Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SkodaFan68, 29.09.2007.

1. #1 SkodaFan68, 29.09.2007
    SkodaFan68

SkodaFan68 Guest

März 2007: Kauf unseres Scout.Leider ohne Tempomat,da nicht serienmäßig.Der Freundliche:wird bestellt und nachgerüstet. :-|

Ende März: Feierliche Übergabe :-) -aber der Scout macht keinen Mucks :-( Panik beim Freunlichen ,jetzt Batteriewechsel,gute Vorbereitung ist ja alles,aber die Übergabeeinweisung entfällt,nix wie heim!

September:Hurra der Tempomat ist endlich da!!!!Gut 5 Monate später ohne selbstständigen Zwischenbescheid vom "Freundlichen"

Ende September:endlich Einbau Tempomat plus Einbau der Tageslichtschaltung,erwartet wie auf Seite 56 der Betriebsanleitung beschrieben.Große Vorfreude 1/2 Jahr lang! :-)

Am Nachmittag:Da steht der Scout,ein Prachtstück,endlich komplett :thumbsup: Wieder nix wie Heim,die Mama wird staunen!!!!

Nächste Ampel rot,die Scheinwerfer werden von Vordermann reflektiert,ich hatte doch das Tagfahrlicht noch garnicht aktiviert!Gibts ja nicht,zurück zu Skoda:Ja das

Licht würde jetzt dauernd brennen,das ist halt so. Ist ja toll! X-( Der Aktivierungsschalterplatz neben dem Sicherungskasten bleibt also leer,Bedienungsanleitung hin oder her!! So einfach gehts,aber nicht mit mir.

Also heimfahren,hab die Nase voll,erst noch tanken,Blick auf den Bordcomputer,nur 15°C steht drauf,verdammt wo ist der Rest? ?-(

Griff zum rechten Hebel mit den Tasten,KEINE TASTEN MEHR DA!!!Wieder zurück zum Freundlichen.Großes Erstaunen,Roomster mit Bordcomputer ??? So,also jetzt geht fast nichts mehr,nur noch die Außentemp.,aber die hab ich ja sowieso in der Climatronic. Falscher Tempomat bestellt,eingebaut und nichts bemerkt.Trotz Probefahrt.! Ist ja toll! X-(

So ist der Stand am29.09.2007 Wie es weitergeht? Fast 1ganzer Arbeitstag des Freundlichen verloren,bin gespannt wie viele Monate es jetzt wieder dauert,ich bin deprimiert und ratlos.Hatte Elektronikprobleme leider auch schon damals beim Oktavia,war deshalb zum neuen Roomster gewechselt! Aber es gibt ja notfalls noch die Japaner, ^^ wenn es nicht ab jetzt besser wird.

Traurige Grüße Karl :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 29.09.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Was hat denn das Vaterland mit dieser Geschichte zu tun, außer, dass es zufällig die Kulisse für die geschilderten Geschehnisse ist??? Ich sehe zwar auch eine kulturelle Verarmung Deutschlands, begründe diese aber eher mit den orthographischen und grammatikalischen Verbrechen, die wir an der Sprache der Dichter und Denker verüben.

Grundsätzlich kann ich Dir in Deiner Situation einen einfachen, aber wirkungsvollen Lösungsweg empfehlen: suche ein kompetentes Autohaus auf, wo solche Fehler nicht vorkommen. Die Probleme, die du beschreibst, scheinen alle durchaus lösbar zu sein.

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Meine Meinung: Dringend ein anderer Skodahändler bzw. -werkstatt wechseln. Was ich gerade lese, jedes mal taucht Fehler aus denselben Werkstatt, da kann der Skodahersteller nix dafür!

Thema:

Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme?

Die Seite wird geladen...

Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...
  5. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung