Roomster klingt beim Start wie Traktor.

Diskutiere Roomster klingt beim Start wie Traktor. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Roomster klingt seit ca. 4 Wochen nicht immer abr immr öfter wie ein Traktor. Ist ein 3 Zylinder Diesel und von haus aus etwas laut....

  1. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Roomster klingt seit ca. 4 Wochen nicht immer abr immr öfter wie ein Traktor. Ist ein 3 Zylinder Diesel und von haus aus etwas laut.
    Allerdings ist dies nicht nur morgens sondrn auch wenn er nur mal tagsüber steht. Anfangs dachte ich er läuft nicht auf allen Töpfen. Nun muss er morgen in die erkstatt, die meinten nur auf die Beschreibung hin es könte die steuerkette sein, aber ich habe doch einen zahnriemen !? denke nun ds mir die von der Werkstatt irgendwas reparieren was gaf nicht nötig ist. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?

    Grüße Ulrike ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 13.10.2014
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn du sagst du hast einen Zahnriemen... wirst du es scho wissen oder ihn vielleicht gesehen haben. Wenn du glaubst du hast einen Zahnriemen dann mach die Abdeckung vom Zahnriemen runter. Was man im Auto aujeden Fall sieht ist der Rippenriemen der Lichtmsschine antreibt.
     
  4. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Klingt nach Steuerkette, hatte ich auch mal, war bei mir zum Glück nur ein Bolzen der gebrochen war, somit konnte der Öldruck nicht gleich aufgebaut werden.
     
  5. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man hat bei mir den zahnriemen gewechselt deshalb bin ich mir sicher das ich einen habe. Der Mensch von der Werkstatt sagte auch was von Öldruck. Was kann da denn kaputt sein ? Ich hoffe mal nichts was mich in den Ruin treibt ;(
     
  6. Tack0

    Tack0

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geithain
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    OK dann hast du wirklich einen Zahnriemen, soviel ich noch wies hängt das mit der Spannung des Riemens / Kette zusammen. Bei mir war es blos ein kleiner Bolzen der gebrochen war, konnte relativ gut ausgestauscht werden. Das teuerste wird hier die Arbeit für das ein und ausbauen der Teile sein.
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Der 3 Zylinder hat einen Zahnriemen (Steuertrieb) und eine Kette (Ausgleichswelle und Ölpumpe über eine Kette von der Kurbelwelle angetrieben).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Raev

    Raev

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich hat mein roomi heute morgen in der Werkstatt keine Geräusche gemacht wie das eben so ist. Aber dann im Stand hat er sich angehört wie eine Dampflokomotive. Nun wollen sie den roomi auseinanderbauen, da es sich anhört als würden Abgase über den ansaugschlauch reingepumpt werden. Kann dies ggf. durch ein fehlerhaft eingebautes agr Ventil kommen. Das musste ich nämlich neulich erst wechseln lassen. Mag sowas gar nicht wenn ich nicht weiß was da auf mich zukommt
     
  10. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Da hast Du einen Fehler gemacht. Dir ein Auto zu kaufen. Ist halt mal eine große Sparbüchse. leider. ;)
     
Thema:

Roomster klingt beim Start wie Traktor.

Die Seite wird geladen...

Roomster klingt beim Start wie Traktor. - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...