Roomster Isofix

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Homer@Bart, 11.11.2007.

  1. #1 Homer@Bart, 11.11.2007
    Homer@Bart

    Homer@Bart

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ronnenberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    6200
    Hallo Ihr alle!
    Ich hätte da mal Frage! Und zwar wißt Ihr welche Isofix Kindersitze ich In meinen Roomster verwenden darf! ( Von welcher Firma und ob er für den roomster freigegeben ist)
    Müßte nämlich für meine kleine einen neuen Kaufen. Es sollte ein Isofix Kindersitz sein weil es ist sicherer. Aber leider gefällt mir der Originale von Skoda nicht!
    Habt schon schon mal dank für eure Antworten!

    Mfg Lars! :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoomsterPapa, 11.11.2007
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Ich bin zwar kein Experte, aber es sollten doch alle Isofix-Kindersitze passen, Die Skodasitze sind von Römer, vielleicht schaust du da mal nach.

    Gruß
     
  4. #3 Geoldoc, 11.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jeder Hersteller hat eine Liste mit Fahrzeugen, die er mit seinen Sitzen getestet hat. Da muss man nur auf den jeweiligen Herstellerseiten schauen. Wenn der Sitz nicht drin steht, heißt das aber nicht, dass er nicht passt, sondern nur, dass es der Hersteller noch nicht probiert hat.
     
  5. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo... Also, meines Erachtens ist Isofix gleich Isofix und es sollte eigentlich jeder Sitz in Deinen Roomster passen. Wir haben für unsere kleine Maus einen von Römer. Den verwenden wir im Roomster von mir und auch im Audi meiner Frau...
     
  6. #5 roomi03, 11.11.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
  7. #6 Spanpro96, 11.11.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Sehr beliebt bei vielen Eltern sind auch die Sitze von "Maxi Cosi", die auch in vielen Tests sehr gut abschneiden.
     
  8. #7 Geoldoc, 11.11.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Auf der gleichen Seite, die roomi03 zitiert hat findet sich weiter unten aber auch der Satz
    Und das haben nicht alle Autos, daher macht es durchaus Sinn, sich mit dem Sitz und dem Auto auseinanderzusetzen. Außerdem könnte es theoretisch sein, dass die Neigung der Bank oder deren Tiefe die Anbringung eines bestimmten Sitzen unmöglich machen. Beides halte ich beim Roomster für unwahrscheinlich, aber man sollte es zumindest bedenken...
     
  9. #8 Kabanashi, 11.11.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Beim Roomster kannst du Top Tether ISOFIX Sitze benutzen.

    Ich habe den Römer King ISOFIX mit Top Tether. Steht zwar RENAULT drauf, dafür war er bei eBay aber fast 80 Euro billiger als
    im Laden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Einfach in einer guten Babyfach-Geschäft hinfahren und alle möglichen ISOFIX-Kindersitze (natürlich gut-abschnittenen von ADAC oder so...) mitnehmen und mal testen, ob diese Sitze wirklich passen und vor allem auch eure Kind(er) probesitzen lassen!
    Der Verkäufer müssen diese akzeptieren! Es ist ja euer Sicherheit!
     
  12. #10 roomi03, 12.11.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
Thema: Roomster Isofix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster top tether

    ,
  2. skoda roomster isofix

    ,
  3. skoda roomster maxi cosi

    ,
  4. roomster isofix,
  5. skoda roomster iso-fix,
  6. top tether skoda roomster,
  7. skoda roomster best of isofix,
  8. Skoda Roomster Anzahl isofix
Die Seite wird geladen...

Roomster Isofix - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...