roomster- Innenraummaße

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von labello1963, 10.03.2006.

1. #1 labello1963, 10.03.2006
    labello1963

labello1963 Guest

Wer stellt von den Genf Besuchern die Innenraummaße des Kofferraumes ins Netz?
    Oder vielleicht das Prospekt was dort verteilt wurde?

Mich interessieren die Maße bis zur Vorderrücksitzlehne.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 11.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und bei der Konkurrenz geschaut.

Die Laderaumlängen der Transporterversionen (die PKW-Versionen haben oft die Rpckbank vorne stehen, sind also kürzer:

1,67 m Kangoo (Außen 3,99 m)
    1,70 m Partner (4,14 m)
    1,78 m Combo (4,32 m)
    1,78 m Caddy (4,41 m)

Und:

1,57 m Meriva (4,05 m)

Insofern würd ich sagen, dass wir mit um 1,70 metern rechnen können. Hängt natürlich auch von der Massivität der Verkleidungen und Sitze ab. Der Caddy "leidet" halt unter dem massiven Touran-Vorderwagen, da sind die Kleinwagen-Konzepte halt doch raumökonomischer.

4. #3 Scanner, 11.03.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

aber auch bedeutend windiger.

Ich hab mir das Fahrzeug auch schon mal als Firmenwagen vorgestellt.
    Leider kann ich das vergessen:
    Heck - da bräuchte ich statt einer Klappe Flügeltüren, sonst kann nichtmal der kleinste Stapler ranfahren
    Seiten - wenn das Prinzip der Schiebetüren behalten worden wäre ... aber ein Beladen durch die beengenden Normaltüren

:grübel: :grübel: :grübel: sehr schade :veilchen:

5. #4 Geoldoc, 11.03.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das stimmt der Wegfall der Schiebetüren und das Fehlen der Option Hecktüren statt Klappe, macht den Roomster nicht gerade zum idealen Nutzfahrzeug.

Mal sehen, wie dann eine Cargo-Version aussieht, so sie denn kommt.

Das ist halt der Preis dafür, dass der Roomster als Minivan und nicht als PKW-Version eines Transporters positioniert wird. Die Vorteile sind aber für die nicht gewerblichen Kunden das Mehr an Komfort und "Ambiente"

Was meinst Du mit windiger? Mehr Hasenkiste? Wenn Du das meinst, kann ich Dir nur zustimmen. Der Caddy ist halt mehr Touran als Polo (was man aber auch an Preis, Fahrleistung und Preis merkt).

Ich wollte mit dem Hinweis nur sagen, dass die "schlechte" Laderaumlänge vom Caddy dran liegt, dass er deutlich massiver und länger im Vorderwagen ist und zum Vergleich die anderen besser geeignet sind.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

roomster- Innenraummaße

Die Seite wird geladen...

roomster- Innenraummaße - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...
  5. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung