ROOMSTER mit Problemen: Seitenplanken lösen sich, lockere Fensterseitenhole

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von congojimmy, 16.05.2010.

  1. #1 congojimmy, 16.05.2010
    congojimmy

    congojimmy

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin auf dieses Forum gestoßen, da ich einige Fragen bzg. meines seit Februar 2010 erworbenen gebrauchten Roomsters EZ: 10/2008 habe.

    Es handelt sich um einen Roomster Scout Editionsmodell, leider lösen sich die Seitenplanken auf der Beifahrerseite, dies wurde zwar zwischenzeitlich repariert, wenn auch nur zur Hälfte, muß abermals nachgebessert werden. Tolle Werkstatt. :cursing:
    Nun sehen die Planken auf der Fahrerseite auch nicht so gut aus, diese sind zwar fest, aber igendwie habe ich ein komisches Gefühl.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mitr einem Scout? 8|

    Zweitens habe ich beim Waschen festgestellt, dass die Seitenteile des voderen Fensters, die beiden Teile links und rechts von der Frontscheibe, schwarze Kunststoffteile, beideseitig recht locker sitzen. 8o
    Ist das bei allen Roomsters so?
    Muss schon sagen bin bis jetzt etwas enttäuscht vom Skoda, fuhr bisher immer Toyota und bin nun erstmalig umsgestiegen, aber bisher nur Probleme.
    Außerdem ist der Service auch nicht gerade berauschend,
    Hatte das Auto am Allgäu gekauft, wollte in Schnattaich, nächster Händler, die Reparaturen auf Garantie erledigen:
    Aussage des Inhabers:" Gehen Sie doch am besten dorthin, wo Sie das Auto gekauft haben. Bei mir dauert es 2 Monate und meine Kunden haben Vorrang!"
    Diese Aussage ist wirklich gefallen, ich bin nun nicht auf dem Kopf gefallen, aber eine Beschwerde bei Skoda folgt noch.

    Warte nun mal auf Eure Ergebnisse.
    Vielen Dank,

    Congojimmy :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 16.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Beschwerde ist schon mal Richtig, auf jeden Fall machen!

    Ich weiss nicht wie die Abdeckungen angebracht sind, wahrscheinlich geklebt, aber wird doch wohl kein Problem sein diese ordentlich zu befestigen, oder?
    Was die Blenden links und rechts an der Windschutzscheibe angeht, die sollten schon fest sitzen-na ja, guck mal ob die Schrauben von innen alle fest sind. Oder sind vieleicht die Clipse von der Blende selber abgebrochen, weil da jemand meinte er könne sich daran fest halten?

    Das beste ist, Du machst mal ein Foto von den Teilen und dan sehen wir mal weiter.
     
  4. #3 ArJoLaWe, 16.05.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hoffentlich kein mangelhaft ausgebesserter Rempler auf einem Parkplatz.. :?:
    So was wird ja gerne mal "vergessen" dem Käufer zu sagen.... ;)

    Ach ja: der Händler würde sich von mir auch eine Beschwerde einfangen!
    Dabei kann man sich gleich bei SAD eine Empfehlung einer kompetenten Alternative geben lassen....

    Gruß,
    Arnd
     
Thema:

ROOMSTER mit Problemen: Seitenplanken lösen sich, lockere Fensterseitenhole

Die Seite wird geladen...

ROOMSTER mit Problemen: Seitenplanken lösen sich, lockere Fensterseitenhole - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...