Roomster Lautsprecher hinten nachrüsten... ;O)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SilenceAssault, 10.04.2011.

1. #1 SilenceAssault, 10.04.2011
    SilenceAssault

SilenceAssault

Hallo....

ich bin neu hier! Genauso wie mein Roomster! ;O) Leider musste ich einen neuen Thread aufmachen weil ich aus welchem Grund auch immer nicht in vorhanden (Lautsprecher hinten nachrüsten) schreiben bzw. antworten kann!?

Wie schon im Betreff geschrieben ist mein Problem, da ich in meinem neuen Roomster Lautsprecher hinten einbauen möchte. Nun wollte ich mir die Anleitung downloaden welche im vorangegangenem Thread gepostet wurde aber leider ist der Link tot.... hat irgendjemand diese Anleitung noch und kann sie mir erneut posten oder schicken?

Mein nächstes Problem ist mein Radio wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe das SWING und es ist im Menü keinerlei Option für "Fade". Ist ja auch klar...sind ja nur Boxen vorne drin! ;O) Aber wie kann ich später diese Option freischalten? Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur durch anklemmen der Lautsprecher von allein geschieht?!

Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus!

MfG Walter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 10.04.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Walter!

Hast ´ne PN...

Gruß,
    Arnd

4. #3 SilenceAssault, 10.04.2011
    SilenceAssault

SilenceAssault

Hi!

vielen Dank für deine Nachricht! Aber irgendwie komme ich mit eurem Forum nicht klar...du bist schon der zweite der mir schreibt...jedesmal bekomme ich eine mail mit dem nachichtentext und will darauf antworten...in deinem Fall hast du auch noch einen post in meinem Thread gepostet aber wo ich auch nachschaue, es ist nirgends nur eine Nachricht zu finden... keine PN nix!!!??? Bin ich zu doof für das Forum hier? ich bin schon in mind. 30 anderen!?

LG Walter

5. #4 Berndtson, 10.04.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Profil bearbeiten--Einstellungen--Kommunikation--entsprechende Häckchen setzen bzw abwählen

6. funmax

funmax

Fahrzeug:
    Fabia II Family+
    Kilometerstand:
    2
    Würde mich auch interessieren. Bitte ebenfalls um pm oder vielleicht gleich hier reinschreiben.

edit: Übrigens: Hallo aus Salzburg von einem neuen Mitglied hier im Forum und einem stolzen Roomster-Besitzer. Hatte bis vor Kurzem einen Scirocco, der mußte aber wegen Familienzuwachses weichen.

7. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Schick mir mal Deine Mailadresse.

Dann hast du auch bald einen Plan.

Wendel

8. #7 Room4Loud, 11.04.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Dann sei so gut und schick mit bitte auch ne PN mit Link,
    müsste meine auch demontieren, allerdings fliegen die hinteren Lsp bei mir nur raus.... (wer Interesse an ihnen hat möge sich melden, die geb ich für nen kleinen Obolus ab...)

Beste Grüße
    Matthias

(Edit: eben gelesen, anscheinend ist ne Email-Adresse erwünscht, geht dir per PN zu...)

9. #8 SilenceAssault, 12.04.2011
    SilenceAssault

SilenceAssault

Moin!!!

also vielen Dank für die Anleitungen! Jetzt kann nichts mehr schief gehen! ;O) Jetzt gibts es nur noch ein Problem...

Wie mache ich das mit dem Radio!? (SWING) Wie schalte ich die hintere Lautsprechersteuerung zu!? Wie gesagt...optionen wie "FADE" fehlen bei mir!?

@Room4Loud: wieso haust du die Teile raus?

LG Walter ;O)

10. #9 SilenceAssault, 12.04.2011
    SilenceAssault

SilenceAssault

Sooooo...ich nochmal! Und wieder ein wenig weiter! :thumbup:

Nach einigen Telefonaten später bin ich nun schon schlauer! Zum ersten weil ich jetzt weiss, wem ich meinen neuen ROOMie nicht anvertraue wenn was ist bzw. für die Wartungen!
    Der erste den ich an der Strippe hatte, wollte mir gleich ein neues Radio mitverkaufen, weil er vermutete, das von einem Radio gleich mehrere Versionen verbaut werden und es bei meinem halt nicht vorgesehen ist. (?!? das war der Meister !?!)

Und zum zweiten weil ich jetzt weiß wie es mit dem Radiosystem funktioniert! Es wird beim freundlichen umcodiert und kostet 25€...das geht! :thumbsup:

Und da ich ein Sparschwein bin, jetzt die 3. ganz neue und warscheinlich letzte Frage!!! 8)

Weiß jemand wie es umcodiert wird!? Manchmal ist das ja nur eine Tastenkombination und nicht unbedingt eine Rechnerverbindung nötig!?

LG Walter ;)

11. #10 Room4Loud, 12.04.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Hi

Also wenns ähnlich wie bei meinem alten Dienstwagen läuft kommt der ans Diagnose/Einstell-Gerät/ auf v+h Speaker umgestellt und fertig...

ICh schmeiss die hinten raus da:
    1.: Dort eh fast niemand mitfährt
    2.: Ich weder an der Amp noch am Radio freie Plätze habe und
    3.: und es mir sonst vorne die Bühne und den eingemessenen Frequenzgang versaut :thumbsup:

Beste Grüße
    Matthias

12. gui

gui

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    kann mir jemand sagen wie man die Abdeckung abbekommt und welche Lautsprecher zum Dance passen? :?: meine schnarren schon ?(

13. #12 dathobi, 12.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was für eine Abdeckung? Da gibt es doch gar keine. Da muss die ganze Türverkleidung ab.

14. gui

gui

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    na super danke wird also wat größeres ick dachte man kann die Abdeckung mit den Löchern einfach irgend wie ab bekommen

15. #14 dathobi, 12.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ne, leider nicht.

16. #15 dathobi, 12.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal für die anderen die meinen hinten bringen die Lautsprecher nichts: und sie bringen doch etwas. Gut verteilt nach hinten ist es ein super Klang.

17. #16 Room4Loud, 12.04.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Ist halt wie alles im Car-Audio-Bereich ne Frage was/wie/warum mans will :thumbsup:
    Wäre ja langweilig wenn alles das gleiche hätten oder noch schlimmer: das gleiche mögen würden :thumbup:
    Und da würd ich grade im Roomster lieber nen 10er Breitbänder an die Verkleidungsteile ganz hinten laminieren....

Beste Grüße
    Matthias

18. #17 dathobi, 13.04.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Völlig richtig! Alles was hier von sich gegeben wird beruht doch hoffentlich auf frei williger Basis.

19. #18 SilenceAssault, 13.04.2011
    SilenceAssault

SilenceAssault

Moin!

..also wenns nur via Diagnosegerät funktioniert, heisst es wohl ab zum freundlichen wenn die Krachmacher drin sind! ;)

Was würdet ihr empfehlen, den original Lautsprecher Nachrüstsatz oder lieber ein paar ordentliche "günstigere" Blaupunktboxen o.ä.?

Wenn ich es richtig sehe, ist beim Nachrüstsatz der kleine Hochtöner seperat dabei...besser?! Ich mein, vorne in den Türen sind ja eh die Original Boxen drin und somit passt alles zusammen...leistung und Klangtechnisch. Ich möchte auch nicht das, die neuen Boxen mehr als nötig vibrieren und nebengeräusche verursachen... 8|

LG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Auf jeden Fall ein System mit separatem Höchtöner der an den originalen Einbauplatz kommt.

Bei Coax-systemem tröötet der Hochtöner sonst genau vor das Sitzpolster. Bringt so gut wie gar nix.

Wendel

22. #20 SilenceAssault, 13.04.2011
    SilenceAssault

SilenceAssault

OK...Danke dir! Dann wirds warscheinlich das Originalsystem...da mache ich nichts verkehrt und man muss sich nicht den Kopf zerbrechen über Distanzringe, Schrauben, Kabel etc.

LG Walter ;)

Thema: Roomster Lautsprecher hinten nachrüsten... ;O)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster hintere tueren lautsprecher

,
  2. skoda roomster Lautsprecher hinten

,
  3. boxen roomster hinten

,
  4. lautsprecher für skoda roomster,
  5. roomster hintere tueren lautsprecher,
  6. skoda roomster boxen,
  7. skoda roomster lautsprecher hinten einbauen,
  8. Lautsprecher roomster,
  9. roomster lautsprecher hinten nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Roomster Lautsprecher hinten nachrüsten... ;O) - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...