Roomster Modellauto 1:43

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Groovy, 21.09.2009.

1. Groovy

Groovy

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

wer weiß aus welchen Metall diese Modell gemacht sind? Hatte vor einen davon als "Ratte" umzugestallten. Also mattschwarz und mit Rostelementen. So wie es bei Ebay Modellautos (Scheunenfunde) gibt. Da der Roomster in 1:18 allerdings doch um die 80 Euro kostet habe ich mich für ein kleines Modell entschieden. Hab jetzt schon Salzwasser probiert, und Essigsäure. Die Oberfläche ist zwar jetzt richtig glatt, aber das war nicht das ersehnte Ziel. Wenn es gar nicht geht wird er halt ganz mattschwarz. Aber mit Rost wäre besser.

Ein Magnet hält allerdings nicht drauf. Ich vermute mal Alu, oder? Die Marke ist übrigens Abrex.

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 21.09.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

ich vermute mal, dass hierfür ZamaK verwendet wurde. Dies wird bevorzugt für Druckguß verwendet und ist sehr korrosionsbeständig. Da ich aber noch kein Modellauto in den Händen hatte, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen...
    Hier mal ein link dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Zamak

J.S.

4. Groovy

Groovy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14800
  5. Groovy

Groovy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    14800
  6. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Beide Links sind ungültig.

Thema: Roomster Modellauto 1:43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster modellauto 1:18

,
  2. skoda roomster modellauto

Die Seite wird geladen...

Roomster Modellauto 1:43 - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...