Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ?

Diskutiere Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend ! hab mal ne Frage. Mir ist aufgefallen das manche Roomster die Antenne am vorderen Dachende (anderes Wort fällt mir grad nicht ein :-) )...

  1. #1 Pampersbomber, 21.04.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nabend !

    hab mal ne Frage. Mir ist aufgefallen das manche Roomster die Antenne am vorderen Dachende (anderes Wort fällt mir grad nicht ein :-) ) haben,
    andere wiederrum am hinteren Dachende. Von was ist das abhängig ?
    Hab einen mit Panoramadach bestellt und nun stellt sich mir die Frage ob der die Antenne vorne oder
    hinten hat ? Hab nämlich keine Lust immer nur die wackelnde Antenne zuzuschauen durchs Glasdach beim fahren.
    Darum hoffe ich das diese hinten angebracht ist.
    Wie ist es bei Euch ?

    Danke vorab !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  2. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Das würde ich auch gerne wissen. Hoffe meine wird nicht vorne int. sein, würde optisch stören.
     
  3. #3 tschack, 21.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hinten.
     
  4. Seppl

    Seppl

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich 3130 Herzogenburg Österreich
    Fahrzeug:
    ROOMSTER 1,4 TDI Sport Ocean Blue
    Werkstatt/Händler:
    porsche st.pölten
    Kilometerstand:
    121000
    Und wenn Du im Roomy mit Panoramadach auch am Fahrersitz sitz siehst beim Dach eh net raus . ;-)

    grüße seppl
     
  5. #5 Fahrerflüchter, 21.04.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Hatte mich auch irgendwie interessiert.
    Also so wie ich es bisher gesehen habe ist die Antenne, wenn man ein Panoramadach hat, immer hinten.
    Sonst standartmäßig vorne. Zumindest noch nichts Gegenteiliges gesehen.

    LG
     
  6. #6 Pampersbomber, 22.04.2009
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist doch schön zu lesen....

    Klar das ich sie beim Selberfahren nicht sehen würde, setz mich natürlich auch mal hinter und laß mich fahren :-)

    Danke für Eure Antworten !

    Schönen Gruß

    Stefan
     
  7. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Antenne ist hinten, ja!

    Allerdings für die Wasch-Bären unter euch ein kleiner Tip! Wenn möglich KEINE Steh-Waschanlage benutzen! NUR in Waschstraßen (durch die man durchgezogen wird) das Auto waschen.

    Ein lautes <<KAWUMM>>-<<BRECH>>-<<KNALL>> hatte mich damals aufschrecken lassen. War in einer Waschanlage an der blauen Tankstelle. Die Bürste hatte beim Hochfahren am Heck einfach die Antenne abgedödelt. (Also die schwarze Kunststoff-Kappe halt). Das liegt daran, dass die Heckantenne beim Anliegen etwa 1,5cm hinten über die Fahrzeugkante raussteht. Die immernoch funktionierende, aber halt "kappenlose" Antenne wurde anstandslos in einer Freundlichen-Werkstatt gewechselt.

    In eine Roten Tankstelle ist mir das seitdem nicht wieder passiert. Geh trotzdem lieber in eine Strasse wo man durchgezogen wird. Da gibts überhaupt keine Probleme, weil das Fahrzeug sich nach vorne bewegt, wenn die Bürste hinten hoch fährt. Hatte allerdings nur bei der blauen Tankstelle Probleme, die Waschanlage der gelben Tanke habe ich noch nicht benutzt und bei der Roten geht die Bürste nicht sooo fest dran hinten, daher gibts auch kein Knallen. Nur so als Tip.

    Hat sonst jemand sowas schon gehabt oder bin ich der Einzige?
     
  8. #8 Doedeljun, 22.04.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Darum fahr ich lieber in Selbstwaschboxen,das Risiko ist mir zu groß,das mir genau sowas passiert.Finde ich persönlich nicht so dolle,das man die Antenne eigentlich nicht abnehmen kann.
    So viel mehr kann das doch nicht kosten so eine Scheibenantenne zu benutzen.Dann hat man solche Probleme mit Antenne nicht mehr.
    Hatte ich vorher im Avensis in der Heckscheibe und super Empfang immer.
     
  9. #9 16Comfort, 29.04.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
  10. #10 Rainklipp, 28.09.2017
    Rainklipp

    Rainklipp

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #11 RoomsDDer, 24.10.2017
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Ich hatte bei meinem Dicken (Gott hab ihn seelig) ein Panoramadach. Dieses vermisse ich beim Yeti, nur so nebenbei.

    Um auf die Frage zurückzukommen: Bei meinem war die Antenne hinten, was mir auch viel besser gefiel! Antenne vorn erinnert mich immer an mein erstes, beschissenes Auto: Ein Renault 19.
     
  12. #12 Pavel619, 21.11.2017
    Pavel619

    Pavel619

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir noch nie aufgefallen, dass welche die Antenne vorn haben...
    Meine Frau hat die Elegance Edition und da ist das Teil auch hinten.
     
  13. #13 dathobi, 21.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hat nichts mit der Ausstattung zu tun...
    Panorama Dach= Antenne hinten.
    Ab Facelift nur noch hinten.
     
Thema:

Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ?

Die Seite wird geladen...

Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...