Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Roomster hintere Türverkleidung ausbauen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die...

  1. BuWa19

    BuWa19

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo zusammen,

    an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die Zentralverriegelung geöffnet wird. Manchmal klappt es noch, aber das ist eher selten. Ich denke es liegt an dem Motor oder dem Schliesssystem, weil ich ein komisches Geräusch vernehme, jedoch nicht das "Klacken" des Schließmechanismus. Hört sich eher an, als wenn der Antrieb möchte , aber nicht kann.

    Jetzt suche ich eine Anleitung, die Verkleidung abzubauen, damit ich mir einen Blick verschaffen kann bzw. Das Problem beheben kann.

    Ich würde mich über Antworten eine Anleitung freuen.


    Schöne Grüße

    BuWa19
     
  2. #2 dathobi, 28.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    924
    Kilometerstand:
    123.300
    Einen Motor ansich gibt es nicht...
    Hast Du schon den Kabelbaum im Übergang zur Tür geprüft?
    Ansonsten sind es zwei Schrauben unterhalb der Verkleidung und eine dicke Schraube unter Griffblende, die erst abgehebelt werden muss.
    Wenn vorhanden, so muss die Fensterkurbel dur das wegdrücken des Ringes unterhalb der Kurbel entfernt werden.
    Jetzt nur noch die Verkleidung vorsichtig nach vorne Abhebeln und dann nach Oben Ziehen. Du solltes es aber nicht bei so tiefen Temperaturen machen, die Clipse dahinter brechen gerne mal ab. Gibt es aber für ein paar Cent nachzukaufen.
     
  3. BuWa19

    BuWa19

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hej,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe auch schon im Netz auf Youtube ein paar Videos gesehen bezüglich des Tüschlosses. Ich glaube das ich das bei den Temperaturen wirklich nicht mache und evtl. sogar einen professionellen machen lasse. Bin zwar nicht gerade ungeschickt, aber das ist mir glaube ich zuviel "frickelei" ;-)
    Ein neues Tüschloss muss vermutlich so oder so darein....
     
Thema:

Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Roomster hintere Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Scheinwerfer vorne ausbauen

    Scheinwerfer vorne ausbauen: Hallo Leute, mal wieder ne Kleinigkeit von mir. Falls ihr mal ne Lampe tauschen wollt oder den Scheinwerfer wechseln wollt. Hier steht wies geht:...
  2. Ausbau Kessy Steuergerät

    Ausbau Kessy Steuergerät: Seit gerüßt liebe Octavia 3 Freunde, mich würde interessieren ob einer von euch ne Ahnung hat wie man an das Kessy Steuergerät rechts unterm...
  3. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  4. Ausbau Radio Swing mib 2

    Ausbau Radio Swing mib 2: Hallo kann mir jemand erklären wie ich das radi swing ausbauen kann.habe mir haken bestellt die eigentlich passen sollten.tut sich aber nichts.
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...