Roomster heizt sich extrem auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von msecur, 10.05.2013.

1. msecur

msecur

Hallo zusammen

Ich bin seit Montag auch ein stolzer Roomster :thumbup:
    Nur leider heizt sich der Wagen extrem schnell auf, so dass ein Fahren ohne
    eingeschaltete Klimaanlage an Folter grenzt.
    An einen Transport von Hunden ist zurzeit gar nicht zu denken (Anschaffungsgrund).

Hat jemand damit bereits Erfahrungen und kennt eine günstige Lösung???

Es handelt sich um einen Skoda Roomster Active Plus.
    Die Scheiben sind nicht getönt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hat der Wagen denn keine Klimaanlage? Durch die großen Fensterflächen heizt sich der Roomster schneller und stärker auf als andere Fahrzeuge. Eine Scheibentönung kann ein wenig Kühlung bringen, oder der Einbau eines Schiebedachs.

4. msecur

msecur

JA hat er!

Steht aber auch im Text.

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na dann sollte sich doch eigentlich eine Einstellung finden lassen, die auch den Hunden angenehm ist.

6. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe keine Probleme damit, habe getönte Scheiben, lüfte erst mal vor dem losfahren und lasse ein Fenster einen Spalt auf, Klimaanlage habe ich selten an, und Fahrtwind kommt genug in der Box hinten an. Bin der Meinung, dass die getönten Scheiben einen großen Teil Hitze abhalten, und der Rest wird durch den Fahrtwind geregelt. Nur wenn es draußen extrem heiß ist, mache ich die Klimaanlage an

7. #6 Allgaydriver, 11.05.2013
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Na mit Klimaanlage sollten sich doch erträgliche Temperaturen im Wagen erreichen lassen. Klar durch die relativ großen Fensterflächen heizt sich der Wagen schnell auf.

Versuch doch einfach im Schatten zu parken, Deck die Fensterflächen ab.

Wir haben unseren Hund im Octavia auch fast immer dabei und lassen unseren Hund such im Auto beim einkaufen. Wirschen dann aber immer eine Tiefgarage auf und haben die Scheiben einen Spalt offen. Unter freiem Himmel würden wir das bei Warmen und heißen Tagen nie machen.

8. #7 Roomster-Ralle, 13.05.2013
    Roomster-Ralle

Roomster-Ralle

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoka Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    38000
    ist bei mir ähnlich ... hatte vorher einen Ibiza ohne getönte Scheiben, der heizte sich gefühlt mehr auf !!!
    Und ich habe jetzt sogar das große Panoramadach.

Für meinen Geschmack wird es bei "22°C Auto" mit der Climatronic eher zu kalt und zu zugig, weil sie pustet als müssten
    die Scheiben von innen zu frieren :P
    Wenn gekühlt werden muss (soll) dann bin ich ein 23° oder 24° Fahrer
    und nehm das Gebläse meist auf 1-2 zurück ... find`s angenehmer :thumbup:

Gruß
    Ralle

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    ich habe im Roomster keine größeren Unterschiede im Aufheizen des Innenraums zu anderen Fahrzeugen feststellen müssen. Fenster auf beim losfahren und bei Bedarf Klimaanlage an. Und denke über eine Scheibentönung nach, kostet nicht die Welt. :)

11. #9 Schnukki79, 13.05.2013
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe auch nen Hund und wenn der bei hohen Temperaturen mit kommt,dann sind hinten die Fenster auf..oder eben die Klima an..ABER ich liebäugle auch mit SonniBoy oder ClimAir.....wenn das nur alles nicht so teuer wäre.....

@rego kannste mir mal ein Foto von der Hunde-Box schicken,würde mich mal interessieren

Thema:

Roomster heizt sich extrem auf

Die Seite wird geladen...

Roomster heizt sich extrem auf - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...