Roomster Heckscheibenwischer

Diskutiere Roomster Heckscheibenwischer im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Bei unserem Roomster hat sich der Arm des Heckscheibenwischers verabschiedet. Also haben wir Ersatz bestellt. Leider passt dieser...
chris76hl

chris76hl

Fahrzeug
Skoda Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Pruss, Wismar
Kilometerstand
208000
Hallo zusammen.

Bei unserem Roomster hat sich der Arm des Heckscheibenwischers verabschiedet. Also haben wir Ersatz bestellt.
Leider passt dieser nicht so einfach wieder drauf. Anscheinend sitzt noch die alte "Halterung" von den Arm recht fest drauf. Wie bekommt man das gute Stück einfach wieder runter ? Oder gleich einen neuen Motor bestellen ? Ich versuche mal ein Bild anzufügen. Habe es schon mit w40 versucht.....es lässt sich nichts lösen.
20180131_163035.jpg

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mit einer geeigneten Zange das hintere Teil festhalten und dann die 13er Mutter Lösen.
Den Rest idealerweise mit einem Abzieher abziehen.

Was ist den das für ein "geklebe" da drum herum?

chris76hl

chris76hl

Fahrzeug
Skoda Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Pruss, Wismar
Kilometerstand
208000
Die Mutter ist leicht runter zu bekommen. Aber das Teil dahinter ....... das sitzt bombig.
Also mit 2 Hängen versuchen ??
Das geklebt ist ein Teil der Werbefolie.....da haben die Herrschaften wohl etwas gepfuscht ;-)

chris76hl

chris76hl

Fahrzeug
Skoda Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Pruss, Wismar
Kilometerstand
208000
Lach....Autokorrektur vom Handy ;-) Meinte Zangen

Danke für den Tip mit dem Abzieher. Bestellt.

JanNWM

JanNWM

Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Einen Gruß nach nebenan ;)

Ansonsten macht das doch sicher auch schnell das freundliche Autohaus, wo im Namen ein E vergessen wurde. ;)

Rigobert

Gesperrt
Ja denke auch manchmal ist Profiwerkzeug besser geeignet als so "billige Spielsachen" soll nicht heißen dass es mit billigem Werkzeug nicht klappt. Manchmal wird man enttäuscht.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Und was bringt jetzt dein Beitrag?

Rigobert

Gesperrt
Und was bringt jetzt dein Beitrag?
Das Themenstarter auch an Plan B denken soll, wenn Reparatur eilig sein soll. Was bringen deine Beurteilungen von Usern? Unruhe?
Ehrlich gesagt halte ich von dem empfohlenen Abzieher nicht sehr viel...

Zuletzt bearbeitet:

Rigobert

Gesperrt
Was bringen deine letzen 2 Beiträge?
Bei mir reine Information dass es mit dem Abzieher in die Hose gehen kann, und dass es mit einem Profiwerkzeug besser klappt. z.B Autowerkstatt oder sonstige Mechaniker.

Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Dann fahr doch in die Werkstatt zu den Fachleuten über die du immer am meckern bist! Die benutzen auch nichts anderes...!

JanNWM

JanNWM

Fahrzeug
Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
Werkstatt/Händler
Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Daniel Wismar
Und die Absicht meines Beitrags war nur, dass man ein Werkzeug, welches man vielleicht zwei Mal in seinem Leben braucht nicht kaufen muss, wenn es mit einer Aufmerksamkeit in der Kaffeekasse auch erledigt ist.

Ist ja keine Hexerei und in 5 Minuten erledigt.

Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
94949
Lach....Autokorrektur vom Handy ;-) Meinte Zangen

Danke für den Tip mit dem Abzieher. Bestellt.

Alternativ könnte man der Länge nach mit "Dremel" o.ä. und den kleinen Trennscheiben das Teil durchtrennen (die letzten 10/tel bevor man durch ist und die Wellen beschädigen könnte aufhören, auch wenn eine angekratzte Welle egal ist (da kommt nöchstes mal dann der WD40 besser rein - Kollateralnutzen :-) )). Dann mit einem kräftigen passenden Schlitzschraubendreher rein und den Buchsenrest aufsprengen. Dann gehts wahrscheinlich leicht ab.
Auf die Weise hab ich schon öfters so Probleme gelöst, wenn man mit einem Abzieher nicht ran kam, oder der keinen Halt an der Buchse fand...

rein als Anregung....

Thema:

Roomster Heckscheibenwischer

Roomster Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 1.4 TDI 70 PS ?: Hallo zusammen, mein Roomster springt manchmal im warmem Zustand schlecht an und ist auch einmal während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...

Sucheingaben

Heckscheibenwischer roomster

,

heck scheibenwüscher schlauch beim skoda roomster in einem stück

,

schlauch für heckscheibenwischer skoda roomster wie ist der verbaut

,
Heckwischermotor skoda roomster
, skoda roomster hehkwischermotor, skoda roomster heckwischermotor geht nicht, roomster Heckscheibenwischer, heckscheibenwischer skoda roomster, heckscheibenwischer abzieher
Oben