Roomster in einer Doppelgarage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MR.Hannibal X, 14.07.2009.

  1. #1 MR.Hannibal X, 14.07.2009
    MR.Hannibal X

    MR.Hannibal X

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir bekommen im Oktober einen neuen Roomster, weiß jemand ob er in eine Doppelgarage ( oben und unten ) passt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 14.07.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sollte man sich das nicht im Vorhinein überlegen und ausmessen?!
    8|
     
  4. MAC

    MAC

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Duplex nicht.
    Selbst mein Punto hatte da nur magere 2 cm Platz.
     
  5. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Wird ganz auf das Garagenmodell ankommen. Die gibt es mit unterschiedlichen Funktionsweisen und Höhen. Da hilft nur Nachmessen und/oder den Hersteller fragen.
     
  6. #5 Berndtson, 14.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    @MR.Hannibal X

    unten passt er auf alle fälle :D

    sry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen. auf sad gibt es ein datenblatt für den roomster. einfach mal höhe raussuchen( achtung angaben in mm) und nachmessen.

    munter bleiben
    Berndtson
     
  7. #6 Chris70, 14.07.2009
    Chris70

    Chris70

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach herrjeh. Also "mein" Duplex-Parker hat als Maximalhöhe 1500 mm angegeben (also exakt 1,50 m). Ein Roomster (Höhenangabe laut Datenblatt 1607-1650 mm) würde da definitiv nicht passen. Ich hoffe sehr für dich, dass dein Parker höher ist.

    Die Höhe ist denn auch entscheidendes Kriterium bei meinem Neukauf ...

    @Berndtson: Nee, oben passt er zu Anfang. Anschließend stellt sich dann die Frage, was stärker ist - das Auto oder der Motor für den Duplexparker. ;(
     
  8. #7 Berndtson, 14.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    qall

    hoppalla, mein fehler

    jetzt versteh ich die problematik. ihr habt garagen in denen eine 2 stellfläche in einer 2ten ebene ist. habe mich schon über die fragestellung gewundert.
    naja im "osten" kennen wir sowas nicht, da wird eine neue nach den anforderungen hochgemauert.

    nix für ungut

    munter bleiben
    Berndtson
     
  9. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    was es alles gibt...meine autos parken hintereinander, passen auch beide rein :-) allerdings musste die garage beim wechsel von corsa auf roomster ein stück mitwachsen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steve0564, 15.07.2009
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Auch wir haben eine Doppelgarage, in die beide Autos+Motorrad+Winterreifen problemlos reinpassen....



    (nebeneinander) :D !

    (sorry, aber das konnte ich mir jetzt auch einfach nicht verkneifen....)
     
  12. #10 Chris70, 15.07.2009
    Chris70

    Chris70

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dass wir das jetzt auch wissen. Wie schön für euch. :D

    Bei uns im Haus würde das geschätzte 150 Euro im Monat kosten ...
     
Thema:

Roomster in einer Doppelgarage?

Die Seite wird geladen...

Roomster in einer Doppelgarage? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...