Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 21.04.2009.

1. #1 Pampersbomber, 21.04.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Nabend !

hab mal ne Frage. Mir ist aufgefallen das manche Roomster die Antenne am vorderen Dachende (anderes Wort fällt mir grad nicht ein :-) ) haben,
    andere wiederrum am hinteren Dachende. Von was ist das abhängig ?
    Hab einen mit Panoramadach bestellt und nun stellt sich mir die Frage ob der die Antenne vorne oder
    hinten hat ? Hab nämlich keine Lust immer nur die wackelnde Antenne zuzuschauen durchs Glasdach beim fahren.
    Darum hoffe ich das diese hinten angebracht ist.
    Wie ist es bei Euch ?

Danke vorab !

Schönen Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Das würde ich auch gerne wissen. Hoffe meine wird nicht vorne int. sein, würde optisch stören.

4. #3 tschack, 21.04.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hinten.

5. Seppl

Seppl

Niederösterreich 3130 Herzogenburg Österreich
    Fahrzeug:
    ROOMSTER 1,4 TDI Sport Ocean Blue
    Werkstatt/Händler:
    porsche st.pölten
    Kilometerstand:
    121000
    Und wenn Du im Roomy mit Panoramadach auch am Fahrersitz sitz siehst beim Dach eh net raus . ;-)

grüße seppl

6. #5 Fahrerflüchter, 21.04.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Hatte mich auch irgendwie interessiert.
    Also so wie ich es bisher gesehen habe ist die Antenne, wenn man ein Panoramadach hat, immer hinten.
    Sonst standartmäßig vorne. Zumindest noch nichts Gegenteiliges gesehen.

LG

7. #6 Pampersbomber, 22.04.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist doch schön zu lesen....

Klar das ich sie beim Selberfahren nicht sehen würde, setz mich natürlich auch mal hinter und laß mich fahren :-)

Danke für Eure Antworten !

Schönen Gruß

Stefan

8. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Antenne ist hinten, ja!

Allerdings für die Wasch-Bären unter euch ein kleiner Tip! Wenn möglich KEINE Steh-Waschanlage benutzen! NUR in Waschstraßen (durch die man durchgezogen wird) das Auto waschen.

Ein lautes <<KAWUMM>>-<<BRECH>>-<<KNALL>> hatte mich damals aufschrecken lassen. War in einer Waschanlage an der blauen Tankstelle. Die Bürste hatte beim Hochfahren am Heck einfach die Antenne abgedödelt. (Also die schwarze Kunststoff-Kappe halt). Das liegt daran, dass die Heckantenne beim Anliegen etwa 1,5cm hinten über die Fahrzeugkante raussteht. Die immernoch funktionierende, aber halt "kappenlose" Antenne wurde anstandslos in einer Freundlichen-Werkstatt gewechselt.

In eine Roten Tankstelle ist mir das seitdem nicht wieder passiert. Geh trotzdem lieber in eine Strasse wo man durchgezogen wird. Da gibts überhaupt keine Probleme, weil das Fahrzeug sich nach vorne bewegt, wenn die Bürste hinten hoch fährt. Hatte allerdings nur bei der blauen Tankstelle Probleme, die Waschanlage der gelben Tanke habe ich noch nicht benutzt und bei der Roten geht die Bürste nicht sooo fest dran hinten, daher gibts auch kein Knallen. Nur so als Tip.

Hat sonst jemand sowas schon gehabt oder bin ich der Einzige?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Doedeljun, 22.04.2009
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Darum fahr ich lieber in Selbstwaschboxen,das Risiko ist mir zu groß,das mir genau sowas passiert.Finde ich persönlich nicht so dolle,das man die Antenne eigentlich nicht abnehmen kann.
    So viel mehr kann das doch nicht kosten so eine Scheibenantenne zu benutzen.Dann hat man solche Probleme mit Antenne nicht mehr.
    Hatte ich vorher im Avensis in der Heckscheibe und super Empfang immer.

11. #9 16Comfort, 29.04.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
Thema:

Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ?

Die Seite wird geladen...

Roomster mit Panoramadach. Antenne vorne oder hinten ? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  5. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...