Roomster mit TSI-Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Fabia_RS, 02.04.2007.

1. #1 Fabia_RS, 02.04.2007
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Hallo

Weiss jemand, ob es mal eine Roomster mit TSI-Motor (140 PS) geben wird? Oder vielleicht sogar einen RS?

Gruss Fabia_RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netter Eddie, 02.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Hi!

Mal eine bescheidene Frage, wer sollte ein solches Auto kaufen? Einen aufgeblasenen Kastenwagen braucht kein Mensch. Es wird wieder einen RS vom Fabia geben, das steht fest. Aber ein Roomster hat mit RS-Sportlichkeit so viel zu tun wie Rainer Calmund mit magersucht. Es gibt Dinge die passen einfach nicht zusammen, IMHO... :]

Grüße Eddie

4. #3 Vroom-star, 02.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

ich wette, Du fährst einen Trabant mit GTI- motor... :peace:

im ernst, ich überlege meinen Roomster auf 130 PS zu tunen. gerade weil es nicht auf der Hand liegt... :party:

5. #4 Netter Eddie, 02.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Würde mir nie einfallen im Trabbi mehr Leistung zu wollen, dafür ist das "Fahrzeug" einfach nicht geeignet.

Tuning ist das eine, aber eine Werksseitige Sportversion eines hoch bauenden Kleinwagens ist IMHO wirklich überflüssig.

Grüße Eddie

6. #5 roomster06, 02.04.2007
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Vergleich doch mal die Motoren vom VW Caddy. Dort hat der stärkste Benziner auch nur 102 PS und der Diesel 105 PS.

7. #6 Fabia_RS, 02.04.2007
    Fabia_RS

Fabia_RS Guest

Ich finde meine Frage gar nicht so doof. Einen umweltfreundlichen Motor passt dem Roomster bestimmt. TSI oder Erdgas - das fehlt in der Palette.

8. #7 turbo-bastl, 02.04.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass heute - zumindest theoretisch - Geländewagen die linken Spuren unserer BABs beherrschen könnten?

Wer hätte vor 20 Jahren daran geglaubt, dass Familien mal Alternativen zu VW-Bus (Großfamilie) oder Kombi haben würden?

Warum sollte ein TSI nicht in einen Roomster passen, schließlich wird dieser Wagen als Lifestyle-Auto verkauft, nicht als möglichst billiger Lastesel.

9. #8 Vroom-star, 03.04.2007
    Vroom-star

Vroom-star

schon mal jemand von dem Serienmodell Opel Meriva OPC gehört? Der Meriva ist doch das einzig gut vergleichbare Modell zum Roomster, mal abgesehen von einem Renault Scenic (in den Niederlanden vergleichen sie ihn gern damit) den es inzwischen auch als 130ps variante gibt. Also: die konkurrenz schläft nicht, her mit den V-Roomster :hexe:

10. #9 fabia12, 03.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja vom Roomster wird es nie einen RS geben halt nur mit der sportaussattung.
    aber das kein Fabia2 RS rauskommt da streiten ja alle rum ich denke mal da wird einer kommen zwar noch nicht gleich aber bald. Erstmal wollen sie ja den Kombi rausbringen.

Mfg Fabia12

11. #10 Netter Eddie, 03.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Naja was einem Heutzutage so alles als Lifestyle verkauft wird.... :D

Die Mode mit den Geländewagen, gabs ja schon Länger und die größeren Versionen (Range Rover/Pajero V6 etc.) waren auch schon immer Schneller als ein standart "Golfklasse" Fahrzeug.

Ich mag weder schnelle Geländewagen noch übermotorisierte Klein-Lieferwagen mit Lifestyle Image. :pssst:

Heute versucht halt jeder Hersteller eine noch so kleine Nische zu füllen, da kommen dann so "furchterregende" Autos wie ein Meriva OPC, Roomster RS oder Caddy R32 heraus...

Mal ehrlich diese Fahrzeuge haben sehr geringe Verkaufszahlen und rechnen sich nicht. Ein "Imagetransfer" findet in diesen Segmenten auch nicht statt.

Ich will nix gegen den Roomster sagen, dieses Auto passt sehr gut zu Skoda. Warum ist den Skoda so erfolgreich? Weil sie eben vernünftige und Nutzwertorientierte Fahrzeuge mit gutem Design zu bezahlbaren Preisen bieten. Mit dem Lifestyle Marketing geschwafel, tut sich Skoda keinen gefallen...

Grüße Eddie

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Knolli2006Roomster, 04.04.2007
    Knolli2006Roomster

Knolli2006Roomster Guest

Grundsätzlich können wir uns wahrscheinlich kein Urteil darüber erlauben, ob es einen RS vom Roomster geben wird. Aber wieso soll das so unwirklich sein? Ein Roomster mit mehr als 140 PS wäre doch eine Marktlücke. Marktlücken werden von Herstellern gesucht und besetzt. Fraglich ist eben nur, ob Skoda auf diese Schiene aufspringt und überhaupt eine Lücke sieht.

Ich persönlich denke zwar nicht, dass ein 170 PS Motor verbaut wird, aber wieso nicht der 140 PS TDI und eine sportliche Ausstattung? Wäre denkbar oder zumindest eine Befriedigung des Lifestyle-Gedankens: Individualität-Flexibilität-Spaß-PS-Geschwindigkeit!

Ob ich mir ein solches Auto kaufen würde, hinge auch davon ab, ob es knalligere Farben gäbe, ein Orange oder cooles Gelb stände dem Roomster sicherlich gar nicht schlecht.

Selber habe ich einen grünen Roomster, aber ehr ein gediegenerer Farbton, peppiger ala Roomster-Blau wäre auch schön.

14. #12 Netter Eddie, 04.04.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Ja klar, währe eine winzige Lücke. Mit Verkaufsanteilen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Was wirklich Stückzahlen und positives Image für die Zukunft bringt sind wahrscheinlich weniger die hoch Motorisierten Fahrzeuge. Viel mehr sind doch clevere sparsame (nicht Spaßarme) Modelle für die Zukunft wichtig. Ein Rommster oder Fabia alá "Blue Motion" würde IMHO wesentlich besser passen...

Grüße Eddie

Thema:

Roomster mit TSI-Motor

Die Seite wird geladen...

Roomster mit TSI-Motor - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...