Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme?

Diskutiere Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; März 2007: Kauf unseres Scout.Leider ohne Tempomat,da nicht serienmäßig.Der Freundliche:wird bestellt und nachgerüstet. :-| Ende März:...

  1. #1 SkodaFan68, 29.09.2007
    SkodaFan68

    SkodaFan68 Guest

    März 2007: Kauf unseres Scout.Leider ohne Tempomat,da nicht serienmäßig.Der Freundliche:wird bestellt und nachgerüstet. :-|

    Ende März: Feierliche Übergabe :-) -aber der Scout macht keinen Mucks :-( Panik beim Freunlichen ,jetzt Batteriewechsel,gute Vorbereitung ist ja alles,aber die Übergabeeinweisung entfällt,nix wie heim!

    September:Hurra der Tempomat ist endlich da!!!!Gut 5 Monate später ohne selbstständigen Zwischenbescheid vom "Freundlichen"

    Ende September:endlich Einbau Tempomat plus Einbau der Tageslichtschaltung,erwartet wie auf Seite 56 der Betriebsanleitung beschrieben.Große Vorfreude 1/2 Jahr lang! :-)

    Am Nachmittag:Da steht der Scout,ein Prachtstück,endlich komplett :thumbsup: Wieder nix wie Heim,die Mama wird staunen!!!!

    Nächste Ampel rot,die Scheinwerfer werden von Vordermann reflektiert,ich hatte doch das Tagfahrlicht noch garnicht aktiviert!Gibts ja nicht,zurück zu Skoda:Ja das

    Licht würde jetzt dauernd brennen,das ist halt so. Ist ja toll! X-( Der Aktivierungsschalterplatz neben dem Sicherungskasten bleibt also leer,Bedienungsanleitung hin oder her!! So einfach gehts,aber nicht mit mir.

    Also heimfahren,hab die Nase voll,erst noch tanken,Blick auf den Bordcomputer,nur 15°C steht drauf,verdammt wo ist der Rest? ?-(

    Griff zum rechten Hebel mit den Tasten,KEINE TASTEN MEHR DA!!!Wieder zurück zum Freundlichen.Großes Erstaunen,Roomster mit Bordcomputer ??? So,also jetzt geht fast nichts mehr,nur noch die Außentemp.,aber die hab ich ja sowieso in der Climatronic. Falscher Tempomat bestellt,eingebaut und nichts bemerkt.Trotz Probefahrt.! Ist ja toll! X-(

    So ist der Stand am29.09.2007 Wie es weitergeht? Fast 1ganzer Arbeitstag des Freundlichen verloren,bin gespannt wie viele Monate es jetzt wieder dauert,ich bin deprimiert und ratlos.Hatte Elektronikprobleme leider auch schon damals beim Oktavia,war deshalb zum neuen Roomster gewechselt! Aber es gibt ja notfalls noch die Japaner, ^^ wenn es nicht ab jetzt besser wird.

    Traurige Grüße Karl :thumbdown:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 29.09.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Was hat denn das Vaterland mit dieser Geschichte zu tun, außer, dass es zufällig die Kulisse für die geschilderten Geschehnisse ist??? Ich sehe zwar auch eine kulturelle Verarmung Deutschlands, begründe diese aber eher mit den orthographischen und grammatikalischen Verbrechen, die wir an der Sprache der Dichter und Denker verüben.

    Grundsätzlich kann ich Dir in Deiner Situation einen einfachen, aber wirkungsvollen Lösungsweg empfehlen: suche ein kompetentes Autohaus auf, wo solche Fehler nicht vorkommen. Die Probleme, die du beschreibst, scheinen alle durchaus lösbar zu sein.
     
  4. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Meine Meinung: Dringend ein anderer Skodahändler bzw. -werkstatt wechseln. Was ich gerade lese, jedes mal taucht Fehler aus denselben Werkstatt, da kann der Skodahersteller nix dafür!
     
Thema:

Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme?

Die Seite wird geladen...

Roomster -Liefer-und Werkstattprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....