roomster- Innenraummaße

Diskutiere roomster- Innenraummaße im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer stellt von den Genf Besuchern die Innenraummaße des Kofferraumes ins Netz? Oder vielleicht das Prospekt was dort verteilt wurde? Mich...

  1. #1 labello1963, 10.03.2006
    labello1963

    labello1963 Guest

    Wer stellt von den Genf Besuchern die Innenraummaße des Kofferraumes ins Netz?
    Oder vielleicht das Prospekt was dort verteilt wurde?

    Mich interessieren die Maße bis zur Vorderrücksitzlehne.
     
  2. #2 Geoldoc, 11.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und bei der Konkurrenz geschaut.

    Die Laderaumlängen der Transporterversionen (die PKW-Versionen haben oft die Rpckbank vorne stehen, sind also kürzer:

    1,67 m Kangoo (Außen 3,99 m)
    1,70 m Partner (4,14 m)
    1,78 m Combo (4,32 m)
    1,78 m Caddy (4,41 m)

    Und:

    1,57 m Meriva (4,05 m)

    Insofern würd ich sagen, dass wir mit um 1,70 metern rechnen können. Hängt natürlich auch von der Massivität der Verkleidungen und Sitze ab. Der Caddy "leidet" halt unter dem massiven Touran-Vorderwagen, da sind die Kleinwagen-Konzepte halt doch raumökonomischer.
     
  3. #3 Scanner, 11.03.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    aber auch bedeutend windiger.

    Ich hab mir das Fahrzeug auch schon mal als Firmenwagen vorgestellt.
    Leider kann ich das vergessen:
    Heck - da bräuchte ich statt einer Klappe Flügeltüren, sonst kann nichtmal der kleinste Stapler ranfahren
    Seiten - wenn das Prinzip der Schiebetüren behalten worden wäre ... aber ein Beladen durch die beengenden Normaltüren

    :grübel: :grübel: :grübel: sehr schade :veilchen:
     
  4. #4 Geoldoc, 11.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das stimmt der Wegfall der Schiebetüren und das Fehlen der Option Hecktüren statt Klappe, macht den Roomster nicht gerade zum idealen Nutzfahrzeug.

    Mal sehen, wie dann eine Cargo-Version aussieht, so sie denn kommt.

    Das ist halt der Preis dafür, dass der Roomster als Minivan und nicht als PKW-Version eines Transporters positioniert wird. Die Vorteile sind aber für die nicht gewerblichen Kunden das Mehr an Komfort und "Ambiente"

    Was meinst Du mit windiger? Mehr Hasenkiste? Wenn Du das meinst, kann ich Dir nur zustimmen. Der Caddy ist halt mehr Touran als Polo (was man aber auch an Preis, Fahrleistung und Preis merkt).

    Ich wollte mit dem Hinweis nur sagen, dass die "schlechte" Laderaumlänge vom Caddy dran liegt, dass er deutlich massiver und länger im Vorderwagen ist und zum Vergleich die anderen besser geeignet sind.
     
Thema:

roomster- Innenraummaße

Die Seite wird geladen...

roomster- Innenraummaße - Ähnliche Themen

  1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  3. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  4. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  5. Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?

    Roomster und Fabia Combi Auspuff gleich?: Moin Leute, Kann mir jemand sagen ob die Auspuffanlage im Roomster die selbe ist wie beim Fabia Combi!? Würde mich mal interessieren. Danke...