Roomster heute bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ALWAG, 13.06.2007.

1. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Habe heute den Roomster Scout bestellt. Seit ich den Roomster im Herbst das erste Mal gesehen habe, war ich von dem Auto überzeugt. Ich habe mir nach dem allzu frühen Tod meiner Frau jetzt ein Tourenrad gekauft, mit dem ich fleißig unterwegs bin. :fahrrad: Besuche ich Freunde in Orten, die mir mit dem Fahrrad zu weit weg sind, verstaue ich das Rad in meinem O2. Aber - das Ein- und Ausladen ist halt sehr, sehr mühsam und umständlich für mich (weil da das Rad im Kofferraum liegend transportiert werden muß). Ich bin halt nicht mehr der Jüngste (werde heuer 68). Kurz entschlossen gab ich den O2 in Zahlung und warte nun auf den Scout, der in KW 32 geliefert werden soll. Freue mich schon sehr darauf. :freuhuepf:
    Dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und ich grüße euch alle sehr herzlich. :gruenwink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodaneuling, 13.06.2007
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Na dann mal :willkommen: und auf das die "Warterei" auf das neue Wägelchen nicht zu lange wird :cowboy:

Verrate uns doch noch ein paar Details vom neuen Roomster (Motor, Farbe...) :popcorn:

4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Alwag,

herzlich willkommen in der Community!!!

Unsere Kaufentscheidung fiel genauso - Auto gesehen, Probe gefahren und gekauft. Und wir bereuen es nicht!

Auf dass die Wartezeit bis zum August nicht gar zu lang wird!

Grüße Roomy

5. #4 weissahai, 13.06.2007
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    :gruenwink: Sei gegrüßt ! Schön, wenn auch "erfahrene" Autofahrer in Foren posten !

6. #5 fabia12, 13.06.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!!!

Na dann viel spass mit deinem neuen Rommster wenn er dann endlich da ist!!!

Mfg Fabia12

7. #6 supaufo, 13.06.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Willkommen. :wink:

Dem schließe ich mich an.

8. #7 pietsprock, 13.06.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Herzlich Willkommen in der Skodacommunity ;-)

Als O²-Fahrer kennst du Skoda ja schon und der Roomster Scout wird dir viel Freude bereiten... Zumal der ja fürs Fahrrad ideal ist...

Grüße ins Nachbarland
    Peter

9. #8 Scout I, 13.06.2007
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Fred,

auch von mir Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :klatschen:

Meinen Roomster Scout konnte ich heute beim Autohaus abholen.

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Wünsche Dir ebenso viel Vorfreude und ein planmäßiges Ausliefern.

Grüsse

Scout I

10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Danke an alle die mir geantwortet haben, für eure freundliche Aufnahme im Forum, eure Anteilnahme und Glückwünsche zum Kauf. :loben:
    @ Scout I
    Freu mich für dich - hoffentlich kommt meiner bald :hoch:
    @ weissahai
    Bin sicher schon weit über eine Mio km gefahren in den 47 J. seit meinem ersten Auto.
    @ Roomy, @ Skodaneuling
    Wenns nach meiner üblichen Geduld beim Warten auf ein neues Auto ginge, müßte er schon da sein. Ist doch schon zwei Tage her, daß ich ihn bestellt hab. :beten:
    Meinen Scout hab ich in Corrida-Rot bestellt; hat mir zu der schwarzen Beplankung am besten gefallen. 105 PS-Benziner, dazu Tempomat, Fahrradhalter für Gepäckraum, ESP, FH hi. und noch etliche nette Kleinigkeiten. Ausstattung in A weicht ja erheblich ab von eurer in D.

11. #10 pietsprock, 14.06.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Beim Warten aufs neue Auto kann man nur versuchen, andere Sachen im Kopf zu haben... sonst werden die 3 Monate arg lang...

Insbesondere die Zeit zwischen dem zugesagten Auslieferungstermin und dem tatsächlichen Auslieferungstag kann ätzend lang werden...

Gruß
    Pietsprock

P.S.: Ich fahre zwar "erst" 24 Jahre rum, aber die Millionen hab ich auch schon insgesamt voll...

12. lrfan

lrfan

Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Herzlich willkommen! :hoch:

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, Gottseidank sinds nur 8 Wochen. LT = 1. Augustwoche. Kommt aber lt. Händler ziemlich sicher schon Ende Juli. Auch die letzten VAG-Autos sind ein, zwei Wochen früher gekommen.

14. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Vielen Dank, irfant.

15. #14 Skodaneuling, 14.06.2007
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    @ALWAG
    Bei mir hat man erst gesagt 7-9Wochen, dann mittendrin hat man mich angerufen das es Probleme gibt und der Wagen erst im Juli kommen soll. tha und siehe da...heut kam der Anruf das der Wagen aufm Hof vom Händler steht :-)

Also wird das schon klappen mit Ende Juli :gruenwink:

16. #15 Geoldoc, 14.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ALWAG

Erstmal noch ein herzliches Willkomen ausch von mir!

Erzähl mal, warum es der Scout geworden ist?

Diese SUV-Optik ist ja sehr modern im Moment, nur ich kann es nicht so ganz nachvollziehen.

Daher würde mich mal interessieren, was Dir am Scout besser gefällt als am normalen Roomster.

Übrigens Glückwunsch zur Farbwahl! In einer Zeit, wo sogar Alfas und Ferraris meist in gedeckten Farben unterwegs sind...

17. #16 Vroom-star, 14.06.2007
    Vroom-star

Vroom-star

aus Belgien schönen Gruss und herzlichen Glückwunsch! Gute Entscheidung! :victory:

18. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Danke fürs Willkommen.
    Ich hatte zuerst den Sport im Auge. Da hab ich versch. Kleinigkeiten, die mir schon gefallen hätten, weggelassen. (In Ö sind ja nicht nur die Preise höher, :bissig: sondern auch die Ausstattungen unterschiedlich). Ein paar Tage später, als ich mich entschlossen hatte, zu bestellen, betrachtete ich dann mal den Scout näher. Sofort gefiel mir die schwarze Beplankung, die ihm in Corrida-Rot besonders gut steht. Ist halt mein Eindruck. Dann begann ich zu rechnen. Der Scout hat gegenüber dem Sport die abgedunkelten Scheiben, die Dachreling, Fußmatten und 16-Zoll-LM-Räder serienmäßig. Ausstattungsbereinigt blieb dann ein Aufpreis von "nur" noch ca. 200 €. Hinzu kam dann noch die folgende Überlegung: Bei so Bagatellkratzern muß aber doch gleich mal lackiert werden - und das ist ordentlich teuer. Beim Scout wird halt einen Teil der Beplankung gewechselt und kostet einen Bruchteil. - Es sind also sowohl optische als auch praktische Erwägungen, die mich zum Scout geführt haben.
    Achja, ich hab schon gesehen, daß ich mit meiner Farbwahl Corrida-Rot zu einer verschwindenden Minderheit gehöre. Ist mir aber wurscht, mir gefällts. Danke für den Glückwunsch - also gibts hier noch einen zweiten dem die Farbe gefällt. :prost: :beifall:

19. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    @ Vroom-star
    Thanks.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kabanashi, 15.06.2007
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Hat der Scout in Österreich "nur" 16 Zöller??

In Deutschland hat er 17" Alu´s, die es auch nicht gegen Aufpreis für andere Varianten gibt...

22. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Die Serienausstattungen gegenüber D sind recht unterschiedlich, meist etwas abgespeckt, zum Trost sind aber die Preise höher: :böse: In Ö wird der Scout mit den 16-Zoll-LM-Rädern "Arktos" (205/45 R16) ausgeliefert. 17-Zöller gibts hier gar nicht ab Werk! Man berappt auch Aufpreis für ESP, Reifendruckkontrolle, Brillenfach, Kopfstütze für den hinteren Mittelsitz, Beifahrerairbag abschaltbar, Longlife-Service, Pedale in Aludesign, abgedunkelte Scheiben, und so manches andere, das ich jetzt nimmer so ganau weiß. Dafür gehört aber das CD-Radio "Dance" samt acht Lautsprechern, Climatronic sowie Parksensor hinten zur Serienausstattung. Und die Außenfarbe "Corrida-Rot" gibts bei uns ohne Aufpreis. Ich bin darauf beim Lesen der verschiedenen Testberichte gestoßen. Wohlgemerkt – obige, ohne Anspruch auf Vollständigkeit mir aufgefallenen Ausstattungsunterschiede sind nur auf den Scout bezogen. Da gibts noch Unterschiede: Statt der Ausstattungslinie "Roomster" gibt es bei uns "Shine" und statt eurer Linie "Comfort" gibt bei uns "Sport". Sind wir Österreicher sportlicher als die Deutschen? :grübel: Übrigens wird der Scout in Ö als Top-Linie verstanden. Dürfte in D nicht ganz so sein, wenn ich die Test- und Vorstellungsberichte richtig interpretiert habe.

Thema:

Roomster heute bestellt

Die Seite wird geladen...

Roomster heute bestellt - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...