Roomster mehr Dieselpower

Diskutiere Roomster mehr Dieselpower im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich interessiere mich sehr für einen Roomster. Ich bin auch schon den 105PS TDI mal gefahren. Meint Ihr das es in ferner Zukunft auch...

  1. #1 jamomentmal, 25.08.2006
    jamomentmal

    jamomentmal Guest

    Hi Leute,

    ich interessiere mich sehr für einen Roomster. Ich bin auch schon den 105PS TDI mal gefahren.

    Meint Ihr das es in ferner Zukunft auch einen 1.9 TDI mit 130 PS und evtl. 6 Gang Getriebe gibt. Den der 105 PS is schon ok, aber ich hab jetzt nen Audi 80 mit 2.0 und 115 PS und so das letzte Quäntchen Power bei 180 fehlt dem 105 PS TDI find ich, wobei meist bei diesen Microvans bei 100 PS Schluss ist...
     
  2. #2 thomas29braunschweig, 25.08.2006
    thomas29braunschweig

    thomas29braunschweig

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi , wäre auf jeden Fall ne feine Sache aber ob VW da mitspielt wage ich zu bezweifeln !!!
    Aber fandest du nicht auch das die Dieselmaschine tierisch laut ist ?
    Da hätte man auf jeden Fall ein paar €uro mehr für die Dämmung ausgeben sollen .
     
  3. Ottel

    Ottel Guest

    Hallöchen,

    ich bin der gleichen Meinung, der Roomster 1,9L TDI ist sehr laut. Wie ist das beim Fabia Combi?
    Ich brauche demnächst ein neues Auto? Ich bin den Fabia Combi auch schon mal Probe gefahren, war aber leider nur ein Benziner. Der Fabia Combi ist leichter, dies wirkt sich sicher auf die Fahrleistungen aus. Was meint Ihr dazu?
     
  4. #4 Rubidubidu, 25.08.2006
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Im Fabia geht der 1,9er ein ganzes Stück flotter! Vom Geräsuch her sind beide annähernd gleich. SPitzengeschwindigkeit sollte beim Fabia größer sein wegen des niedrigeren Luftwiderstands.
     
  5. #5 jamomentmal, 25.08.2006
    jamomentmal

    jamomentmal Guest

    Also ich fand den TDI bei der Probefahrt jetzt net arg laut. Ich hatte mal nen Passat Bj 99 mit dem 1.9 mit 115 PS und der war auch net leiser.
    Was aber an sich ne feine Sache wäre, is der 6 Gang aber den hab ich bis jetzt im VW Konzern nur beim (ab) 130 PS TDi gesehen. Na ja vieleicht gibts ja bald nen Roomster RS :freuhuepf: ala Fabia RS mit 130 PS
     
  6. #6 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
  7. #7 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ihr musst auf deutschland gehen, dann Fahrzeugauswahl--> skoda Roomster 1.9 77KW

    und...........
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ob mehr Power im Roomster sinnvoll ist, drüber ließe sich streiten...
    Ein 1.9 mit 130PS wie im Fabia RS wird im Roomster aber sicher nicht mehr verbaut werden.Dieses alte Eisen hat keine Zukunft. Wahrscheinlicher wäre der 2.0 TDI mit 140 PS, bevor irgenwann die Umstellung auf die CR Diesel auch bei Skoda kommt.
     
  9. #9 jamomentmal, 25.08.2006
    jamomentmal

    jamomentmal Guest

    Das wäre natürlich noch besser ....
     
  10. #10 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Warum die Power Box die da angeboten wird reicht auch aus. Dann hat 130PS

    mfg euere "paula"
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Sicher kann man das mittels Chip pushen...aber besser ist allemal ein Werksmotor mit der entsprechenden Leistung und darum gings dem Themenstarter wohl.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Abgesehen davon... Wenn schon, dann OBD oder richtiges Chiptuning, aber net so nen Power-Box Kram.
     
  13. #13 Sgt.Paula, 25.08.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    die wird am meisten bei skoda verbaut.
     
  14. #14 shorty2006, 25.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also ich hab noch keinen rommster gefahren, aber der fabia 1.9 ist, find ich, für nen tdi-diesel innen relativ leise (ab facelift soll die dämmung noch besser sein) , mehr stören da die reifengeräuche
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Sagt wer? Selbst wenn... das ändert nix an den systembedingten Nachteilen von solche Lösungen, ist hier aber schon bis zum Erbrechen ausdiskutiert, also lassen wir das...

    Btw. Windoofs ist das weitverbreiteste Betriebssystem, aber sicher nicht das beste. ;-)
     
  16. #16 jamomentmal, 26.08.2006
    jamomentmal

    jamomentmal Guest

    Ich werde noch mal als Vergleich den Roomster und den Fabia TDI Probe fahren, ma sehen welcher ob ich da in der Lautstärke nen unterschied merke. Am besten wäre 130 PS(oder 2.0 140PS), den muss man dann auch net so treten..... :headbang:
     
  17. ralpe

    ralpe

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb
    Kilometerstand:
    30000
    Hallöchen...

    ich finde das mein Roomstar relativ leise ist, der ist genauso ruhig wie mein alter Fabia 1.9 TDI...

    Gruß
     
  18. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Stimmt so nicht!
    Habe neulich für ein paar Tage einen Golf Plus als Leihwagen gehabt! 6Gang Getriebe, 105PS TDI
     
Thema:

Roomster mehr Dieselpower

Die Seite wird geladen...

Roomster mehr Dieselpower - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...