Roomster klackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Lars rommster, 21.03.2016.

  1. #1 Lars rommster, 21.03.2016
    Lars rommster

    Lars rommster

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    Ich habe folgendes Problem mein roomster 1.4 klackert wenn er kalt ist trete ich die Kupplung ist es weg und wenn er warm ist es auch nicht mehr zu hören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ich gehe mal recht in der Annahme das es ein Benziner ist? Wie viele Kilometer? Baujahr?
    Das dürften die Hydrostößel sein.
    Und so lange es bei warmen Motor aufhört, dann gehts noch.
     
  4. #3 Lars rommster, 21.03.2016
    Lars rommster

    Lars rommster

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein 1.4L Benziner Bj 2007
    13000 km
     
  5. #4 Citigo RS, 21.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    96
    Kupplung bzw. Ausrücklager - Hydros würden bei Kupplungsbetätigung nicht aufhören zu klappern....8)
     
    zlatkon gefällt das.
  6. #5 dathobi, 21.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit der Kupplung habe ich gar nicht so war genommen...:whistling:

    Hast Du das Auto nur zwei mal am Tag für 2 Meter geschoben?
     
  7. #6 Lars rommster, 21.03.2016
    Lars rommster

    Lars rommster

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee Entschuldigung hat eine null nicht genommen 130000 km und hat vor einem Jahr bei skoda ein neues Getriebe und Kupplung bekommen
     
  8. #7 Citigo RS, 21.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    96
    Na dann ab zu Händler - sollte ja noch "Garantie" drauf sein....oder haben die nicht den kompletten Kupplungssatz inklusive Ausrücklager gewechselt?
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Also Ausrücklager würde eher Schleifgeräusche machen. Der 1.4 neigte bei manchen Baureihen zum Kolbenkippen. Ganz schlimm war es beim Golf 4. Hatte das auch. Wie tritt das geräusch beim Fahren in verschiedenen belastungszuständen auf?
     
  10. #9 Lars rommster, 21.03.2016
    Lars rommster

    Lars rommster

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja also wenn er kalt klackert er auch beim fahren um so wärmer er wird um so leiser wird es ,trete ich die Kupplung ist es nicht mehr zu hören und bevor es dann Ganz weg ist , sind leise schleif Geräusche zu hören. Bei Betriebstemperatur ist garnichts mehr zu hören
     
  11. #10 ragondi, 21.03.2016
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Da das Geräusch bei getretener Kupplung weg ist, tippe ich auf das Ausrücklager der Kupplung.
    Da der Wagen eine neue Kupplung bekommen hat, wurde vielleicht am Ausrücker gespart und das Alte nicht getauscht.

    @ARA
    PS: was soll ein Kolbenkipper sein und wie sollte Dieser auftzreten? Der Kolben ist mit dem Pleuel an der Kurbelwelle befestigt und bewegt sich in der Zylinderlaufbahn auf und ab. Wüsste nicht was da kippen könnte.
     
  12. #11 dathobi, 21.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
  13. #12 Streiko, 21.03.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Doch, das gab es tatsächlich beim 1,4er. Gab auch irgendwo mal ein Video im Web davon, wo der Kopf runter war und da konnte man händisch die Kolben bewegen: und und
    Ich würde das dringend checken lassen, da ich befürchte, dass es das ist. Wenn Du die Kupplung trittst, ist ja die Last weg, sodass in diesem Fall das Klackern weg ist. Das Gleiche gilt bei Wärme(Ausdehnung). Allerdings ist Dein Motor dann eh ein Pflegefall... Viel Glück!
    PS: Vielleicht stellst Du mal ein Video mit Geräusch ein.
    Ich hoffe für Dich, dass ich mich täusche :S
     
  14. #13 ragondi, 21.03.2016
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    habe mal Kolbenkipper gegoogelt und muss sagen:
    es ist schon eine Unverschämtheit was dem Kunden für eine beschissene Qualität verkauft bzw. untergejubelt wird.
    Wir leben im 21ten Jahrhundert, die Autos kosten neu zigtausende von Euros und der Verbraucher bekommt materiellen Schrott mit geplanter Obsoleszens angedreht. Vielleicht sollte man auf Fahrzeuge des ehemaligen Ostblocks oder auf die Kubaflotte umsteigen. Die waren noch gebaut für die Ewigkeit.
    Aber heue braucht es ja ESP, ASR, Bremsassistent, Klima, 20 Airbags und allen unmöglichen Schnickschnack. Leider ist die ganze Ausstattung für den Ar.... sobald die Karre wegen verbautem, materiellem Qualiltätsschrott den Geist aufgibt.
     
  15. #14 Streiko, 21.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Die wärst leider nicht der Erste. Wieviel hat er denn runter? Welches Baujahr? Wann gekauft? Evtl Gebrauchtwagengarantie, falls kürzlich gekauft?
    Baujahr/Kilometer hab ich glatt überlesen. Steht ja oben.
     
  16. #15 ragondi, 21.03.2016
    ragondi

    ragondi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    ich bin nicht der Betroffene! Es ist das Mitglied @Lars rommster.
    Ich habe mich nur aufgeregt über die miese Qualität, die nicht nur bei Skoda verkauft wird.
    Mein TDI ist nur von der Dieselaffaire betroffen. Aber das ist ein anderes Thema und wird schon genug abgehandelt.
    Hier hat der Kunde ja auch keinen Schaden oder Nachteile zu befürchten. So jedenfalls die Aussage von VW und Co.
     
  17. #16 Streiko, 21.03.2016
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Dich meinte ich auch nicht @ragondi. Ich meinte den TE @Lars rommster. Ja aber trotzdem hast Du recht. Es ist eine Sauerei. Leider wird aber sowas einkalkuliert. Auf die Stückzahlen gerechnet, ist es für den Hersteller nur ein "Einzelfall", siehe Steuerkette... Hätte es da nicht so einen nationalen Aufschrei gegeben, wäre das unter den Tisch gefallen.
     
    ragondi gefällt das.
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    :-)
     
  20. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ... bis auf den zu erwartenden Mehrverbrauch, den Du aber nicht "gerichtsverwertbar" belegen kannst....
     
Thema: Roomster klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 1.6 klackern motor

    ,
  2. Skoda Roomster Motor tackert

    ,
  3. wie lange wird der roomster noch gebaut

Die Seite wird geladen...

Roomster klackert - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...