Roomster heute abgeholt - ESP-Warnleuchte geht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von beutlin, 15.10.2011.

  1. #1 beutlin, 15.10.2011
    beutlin

    beutlin

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben heute unseren neuen Roomster 1,2 TSI 77kW abgeholt und nach wenigen Kilometern ging die ESP-Lampe in der Armaturentafel an.

    Nach einer Mittagspause und Neustart blieb sie zunächst aus, ging dann aber wie beim ersten Mal an.

    Natürlich wenden wir uns an die hiesige Werkstatt, obwohl wir ihn über das Internet 240km entfernt gekauft haben.

    Aber - Vorschläge sind immer willkommen...



    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DAVID75, 16.10.2011
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    wieso seid ihr die wenigen kilometer nicht zurück gefahren
     
  4. #3 beutlin, 16.10.2011
    beutlin

    beutlin

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind rund 240km vom ausliefernden Händler zu uns nach Hause zurückgefahren und haben eine Pause gemacht.

    Wenige Kilometer nach Beginn der Fahrt ging die Leuchte an.

    Nach der Pause war sie erloschen und ging - genau wie beim ersten Teilstück - nach wenigen Kilometern erneut an.



    Gruß Frank
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Nach den wenigen km Fahrt wäre ein Umkehren theoretisch möglich gewesen.

    Jetzt bringt es also nur was, wenn Du bei dem :) in Deiner Nähe dieses Problem schilderst.
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Vorwürfe machen bringt doch nichts. Vielleicht hat er das Auto kurz vor Feierabend bekommen. Soll er dann Zurückfahren und bis zum nächsten Tag warten?
    Theoretisch hätte er den Roomy auch aus Wut anzünden können, oder Verschenken oder sonst was.
    Wie sagte mein Vater früher so gerne: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt. Theoretisch zumindest.
     
  7. #6 Scout4x4, 16.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Wen du die Strecke nicht zurückfahren willst, bringt nur die Empfelung von Flinux etwas. Villeicht ises ja nur ein Softwear Problem oder ein Sensor.



    mfg
     
  8. #7 beutlin, 16.10.2011
    beutlin

    beutlin

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind nicht zurückgefahren, weil wir uns mit dem Käufer des alten Autos zwecks Abholung verabredet hatten und zeitlich keinen großen Spielraum hatten.

    Trotzdem danke für den sinnvollen Vorschlag, den ich zuerst gar nicht verstand... ?(



    Gruß Frank
     
  9. #8 federballer, 16.10.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
  10. #9 beutlin, 18.10.2011
    beutlin

    beutlin

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Waren heute beim Händler und der hat den Sensor justiert, der die Lenkbewegungen registriert.

    Mal schauen, ob es nun gut ist...



    Gruß Frank
     
  11. #10 beutlin, 22.10.2011
    beutlin

    beutlin

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontrollleuchte ist seit Tagen aus!



    Gruß Frank
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Oberberger, 22.10.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich wär auch nicht zurückgefahren. Wenn der Wagen neu ist, ist es Garantie und völlig wurscht, bei welchem Händler man ist.
     
  14. #12 Scout4x4, 22.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Dan wird es wol auch so bleiben.. gut das nur ein Sensor zum nachstellen war..



    mfg
     
Thema:

Roomster heute abgeholt - ESP-Warnleuchte geht an

Die Seite wird geladen...

Roomster heute abgeholt - ESP-Warnleuchte geht an - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...