Roomster gewonnen (für 10 Tage)

Diskutiere Roomster gewonnen (für 10 Tage) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte im letzen Monat den Bericht der Spritspat-Tour http://www.autogazette.de/artikel_679113_23.htm verfolgt. Kurz vor dem Ende der Tour gab...

  1. #1 roomi03, 25.08.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Ich hatte im letzen Monat den Bericht der Spritspat-Tour http://www.autogazette.de/artikel_679113_23.htm verfolgt.

    Kurz vor dem Ende der Tour gab es ein Gewinnspiel von Skoda und nun habe ich einen Roomster 1.4/ 59 kW TDI für max. 10 Tage

    gewonnen. :-P

    Das Auto wird mir dann ca Mitte- September (genauer Termin steht noch nicht fest) direkt vor die Haustüre geliefert und danach vollgetankt. Der Tank wird verschlossen.

    Ziel ist es möglichst weit mit einer dieser Tankfüllung zu kommen.(brauche Tipps) :!:

    Es gibt noch vier andere Mitbewerber, welche dieses Auto testen und am Ende ist der/die Sparkünstler/in "Gewinner" eines Roomsters für einen Monat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Glückwunsch.
    Am besten du nimmst dir die 10 Taga Urlaub,allein, ohne viel Gepäck, suchst dir ein Ziel im Flachland, eine Autobahn dahin, auf der du dir einen LKW suchst, an den du dich dranhängen kannst. Dann entspannt dahinrollen und der Verbrauch dürfte unter 4 Liter liegen.

    Wenn du den Roomster dann für einen Monat gewinnst, dann kannst du ihn auch mal treten.
     
  4. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  5. #4 roomi03, 25.08.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Danke für die Infos :thumbsup:

    Diese waren mir schon bekannt, worum es mir geht, da ich bisher nur Beziner gefahren habe, welche Besonderheiten hat dieser Motor um möglichst weit zu kommen. (Infos aus eigener Erfahrung)

    Natürlich möchte ich gerne erster werden, obwohl der Spaß dabei darf nicht verloren gehen. :-D
     
  6. #5 Vroom-star, 27.08.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    klima auf "econ" stellen sooft als Möglich,
    möglichst Flachland fahren
    kräftig gasgeben aber früh schalten, d.h. immer schnell an dem gewünschten Tempo drankommen und solange Möglich an dem Tempo weiterfahren. Früh Gas loslassen wenn Ampel oder sonstwas "im Wege steht" :-) bergab? Gas loslassen! usw usw
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Motor aus an Kreuzungen und Wartetzeiten länger als 30 Sekunden. Kilma würde ich ganz aus lassen.
     
  8. #7 pietsprock, 27.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Bester Tipp, um die meisten Kilometer mit dem Tankinhalt zu erreichen:

    Den Roomster mir geben, ich mache das dann schon *grins*



    Gruß
    Piet


    P.S.: Ich kann aber leider nicht so lange auf meinen Fabia verzichten, da ich ja Ziele habe, die ich erreichen muss...

    Als Vorgabe für den Verbrauch sei auf meinen Spritmonitor geschaut: 511.000 Kilometer mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,87 Litern auf 100 KM
     
  9. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Wenn der Motor von der Charakteristik dem alten 1.4 75PS gleicht, dann hat der ein Turboloch, was seines gleichen sucht. Am Berg geht da unter 2000 min^-1 garnichts. Deshalb unbedingt flache Strecken wählen, sonst wird es qualvoll. Außerdem ist der Rommster sicher nicht der leichteste, deshalb unbedingt vorausschauend fahren, also früh vom Gas, nicht sinnlos stark beschleunigen.
     
  10. #9 roomi03, 27.08.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Nochmals danke für eure guten Ratschläge :thumbsup:

    @ Piet, ich möchte gerne 1000 plus schaffen, wenn möglich :sleeping:

    Du hast dir schon weitere Ziele gesteckt ;-)



    Wenn der Motor von der Charakteristik dem alten 1.4 75PS gleicht, dann hat der ein Turboloch, was seines gleichen sucht. Am Berg geht da unter 2000 min^-1 garnichts. Deshalb unbedingt flache Strecken wählen, sonst wird es qualvoll. Außerdem ist der Rommster sicher nicht der leichteste, deshalb unbedingt vorausschauend fahren, also früh vom Gas, nicht sinnlos stark beschleunigen


    HatHabe beide auch schon mal zur Probe gefahren. Dabei ist der mit 80 PS/59 kw eindeutig der bessere Motor ohne diesen Durchhänger

    Habe heute die Mitteilung von Skoda bekommen, dass ich das "Sparmobil" ab dem 5.- 15. Oktober nutzen kann.

    Die vergabe des Fahrzeuges hat schon begonnen. Mein erster Mitgewinner fähren schon seit Freitag mit dem Roomster.
     
  11. Kayoo

    Kayoo

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Die 3 Rücksitze ausbauen...Reserverad daheim lassen...Klima ganz aus lassen...mehr Luftdruck auf die Reifen..."langsam" fahrenden LKW suchen (mit M oder HH Kennzeichen)

    Oder einfach den Motor aus lassen und an den Rädern drehen!! (sollte doch gehen oder? evtl mit dem Motor dran?) Natürlich nicht vergessen ein wenig Profil aubzuschmirgeln...

    :-D :thumbup:
     
  12. #11 ChrisLE, 27.08.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    es gibt ja Leute die "drehen" den Tacho zurück :whistling:
    die machen das sicher auch in die andere Richtung :thumbsup:
     
  13. #12 Symbiose, 27.08.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest


    Hallo,

    hier sind ja schon ein paar gute Tipps gekommen, vielleicht noch ein Tipp. Wenn du eine lange Strecke fährst, dann kehr am besten bei halber Tankfüllung wieder um, sonst fährst du auf dem Rückweg Huckepack auf einem Abschleppwagen oder lässt dich mit dem Roomster abschleppen. Kannst ja auch die Verplombung am Tankeinfüllstutzen fürs Tanken entfernen. Also dürfte ja bei einer Fahrt, um ein gutes Ergebnis zu erreichen bei 500 km Ende sein, da ich nicht glaube, dass Skoda den Wagen übertankt abgibt.
    Und da auch beim Roomster 45 l im Tank sind, dürften kaum mehr als 500 km für eine Strecke drin sein. Denn ein warmer Motor verbraucht am wenigsten.


    Gruß
     
  14. #13 roomi03, 27.08.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
  15. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Genau, der Roomster hat 55l Tank! Nur der FabiaII hat 45l Tank!
     
  16. #15 pietsprock, 28.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Mit 55 Litern als Ausgangsbasis dürften mindestens 1.000 Kilometer überhaupt kein Problem darstellen.

    Die Gefahr des Stehenbleibens besteht ja nicht wirklich, da der BC ja die Restkilometer relativ genau anzeigt.
    Die Anzeige des Durchschnittverbrauchs kann jedoch etwas vom tatsächlichen Verbrauch abweichen...

    Ich habe den Roomster mit dem 1,4 tdi mal von meinem Autohaus bekommen und über gut 100 Kilometer gefahren.
    Resultat: 4,5 Liter Verbrauch! Demnach müssten auch über 1.000 Kilometer machbar sein...

    Finde die Aktion sehr interessant und bin gespannt, was für Ergebnisse bei den Kandidaten rauskommen!

    Bei der Abstimmung des Berichts, den NTV übermorgen über mein Auto drehen wird, meinte der Redakteur,
    dass ich ja Herrn Plattner total in den Schatten stellen würde, zumal die Ergebnisse seiner Fahrten immer auf
    feste Routen (18.000 Kilometer in drei Wochen etc.) beziehen. Ich dagegen kann auf 3.87 Liter im Schnitt
    auf über 500.000 KM zurückblicken.

    Viel Erfolg beim Fahren und Spritsparen!

    Gruß
    Piet (der Spritsparkönig)
     
  17. #16 roomi03, 28.08.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Hallo Piet, deinen Durchschnittsverbrauch kann ich bestimmt nicht unterbieten. :thumbup:

    Viel Spaß bei dem Auftritt im TV.

    Wie lange dauert es bis der Beitrag gesendet wird............... :?:

    werde mal in den Fabia-Forum nachsehen :!:
     
  18. #17 pietsprock, 29.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Also meine Vorgabe für den geringsten Verbrauch mit dem Roomster lege ich
    mal bei maximal

    4,4

    Litern fest. Das sollte machbar sein und das würde ich auf jeden Fall auch schaffen.
    Aber ich bin ja nicht dabei...


    Nun viel Spaß beim Spritsparen... Um einen möglichst geringen Verbrauch zu erreichen,
    bedarf es schon eines vielfältigen Mixes aus Maßnahmen. Gewichtreduzierung bring dabei
    meiner Meinung nach nur wenig... Ok, vollgeladen sollte der Wagen auch nicht umbedingt
    sein...

    Gruß
    Peter



    P.S.: Der Bericht auf NTV kommt wahrscheinlich Anfang bis Mitte Oktober. So lange ist der
    Sender mit der Vor- und Nachschau zur IAA 2007 beschäftigt. Werde es aber hier bekanntgeben
    sobald ich was weiß...
     
  19. #18 Rooomster, 03.09.2007
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    also hier mal so meine Tips:
    - Gas weg, bei Berg runter, absehbaren Hindernissen (Ampeln usw.)
    - im größt möglichen Gang fahren
    - keine Klima
    - alle Rücksitzte raus
    - Reserverad raus
    - allen Müll, den man nicht braucht, raus
    - bisschen mehr als empfolener Reifenluftdruck
    - Anfahren mit Standgas (bei 1,9TDI möglich)
    - keine Drehzahlrennen Fahren, sondern Drehmoment von Diesel nutzen

    Hab einen 1,9TDI mit nachgerüsteten DPF. 1100km sind mit dem möglich auf Autobahn bei gemütlicher Fahrt (105-110km/h im Durchschnitt) und kompletter Bestuhlung :thumbsup: . Die Durchschnittsverbauchsanzeige gaukelt mir aber 0,4l/100km weniger vor als ich wirklich verbrauche (oder die Zapfsäule bescheißt mich ;-) ). So, mehr weiß ich net, außer dass sich der Luftwiederstand quadratisch verschlimmert...(<= Klugscheißer)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 roomi03, 04.10.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
  22. #20 Der Schalker, 04.10.2007
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

    Tach roomie03 :-) ,

    viel Spaß beim Cruisen!

    Norbert :thumbsup:




     
Thema:

Roomster gewonnen (für 10 Tage)

Die Seite wird geladen...

Roomster gewonnen (für 10 Tage) - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden

    Bildschirm ausschalten nach 10 Sekunden: Hallo :) ich habe das Problem, dass die Menüoption "Bildschirm nach 10 Sekunden ausschalten" bei meinem Swing nach dem Neustart des Autos nicht...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...