Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht?

Diskutiere Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag Zusammen, bald kommt mein Roomster und ich überlege mir das eingebaute Dance Radio gegen ein Doppeldin Radio mit DVD, Touchscreen und viel...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Tag Zusammen,

    bald kommt mein Roomster und ich überlege mir das eingebaute Dance Radio gegen ein Doppeldin Radio mit DVD, Touchscreen und viel schnick schnack zu tauschen.
    Ich habe FSE mitbestellt und PDC ist in meinem Modell serie, außerdem mein Roomster hat kein Maxi-Dot.

    Ich weiß, dass PDC auch eine optische Anzeige neben der akustischen hat.

    Welches Radio würdet ihr mir empfehlen, damit ich weiterhin die opt. Anzeige und vollständige FSE Funktionen beibehalten kann?
    Thx!
     
  2. #2 quakks72, 18.04.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Moin,

    wenn du ein Fremdfabrikat nimmst, hast du keine optische Anzeige mehr der PDC.
    Um alle Funktionen der FSE beizubehalten, würde ich an deiner Stelle ein System von Kenwood nehmen.

    http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/

    Das kostet aber!!!
    Kannst auch gerne deinen :) fragen, der kann dir darüber bestimmt Auskunft geben.

    René
     
  3. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Danke für den Link! Gehen alle Kenwood Systeme mit PDC (außer opt. Anz.) und FSE oder nur bestimmte aktuelle Modelle?
    Ich hätte mir gewünscht, Skoda Fahrer die solche Systeme in ihr Auto eingebaut haben und damit zufrieden sind, würde hier schreiben, welches Modell sie genau haben.
    Dann kann ich ja gezielt nach diesem System suchen.
     
  4. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Wie schauts eigentlich mir orig. Cruise aus, kann ich ohne Komplikationen den Dance mit Cruise tauschen?
    PDC und FSE werden wahrscheinlich ohne irgendeine Änderung funktionieren auch wenn ich kein Maxi-Dot habe oder?

    Mir ist klar, dass ich eine GPS Antenne anbringen muss, das durfte aber nicht das Problem sein.
     
  5. #5 Praktiksch, 09.05.2009
    Praktiksch

    Praktiksch

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stollberg/Erzg.
    Fahrzeug:
    SKoda Praktik 1.4
    Kilometerstand:
    950
    Ganz gefährliche Sache die du hier vor hast... :) die Werks FSE läuft nur in Verbindung mit einem Radio, das CAN BUS hat (Werksradio), oder mit einem Adapter von Dietz etc., der dir die Signale sammelt. Die Adapter kosten abr gleich mal über 200 Euro. Und das nur, um ein anderes Radio einbauen zu können? Ich habs dann gelassen...
     
  6. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Wie schauts mit dem Zenec Anlagen aus, muss man dafür auch CAN BUS Adapter besorgen, damit FSE erhalten bleibt?
     
  7. #7 ArJoLaWe, 14.05.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Also,

    für Skoda kommt aus der E>Go - Serie (zur Zeit) nur das ZENEC ZE-MC5600 in Frage. :rolleyes:

    Die Leistungsdaten findest Du hier:

    http://www.zenec.com/index.php?id=305&L=0

    Es hat einen CAN-BUS-Adapter und die Lenkradfernbedienung funktioniert weiter .... aber: :thumbdown:

    Was die Kompatibilität angeht, guckst Du hier:

    http://www.zenec.com/uploads/media/ZENEC_KL_Roomster-Praktik.pdf

    Da steht ganz klar, dass die Skoda-FSE nicht unterstützt wird, aber das ZENEC eine eigene BlueTooth-FSE "an board" hat ... :thumbup:


    Alles klar?



    Gruß,

    Arnd
     
  8. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Alles klar, danke!

    Ich denke, die FSE die ich teuer bezahlt habe, sollte ich auch nutzen können. Daher werde ich wohl erstmal auf ein neues System verzichten müssen. Schade einfach, muss mit dem DANCE leben :(
     
Thema: Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Skoda Roomster PDC

Die Seite wird geladen...

Roomster mit Radio Dance FSE + PDC, hat jemand das Radio getauscht? - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...