Roomster mit mehr Leistung und DSG?

Diskutiere Roomster mit mehr Leistung und DSG? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gerüchte-Küche! Mir würde der Roomster ganz gut gefallen (vor ca. 1 Jahr in der...

  1. ati

    ati Guest

    Hi Leutz,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Gerüchte-Küche! Mir würde der Roomster ganz gut gefallen (vor ca. 1 Jahr in der Autostadt Probe gesessen), der scheint ein ökonomisch/ökologisch sinnvolles Fahrzeug zu sein. Nur finde ich die Motor/Getriebe-Kombinationen etwas dürftig!

    Wird es einen stärkeren Motor mit DSG geben? Habe auf der Skoda-Homepage nachgefragt und eine eher ausweichende Antwort bekommen. Vielleicht weiss die Gerüchte-Küche mehr ... :D

    Schöne Grüsse

    ati
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, die Skodakäufer verlangen eher nach gemäßigter PS-Zahl. Man siehts ja beim Fabia, am meisten gehen die 75/ 80 PS. Der 2.0 und RS werden kaum gekauft.
    Das dürfte beim Roomster nicht anders sein.
    Vielleicht spendiert Skoda dem Roomster ja mal einen TSI um die 120 PS. Auf dem Dieselsektor rechne ich mit einem etwas stärkeren auf Common Rail-Basis. Den 2.0 Rumpeldüse bekommt er eher nicht mehr. Das ist meine Vermutung..
     
  4. ati

    ati Guest

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber: Ein Kumpel von mir fährt einen Octavia II 2.0 TDI (nach einem Octavia I TDI 90PS) und ist damit sehr zufrieden. Mir gefällt die Kiste auch ganz gut. Stark wäre der TSI mit DSG - zur Not auch "nur" mit 120 PS. Den 1.6er mit der aktuellen Automatik werde ich mir vermutlich nicht antun - habe es aber auch nicht eilig, kann warten ... :schlummer:

    Weil´s mir gerade einfällt: Bekommt man zwei "normale" Fahrräder stehend in den Kofferraum?
     
  5. #4 fabia12, 16.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja man bekommt 2 :fahrrad: rein aber dafür musst du das vorderrad rausnehmen

    Mfg Fabia12
     
  6. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  7. ati

    ati Guest

    Na, das lässt doch schon mal hoffen! Was genau soll man auf den Fotos sehen? Dass die Skodas dann bergauf schneller können als ein Sprinter? :wow: Das schafft - mit etwas Anlauf - auch der Polo meiner Frau (EZ 2000, 1.4, 75PS)! :fahren:

    @fabia12: Wirklich? Ich hatte mal einen Sharan und habe bei ausgebauten hinteren Reihen zwei Fahrräder komplett hinein gebracht (etwas mühsam aber es ging). Den Kofferraum vom Roomster hatte ich grösser eingeschätzt!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster mit mehr Leistung und DSG?

Die Seite wird geladen...

Roomster mit mehr Leistung und DSG? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...