Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von robinc, 18.04.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Tag Zusammen,

bald kommt mein Roomster und ich überlege mir das eingebaute Dance Radio gegen ein Doppeldin Radio mit DVD, Touchscreen und viel schnick schnack zu tauschen.
    Ich habe FSE mitbestellt und PDC ist in meinem Modell serie, außerdem mein Roomster hat kein Maxi-Dot.

Ich weiß, dass PDC auch eine optische Anzeige neben der akustischen hat.

Welches Radio würdet ihr mir empfehlen, damit ich weiterhin die opt. Anzeige und vollständige FSE Funktionen beibehalten kann?
    Thx!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 18.04.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Moin,

wenn du ein Fremdfabrikat nimmst, hast du keine optische Anzeige mehr der PDC.
    Um alle Funktionen der FSE beizubehalten, würde ich an deiner Stelle ein System von Kenwood nehmen.

http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/

Das kostet aber!!!
    Kannst auch gerne deinen :) fragen, der kann dir darüber bestimmt Auskunft geben.

René

4. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Danke für den Link! Gehen alle Kenwood Systeme mit PDC (außer opt. Anz.) und FSE oder nur bestimmte aktuelle Modelle?
    Ich hätte mir gewünscht, Skoda Fahrer die solche Systeme in ihr Auto eingebaut haben und damit zufrieden sind, würde hier schreiben, welches Modell sie genau haben.
    Dann kann ich ja gezielt nach diesem System suchen.

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wie schauts eigentlich mir orig. Cruise aus, kann ich ohne Komplikationen den Dance mit Cruise tauschen?
    PDC und FSE werden wahrscheinlich ohne irgendeine Änderung funktionieren auch wenn ich kein Maxi-Dot habe oder?

Mir ist klar, dass ich eine GPS Antenne anbringen muss, das durfte aber nicht das Problem sein.

6. #5 Praktiksch, 09.05.2009
    Praktiksch

Praktiksch

Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Ganz gefährliche Sache die du hier vor hast... :) die Werks FSE läuft nur in Verbindung mit einem Radio, das CAN BUS hat (Werksradio), oder mit einem Adapter von Dietz etc., der dir die Signale sammelt. Die Adapter kosten abr gleich mal über 200 Euro. Und das nur, um ein anderes Radio einbauen zu können? Ich habs dann gelassen...

7. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Wie schauts mit dem Zenec Anlagen aus, muss man dafür auch CAN BUS Adapter besorgen, damit FSE erhalten bleibt?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ArJoLaWe, 14.05.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Also,

für Skoda kommt aus der E>Go - Serie (zur Zeit) nur das ZENEC ZE-MC5600 in Frage. :rolleyes:

Die Leistungsdaten findest Du hier:

http://www.zenec.com/index.php?id=305&L=0

Es hat einen CAN-BUS-Adapter und die Lenkradfernbedienung funktioniert weiter .... aber: :thumbdown:

Was die Kompatibilität angeht, guckst Du hier:

http://www.zenec.com/uploads/media/ZENEC_KL_Roomster-Praktik.pdf

Da steht ganz klar, dass die Skoda-FSE nicht unterstützt wird, aber das ZENEC eine eigene BlueTooth-FSE "an board" hat ... :thumbup:

Alles klar?

Gruß,

Arnd

10. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Alles klar, danke!

Ich denke, die FSE die ich teuer bezahlt habe, sollte ich auch nutzen können. Daher werde ich wohl erstmal auf ein neues System verzichten müssen. Schade einfach, muss mit dem DANCE leben :(

Thema: Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Skoda Roomster PDC

Die Seite wird geladen...

Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...