Roomster mit 8,5 x 17" ET 35 Felgen

Diskutiere Roomster mit 8,5 x 17" ET 35 Felgen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Hat zufällig jemand Alufelgen in der o.g. Größe auf seinem Roomster eingetragen? MfG

  1. shero

    shero

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Herold Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo.
    Hat zufällig jemand Alufelgen in der o.g. Größe auf seinem Roomster eingetragen?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samymen, 29.04.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ohne Blecharbeiten wird es kaum realisiert werden können, bei ET 35 würde max. 7,5" gerade so gehen..
    welchen Aufwand du betreiben willst, ist deine Entscheidung..!

    an welche Reifenbreite hast du gedacht?
    wohl in Richtung 225-er ;-)
    für den 1.4 HilfsMotor wäre das echt zu viel des Guten... :thumbdown:
     
  4. shero

    shero

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Herold Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    60000
    dass das für den Motor wohl zu viel werden könnte ist mir nun auch in den Sinn gekommen, von daher hat sich das Thema erledigt.

    Danke trotzdem für die Antwort!!
     
  5. #4 La Familia, 03.05.2013
    La Familia

    La Familia

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Eigener
    Kilometerstand:
    130.000
    Ohne Probleme eingetragen ( MIT TIEFERLEGUNGSFEDERN )


    ABER 7.5 x 17 ET 35 MAM W3
     
  6. #5 Roomster-Ralle, 03.05.2013
    Roomster-Ralle

    Roomster-Ralle

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoka Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    38000
    ja, aber die 8,5èr stehen grob 1,3cm weiter draussen das wird sehr sehr eng ... um nicht zu sagen: "dat passt nicht" !!

    Gruß
    Ralle
     
  7. #6 samymen, 04.05.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    @ La Familia

    entweder hast du die MAM W3 in 7x17 et 35 für den Roomster oder ganz andere Felgen mit 7.5 x 17 et 35 eintragen lassen.....

    schaue mal genauer nach! :-)
     
  8. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo

    Also ich habe 8J x 17'' ET35 auf meinem Roomster montiert. Laut beiliegendem Gutachten sind Reifen in den Größen 205/40R17, 215/40R17 oder 215/35R17 mit unterschiedlichen Auflagen möglich. Ich habe die 205'er montiert.

    Gruß Ralf
     
  9. #8 samymen, 05.05.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    schön, hast du ein Foto ?
    hätte gerne gesehen, wie weit die an der vorderen Achse aus dem Kotflügel raus schauen..

    welche Auflagen gab es bei 8x17?
     
  10. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hi, hab gerade ein Foto gemacht

    Bei den Auflagen kommt es drauf an welche Reifengröße montiert ist. Ich hab 205x40 montiert und die Federn und Stoßdämpfer sind serienmäßig.

    Im Laufe der nächsten Woche wird ich mal zum TÜV fahren und fragen ob eine Tieferlegung möglich ist. ;)

    Gruß Ralf
     
  11. #10 samymen, 07.05.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    :-)
    die Lauffläche der Reifen ist noch innerhalb der Karosserie, der arme aufgequetschte 205er.. ;-)

    welche Federn\Dämpfer willst du nehmen?
     
  12. Skorpi

    Skorpi Guest

    Ich weiß noch nicht welche Federn ich nehme. Ich werde aber nächste Woche den TÜV-Mitarbeiter darauf ansprechen was da noch möglich ist.
     
  13. Skorpi

    Skorpi Guest

    So, letzte Woche war ich beim TÜV. Die Felgen, welche ich habe (MSW 24), müssen nicht eingetragen werden, :thumbsup: da sie kein normales Gutachten, sondern ein Gutachten zur ABE haben. Dies sei, laut TÜV-Ingenieur, die Vorstufe zu einer ABE.

    Damit ich bei einer Polizeikontrolle und bei zukünftigen HU's keine Probleme bekomme, hat er mir eine Änderungsabnahme geschrieben, welche wie eine ABE, mitgeführt werden muß.

    Er meinte noch das es bei einer Tieferlegung bis 4cm es keine Probleme geben dürfte. Ob ich das mache weiß ich aber noch nicht, da ich die Befürchtung habe, daß mir das Ganze dann zu unkomfortabel wird. Vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit einen tiefergelegten Roomster oder Fabia zu fahren um zu sehen wie hart die Geschichte ist.

    Gruß Ralf
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. VW-Fan

    VW-Fan

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 i
    Kilometerstand:
    45000
    Wo sieht man das Foto? Würde das gern mal sehen. Ich habe bei 7,5x17 schon bedenken.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus.
     
  16. Skorpi

    Skorpi Guest

    In meiner Galerie sind einige Fotos mit dem 8Jx17'' Felgen.
     
Thema:

Roomster mit 8,5 x 17" ET 35 Felgen

Die Seite wird geladen...

Roomster mit 8,5 x 17" ET 35 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  3. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  4. Privatverkauf Komplettrad Borbet BLX Black 8,5*19ET35

    Komplettrad Borbet BLX Black 8,5*19ET35: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kompletträder Borbet BLX Black Polished 8,5*19ET 35 auf Conti Sport Contackt 6 235/35ZR19 91Y.EAN...
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...