Roomster klingt beim Start wie Traktor.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Raev, 12.10.2014.

1. Raev

Raev

Hallo, mein Roomster klingt seit ca. 4 Wochen nicht immer abr immr öfter wie ein Traktor. Ist ein 3 Zylinder Diesel und von haus aus etwas laut.
    Allerdings ist dies nicht nur morgens sondrn auch wenn er nur mal tagsüber steht. Anfangs dachte ich er läuft nicht auf allen Töpfen. Nun muss er morgen in die erkstatt, die meinten nur auf die Beschreibung hin es könte die steuerkette sein, aber ich habe doch einen zahnriemen !? denke nun ds mir die von der Werkstatt irgendwas reparieren was gaf nicht nötig ist. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

Grüße Ulrike ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 13.10.2014
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Wenn du sagst du hast einen Zahnriemen... wirst du es scho wissen oder ihn vielleicht gesehen haben. Wenn du glaubst du hast einen Zahnriemen dann mach die Abdeckung vom Zahnriemen runter. Was man im Auto aujeden Fall sieht ist der Rippenriemen der Lichtmsschine antreibt.

4. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Klingt nach Steuerkette, hatte ich auch mal, war bei mir zum Glück nur ein Bolzen der gebrochen war, somit konnte der Öldruck nicht gleich aufgebaut werden.

5. Raev

Raev

Man hat bei mir den zahnriemen gewechselt deshalb bin ich mir sicher das ich einen habe. Der Mensch von der Werkstatt sagte auch was von Öldruck. Was kann da denn kaputt sein ? Ich hoffe mal nichts was mich in den Ruin treibt ;(

6. Tack0

Tack0

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    OK dann hast du wirklich einen Zahnriemen, soviel ich noch wies hängt das mit der Spannung des Riemens / Kette zusammen. Bei mir war es blos ein kleiner Bolzen der gebrochen war, konnte relativ gut ausgestauscht werden. Das teuerste wird hier die Arbeit für das ein und ausbauen der Teile sein.

7. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Der 3 Zylinder hat einen Zahnriemen (Steuertrieb) und eine Kette (Ausgleichswelle und Ölpumpe über eine Kette von der Kurbelwelle angetrieben).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raev

Raev

Natürlich hat mein roomi heute morgen in der Werkstatt keine Geräusche gemacht wie das eben so ist. Aber dann im Stand hat er sich angehört wie eine Dampflokomotive. Nun wollen sie den roomi auseinanderbauen, da es sich anhört als würden Abgase über den ansaugschlauch reingepumpt werden. Kann dies ggf. durch ein fehlerhaft eingebautes agr Ventil kommen. Das musste ich nämlich neulich erst wechseln lassen. Mag sowas gar nicht wenn ich nicht weiß was da auf mich zukommt

10. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da hast Du einen Fehler gemacht. Dir ein Auto zu kaufen. Ist halt mal eine große Sparbüchse. leider. ;)

Thema:

Roomster klingt beim Start wie Traktor.

Die Seite wird geladen...

Roomster klingt beim Start wie Traktor. - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...