Roomster Getriebeprobleme

Diskutiere Roomster Getriebeprobleme im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist jemand bekannt, dass es generelle Probleme mit den Roomstergetrieben gibt? Bei meiner Kollegin wurde dieses Problem von der Werkstatt...

  1. #1 Lurchi1, 31.05.2012
    Lurchi1

    Lurchi1

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist jemand bekannt, dass es generelle Probleme mit den Roomstergetrieben gibt?

    Bei meiner Kollegin wurde dieses Problem von der Werkstatt geäußert und sie bekommt irgendwas getauscht.



    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi1985, 31.05.2012
    Andi1985

    Andi1985

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    "Generelle Probleme" ist da recht weitfassend. Ich würde die Frage da spezialisieren, denn deine Kollegin hat ja nicht alle Getriebe ;-)

    Baujahr, DSG oder Manuell? Welcher Motor? Und vor allem: Was wurde getauscht? Auch so ein Getriebe besteht aus vielen Teilen...vom Öl bis zum Aufkleber ;-)
    Dann noch zwei eher problemindividuelle Fragen: Wurde was am Motor gemacht (Tuning?) und welche Laufleistung hat er?
    Vielleicht hilft das anderen Betroffenen (von denen ich aber noch nicht gehört habe), hier ihr Wissen preiszugeben....

    Viele Grüße,
    Andi
     
  4. #3 Pampersbomber, 31.05.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Von einem generellen Problem kann wohl nicht wirklich die Rede sein,
    nur weil der Roomi deiner Kollegin ein Problem damit hat.
    Was wurde denn getauscht ?
     
  5. #4 Patrick B., 31.05.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn DSG fallen mir auf die schnelle die Mehrfachkupplung und die Mechatronik ein, beim Handschalter die Lager.
    Zu diesen Fehlern gibt es zumindest bei VW entsprechende Infos, somit dürfte es diese wohl bei Skoda auch geben.

    Mfg Patrick
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Roomster Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster getriebeprobleme

    ,
  2. skoda roomster probleme

    ,
  3. skoda roomster getriebe probleme

    ,
  4. skoda roomster getriebeprobleme,
  5. getriebe problem fabia 5j
Die Seite wird geladen...

Roomster Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....