Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Roomster hintere Türverkleidung ausbauen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die...

  1. BuWa19

    BuWa19

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo zusammen,

    an meinem Roomster (Bj.2007, 1,6l Benzin, 93000km) habe ich das Problem, dass die hintere rechte Tür nicht mehr durch die Zentralverriegelung geöffnet wird. Manchmal klappt es noch, aber das ist eher selten. Ich denke es liegt an dem Motor oder dem Schliesssystem, weil ich ein komisches Geräusch vernehme, jedoch nicht das "Klacken" des Schließmechanismus. Hört sich eher an, als wenn der Antrieb möchte , aber nicht kann.

    Jetzt suche ich eine Anleitung, die Verkleidung abzubauen, damit ich mir einen Blick verschaffen kann bzw. Das Problem beheben kann.

    Ich würde mich über Antworten eine Anleitung freuen.


    Schöne Grüße

    BuWa19
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.12.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Einen Motor ansich gibt es nicht...
    Hast Du schon den Kabelbaum im Übergang zur Tür geprüft?
    Ansonsten sind es zwei Schrauben unterhalb der Verkleidung und eine dicke Schraube unter Griffblende, die erst abgehebelt werden muss.
    Wenn vorhanden, so muss die Fensterkurbel dur das wegdrücken des Ringes unterhalb der Kurbel entfernt werden.
    Jetzt nur noch die Verkleidung vorsichtig nach vorne Abhebeln und dann nach Oben Ziehen. Du solltes es aber nicht bei so tiefen Temperaturen machen, die Clipse dahinter brechen gerne mal ab. Gibt es aber für ein paar Cent nachzukaufen.
     
  4. BuWa19

    BuWa19

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hej,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe auch schon im Netz auf Youtube ein paar Videos gesehen bezüglich des Tüschlosses. Ich glaube das ich das bei den Temperaturen wirklich nicht mache und evtl. sogar einen professionellen machen lasse. Bin zwar nicht gerade ungeschickt, aber das ist mir glaube ich zuviel "frickelei" ;-)
    Ein neues Tüschloss muss vermutlich so oder so darein....
     
Thema:

Roomster hintere Türverkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Roomster hintere Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....