Roomster Modellauto 1:43

Diskutiere Roomster Modellauto 1:43 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer weiß aus welchen Metall diese Modell gemacht sind? Hatte vor einen davon als "Ratte" umzugestallten. Also mattschwarz und mit...

  1. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
    Hallo,

    wer weiß aus welchen Metall diese Modell gemacht sind? Hatte vor einen davon als "Ratte" umzugestallten. Also mattschwarz und mit Rostelementen. So wie es bei Ebay Modellautos (Scheunenfunde) gibt. Da der Roomster in 1:18 allerdings doch um die 80 Euro kostet habe ich mich für ein kleines Modell entschieden. Hab jetzt schon Salzwasser probiert, und Essigsäure. Die Oberfläche ist zwar jetzt richtig glatt, aber das war nicht das ersehnte Ziel. Wenn es gar nicht geht wird er halt ganz mattschwarz. Aber mit Rost wäre besser.

    Ein Magnet hält allerdings nicht drauf. Ich vermute mal Alu, oder? Die Marke ist übrigens Abrex.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Smith, 21.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

    ich vermute mal, dass hierfür ZamaK verwendet wurde. Dies wird bevorzugt für Druckguß verwendet und ist sehr korrosionsbeständig. Da ich aber noch kein Modellauto in den Händen hatte, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen...
    Hier mal ein link dazu : http://de.wikipedia.org/wiki/Zamak

    J.S.
     
  4. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
  5. Groovy

    Groovy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen 91056 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16v
    Kilometerstand:
    14800
  6. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Beide Links sind ungültig.
     
Thema: Roomster Modellauto 1:43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster modellauto 1:18

    ,
  2. skoda roomster modellauto

Die Seite wird geladen...

Roomster Modellauto 1:43 - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...