Roomster Heckscheibenheizung

Diskutiere Roomster Heckscheibenheizung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, meine Heckscheibenheizung ist defekt. Ein Kontakt (2 kleine Klebestellen) hat sich von der Scheibe gelöst. Gibt es einen Kleber...

bingoschlag12

Hallo Gemeinde, meine Heckscheibenheizung ist defekt. Ein Kontakt (2 kleine Klebestellen) hat sich von der Scheibe gelöst.
Gibt es einen Kleber, der dafür geeignet ist, den Kontakt wieder an die Scheibe zu kleben, damit die Heizung wieder funktioniert. (welchen?)
Vertragswerkstätte von Skoda will eine neue Heckscheibe einbauen!
Beste Grüße aus der Stadt mit dem Rekordmeister

bingoschlag12

hallo dathobi, es ist kein Kabel abgerissen, sondern die 2 kleine Klebekontakte haben sich gelöst.
Kann man das wieder hinkleben (mit welchem Kleber) damit die Heizung wieder funktioniert?

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
ohne jetzt die verlinkten Artikel gelesen zu haben.....

Vor einigen Jahren habe ich damit erfolgreich die Drähte der Heckscheibenheizung an einem alten Passat repariert.
Links und rechts abkleben und dann mehrschichtig auftragen......Vor dem abziehen habe ich mit einem Messer ein paar Zehntel Millimieter im Klebeband entlang geschnitten damit beim Abziehen die Schicht nicht mit abgelöst wird.
Das bisschen verbleibende Klebeband ist nur aufgefallen wenn man es wusste.

https://www.reichelt.de/Aetzmittel-...tnr=LEITSILBER&SEARCH=leitsilber&trstct=pos_0

Zuletzt bearbeitet:

bingoschlag12

Hallo, da komm ich nicht weiter???

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hier scheint sich aber der Kontakt von der Scheibe gelöst zu haben, das dürfte mit dem Leitlack nicht zu beseitigen sein, oder?
Ich habe damit jetzt keine Erfahrung damit, aber meist ist das Material eher was für unterbrochene Heizdrähte...

bingoschlag12

hallo robert 78, das ist Leitsilber für die Heizdrähte, ich brauche einen KLEBER für den Metallkontakt zur Scheibe!!

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
@dathobi
Habe ich nur grob gelesen....dein Einwand ist berechtigt.

Der Zwischenraum wird aber dennoch verfüllt und der Leitlack klebt ja auch und wird dank Kapillareffekt reingezogen.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kann man versuchen...ansonsten damit Leben und bei Gelegenheit eine neue Heckscheibe verbauen(lassen).
Bezog sich auf deinen vorherigen Post...

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ist das selbe nur Dicker. Der Lack klebt wie gesagt auch.

Da steht sogar dabei das er verdünnt werden soll. Wie gesagt nur fürs Gewissen weil halt Kleber dabei steht.

Bin nicht der TE,aber ich würde es mit dem Lack versuchen. Unten drunter und dann den Kontakt draufdrücken. Später dann noch die Übergänge außen auch mit Lack bedecken.

Zuletzt bearbeitet:

bingoschlag12

Hört sich gut an, danke.
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass man wegen so einer Lapalie eine neue Heckscheibe braucht.
Meine SB bei Teilkasko ist 150 €, da ist ein geeigneter Kleber billiger!

Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
90909
Den ebay-Artikel habe ich zuhause -ich würde ihn hier auch verwenden und zwar wie folgt:
Zwischen Kontakt und Scheibe als Zwischenschicht zur Kontaktherstellung, dann darüber einen guten 2K-Kleber (JB-Weld nehm ich da gern, härtet aber sehr langsam, geht aber allerlei anderes wie Stabilit Express, de evtl. schneller ist, als "Verschlußglocke" drüber streichen.
Dann haftet der 2K-Kleber außenrum und unterhalb hab ich Leitsilber als Kontaktgeber...

roomster249

roomster249

Fahrzeug
Roomster 1,9 TDI Style Geboren im Januar 2008
Werkstatt/Händler
DIY
Kilometerstand
+280k
Fahrzeug
Roomy 1,9 TDI
Moin @All,

habe exakt genau das gleiche Problem mit den Kontakten an der Heckscheibe.
Alle wollen mir eine neue Heckscheibe einbauen ?(
Gibt es eine Moeglichkeit den Kontakt wieder anzu- loeten/kleben? Da die Scheibe tipp topp ist und ich es nicht verstehe
dass die deswegen direkt eine neue Scheibe einbauen wollen (habe TK mit 150€ SB) aber wuerde es gerne lieber wieder reparieren.

Danke,

roomster249

Thema:

Roomster Heckscheibenheizung

Roomster Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

Roomster 2006 Faceliften :-): !!! Hallo liebe Gemeinde, bin der Mike aus dem RGB und neu hier !!! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen , ich habe einen Roomster 29.06.2009...
GRA beim Facelift nachrüsten. Welche Teile sind notwendig?: Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin seit einiger Zeit zufriedener Roomster-Fahrer, was ich bei meiner Konfiguration allerdings schmerzlich...
Heckscheibenheizung funktioniert nicht - Taster LED direkt wieder aus: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Nachdem ich nun das ganze Wochenende mit Recherche und prüfen verbracht...
Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...
Skoda 1202 Ersatzteile: Hallo liebes Forum, Ich bin bei hier und habe eine Frage zu Ersatzteilen für den Skoda 1202. Durch eine Firmenauflösung von Bekannten bin ich...

Sucheingaben

skoda roomster heckscheibenheizung

,

Roomster heckscheibenheizung stecker abgefallen

Oben