Roomster mit mehr Leistung und DSG?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ati, 16.03.2007.

1. ati

ati Guest

Hi Leutz,

bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gerüchte-Küche! Mir würde der Roomster ganz gut gefallen (vor ca. 1 Jahr in der Autostadt Probe gesessen), der scheint ein ökonomisch/ökologisch sinnvolles Fahrzeug zu sein. Nur finde ich die Motor/Getriebe-Kombinationen etwas dürftig!

Wird es einen stärkeren Motor mit DSG geben? Habe auf der Skoda-Homepage nachgefragt und eine eher ausweichende Antwort bekommen. Vielleicht weiss die Gerüchte-Küche mehr ... :D

Schöne Grüsse

ati

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, die Skodakäufer verlangen eher nach gemäßigter PS-Zahl. Man siehts ja beim Fabia, am meisten gehen die 75/ 80 PS. Der 2.0 und RS werden kaum gekauft.
    Das dürfte beim Roomster nicht anders sein.
    Vielleicht spendiert Skoda dem Roomster ja mal einen TSI um die 120 PS. Auf dem Dieselsektor rechne ich mit einem etwas stärkeren auf Common Rail-Basis. Den 2.0 Rumpeldüse bekommt er eher nicht mehr. Das ist meine Vermutung..

4. ati

ati Guest

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber: Ein Kumpel von mir fährt einen Octavia II 2.0 TDI (nach einem Octavia I TDI 90PS) und ist damit sehr zufrieden. Mir gefällt die Kiste auch ganz gut. Stark wäre der TSI mit DSG - zur Not auch "nur" mit 120 PS. Den 1.6er mit der aktuellen Automatik werde ich mir vermutlich nicht antun - habe es aber auch nicht eilig, kann warten ... :schlummer:

Weil´s mir gerade einfällt: Bekommt man zwei "normale" Fahrräder stehend in den Kofferraum?

5. #4 fabia12, 16.03.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja man bekommt 2 :fahrrad: rein aber dafür musst du das vorderrad rausnehmen

Mfg Fabia12

6. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  7. ati

ati Guest

Na, das lässt doch schon mal hoffen! Was genau soll man auf den Fotos sehen? Dass die Skodas dann bergauf schneller können als ein Sprinter? :wow: Das schafft - mit etwas Anlauf - auch der Polo meiner Frau (EZ 2000, 1.4, 75PS)! :fahren:

@fabia12: Wirklich? Ich hatte mal einen Sharan und habe bei ausgebauten hinteren Reihen zwei Fahrräder komplett hinein gebracht (etwas mühsam aber es ging). Den Kofferraum vom Roomster hatte ich grösser eingeschätzt!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster mit mehr Leistung und DSG?

Die Seite wird geladen...

Roomster mit mehr Leistung und DSG? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...