Roomster Gewindefahrwerk für Facelift 2014

Diskutiere Roomster Gewindefahrwerk für Facelift 2014 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ,ich bin neu hier u. habe mir jetzt einen Roomster Noire gekauft ,( siehe Galerie) da dieser mit seinen originalen Felgen u. Federn so hoch...

1. #1 flo810_0, 08.05.2014
    flo810_0

flo810_0

Fahrzeug:
    skoda roomster noire
    Hallo ,ich bin neu hier u. habe mir jetzt einen Roomster Noire gekauft ,( siehe Galerie) da dieser mit seinen originalen Felgen u. Federn so hoch ist suche ich ein Gewindefahrwerk .
    Hab mir schon hier einiges dazu durchgelesen aber hab keine richtige Antwort gefunden.
    Meine Frage ist ,da ich weis das es mal eine Änderung am Fahrwerk gegeben hat so 2010 rum ob jedes past?
    Und wenn ich eins finde, gibt es nur Gutachten von 2006 -2008 . Gehen die auch ?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, weil es gehört unbedingt was gemacht .
    Ist aber von Werk aus schon normal das er so hoch ist? Bzw. So viel Luft im Radhaus?

Mfg Flo 8) :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flo810_0, 10.05.2014
    flo810_0

flo810_0

Fahrzeug:
    skoda roomster noire
    Hallo Leute , hat denn keiner einen Tipp?
    Mfg :huh:

4. Miller

Miller

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    ich hätte einen ;)

Ab dem 29.12.2008 wurde werksseitig ein anderes Radhaus verbaut. Dadurch gab es logischerweise auch andere Federteller und Stützlager.

Stoßdämpfer und Federn blieben allerdings unverändert. Was für Dich bedeutet: starres Fahrwerk ist uneingeschränkt nutzbar. Beim Gewindefahrwerk musst Du auf die Einschränkung "ab 29.12.2008" achten.
    Und natürlich auch auf die Achslast achten ;) .

Ach ja: und Glückwunsch zum Noire. Ich wollte unbedingt auch einen mit 105 PS und DSG. Aber das gibts nicht :S .

Gruß Martin

5. #4 flo810_0, 11.05.2014
    flo810_0

flo810_0

Fahrzeug:
    skoda roomster noire
    Merce dir für deine Antwort , werd wohl mal kw anrufen müssen u. Nachfragen .
    Oder bei bc fahrwerk nachfragen . Mfg

6. #5 flo810_0, 28.05.2014
    flo810_0

flo810_0

Fahrzeug:
    skoda roomster noire
    Bekomme jetzt ein Gewindefahrwerk von BC. Optimal. Hab jetzt schon mal meine neuen Felgen drauf. Siehe Galerie

7. #6 dathobi, 31.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Was genau soll sich da geändert haben? Laut Teileliste sind Bj.2008 und 2013 identisch...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miller

Miller

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Die Domlager wurden geändert, da an den Radhäusern der Dom geändert worden ist.

10. #8 dathobi, 31.05.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Das stimmt wohl... zu Erkennen an den drei Schrauben bis Dez.2008 danach nur noch eine Zentral-Schraube.

Thema:

Roomster Gewindefahrwerk für Facelift 2014

Die Seite wird geladen...

Roomster Gewindefahrwerk für Facelift 2014 - Ähnliche Themen

1. Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017

Umstellung von Bestellungen des 2016er Joy-Sondermodell auf Facelift 2017: Hallo Freunde, ich würde gern erfahren, welche Erfahrungen Besteller des Sondermodells Joy gemacht haben, insbes. die Last-Minute-Besteller, die...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Was ist mein Roomster noch wert?

Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...