Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hawkeye80, 20.06.2012.

1. #1 Hawkeye80, 20.06.2012
    Hawkeye80

Hawkeye80

Fahrzeug:
    seit 15.06.10 Roomster 1,6TDI Style Plus & Fabia 1,2 Style Edition für meine Frau
    Werkstatt/Händler:
    Service: Autohaus Höper, Winsen/Aller
    Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von euch schon mal Probleme mit dem AGR Ventil beim Roomster 1,6TDI hatte?

Vor drei Wochen hatte ich unterwegs das Problem das die Motorkontrollleuchte anging. Am nächsten Tag bin ich dann zum freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler war, das das AGR Ventil zu wenig Durchsatz hatte, sich aber selbstständig wieder behoben hat. Heute abend dann wieder das gleiche, das die Kontrollleuchte anging. Habe ihr damit schon mal Probleme gehabt?

MfG

Torben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hawkeye80, 26.06.2012
    Hawkeye80

Hawkeye80

Fahrzeug:
    seit 15.06.10 Roomster 1,6TDI Style Plus & Fabia 1,2 Style Edition für meine Frau
    Werkstatt/Händler:
    So,

heute hatte ich Termin beim freundlichen Autohaus. Finden konnten sie auf anhieb nichts, Fehler laut Speicher nur sporadisch aufgetreten. Dafür haben sie dann erst einmal ein Softwareupdate gemacht. Der Meister sagte auch, das auf der längeren Probefahrt (25km) auch kein Problem vorlag. Also, den Roomster nachmittags wieder abgeholt und dann einkaufen gefahren. Soweit, sogut. Aber dann fing auf dem Rückweg die Kontrollleuchte der Vorglühanlage anzublinken und der Turbo war vom System abgeschaltet. Also auf dem Rückweg gleich wieder beim Autohaus angehalten und Fehler auslesen lassen. Diesmal, AGR Ventil passiv nicht mehr sporadissch. Also Auto gleich dagelassen und Leihwagen in Empfang genommen. Mal sehen wann ich ihn wieder bekomme, da Skoda dieses ja nicht so schnell liefern kann und wir ja nicht in der Heimat sind, sondern so ca. 200 km entfernt. Hoffe, das sie das in unseren letzten Urlaubstagen noch fertig bekommen.

Hat schon mal jemand ein Problem mit diesem Ventil gehabt?

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hatte das Problem im Winter ein paar Mal beim 1,9 TDI, bei ca. -20°C. Seit es wärmer geworden ist, habe ich die Kontrollampe nicht mehr gesehen, der :) hatte auch nur den Fehlerspeicher ausgelesen und das AGR-Ventil "neu angelernt", zwei Tage später ging wieder die Lampe an, dann wurde es wärmer und seit dem ist Ruhe.

Aber an der Kälte kann es bei dir ja nicht gelegen haben.

5. #4 Hawkeye80, 26.06.2012
    Hawkeye80

Hawkeye80

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das stimmt, an der Kälte hat es nicht gelegen. Das Problem mit dem AGR Ventil, kenn ich eigentlich nur von meinem alten Opel her. Da kam das öfter vor und war auch immer eine sehr teure Sache. Man gut, das noch Garantie drauf ist. Hoffe nur, das das neue noch rechtzeitig kommt, da der Einbau ja recht lange dauern soll. Wenn nicht, muß ich mal sehen, wie wir vom Urlaubsort wieder nach Hause kommen. Denke nicht, das ich mit dem Leihwagen soweit fahren kann (ohne Extrakosten).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil skoda roomster

,
  2. skoda roomster agr ventil

,
  3. AGR Skoda Roomster

,
  4. geber abgasrückführung roomster cfwa motor,
  5. agr reingen skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Roomster Motorkontrollleuchte/AGR Ventil - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf