal ein Bespiel Video wie dreckig das ist:



    hier bei minute 3:45 seht ihr das mal:



    da muss nichts getauscht werden nur mal sauber machen.

    Gruß

    Marian
     
Thema: Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil skoda roomster

    ,
  2. skoda roomster agr ventil

    ,
  3. agr ventil skoda roomster kosten

    ,
  4. wie tauscht man agr ventil beim skoda roomster,
  5. AGR Skoda Roomster,
  6. geber abgasrückführung roomster cfwa motor,
  7. agr reingen skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...