Roomster gekauft wie gesehen,jetzt soll es das neue Modell sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von audris, 21.05.2012.

1. audris

audris

Hallo

Wir haben vor 4 Wochen einen Roomster gekauft.Wir fanden die Fensterfront einfach toll,ganz allgemein das Modell.Jetzt haben wir Bescheid bekommen das es das neue Modell 2013 wird.Wäre das so,ist es nicht mehr der Roomster wie wir ihn gekauft haben.Er sieht j völlig anders aus.
    Oder irre ich mich da?Können die das einfach machen?Man kauft das 2012 Modell und bekommt nach Wochen gesagt es gibt ein anderes?Das neue Modell 2013 gefällt uns gar nicht.

Gruß Audris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy86, 21.05.2012
    Tommy86

Tommy86

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    Dass du bei einer Bestellung in Woche 17 das 2013er Modell bekommst kann schon gut sein, das ist abhängig vom eigentlichen Produktionsdatum. Da ist der Wechsel von Modell 2012 auf 2013 fix.
    Aber ich verstehe deine Aussage nicht, dass das 2013er Modell anders aussehen soll. An der Karosserie-Form wird ja mit Sicherheit nichts verändert, und ein Modellwechsel steht IMHO noch nicht ins Haus.
    Von daher würde mich interessieren, was euch am 2013er im Gegensatz zum aktuellen nicht gefällt ...

4. audris

audris

Hallo

Ich kenne mich nicht so aus...aber im Netzt hab ich nach dem Modell 2013 gegoogelt und das Bild was ich da gefunden habe,sieht eher aus wie der VW Touran.
    Deshalb bin ich verunsichert.
    Oder meint sie mit 2013 einfach nur kleine Veränderungen?

Danke

5. #4 geronimo, 21.05.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was du gesehen hast ist ein Blick in die Glaskugel, wie der neue Roomster aussehen könnte, wenn er Mitte bis Ende 2013 auf den Markt kommt. Du darfst nicht den Erscheinungstermin eines Autos mit dem Modelljahr verwechseln: das Modelljahr beginnt meist nach der Sommerpause, also im August startet das Modelljahr 2013. Dein Roomster wird also definitiv so aussehen wie du in bestellt hast, es wird allenfalls marginale Änderungen bei der Ausstattung und dem Innenraumdesign geben...

6. #5 cookie98, 21.05.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Das wird schon der sein den du gesehen hast.Aber halt nur mit technischen Änderungen.Weil einen neuen Rommi hätten sie angekündigt ;) bzw der soll erst noch irgendwann so ausehen wie der Touran aber da ist noch Zeit hin

7. #6 Tommy86, 21.05.2012
    Tommy86

Tommy86

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    Vergiss das Bild.
    Das ist ein Montage, wie evtl. das Nachfolgemodell aussehen könnte (aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wird)

Dein Roomster sieht immer noch genauso aus wie das 2012er Modell, die Änderungen von 12 zu 13 sind eher kleinere Ausstattungsdetails ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Was Du im Netz gesehen hast sind die Fantasien irgendwelcher Schreiberlinge/Freizeitdesigner bei den Autozeitschriften die ihren wilden Spekulationen hinsichtlich eines neuen Roomster Modells (sozusagen Roomster II) freien Lauf lassen.

Du bekommst das Auto in der Form wie Du es gesehen hast. Es kann minimale Änderungen geben (Suche mal nach Modelljahrwechsel im Forum), die aber nichts grundsätzlich am Auto ändern. Es handelt sich noch nicht einmal um ein Facelift (welches in der Regel auch einige gravierendere optische Änderungen umfasst). Ganz normale Modellpflege.

10. audris

audris

Hallo

Und vielen Dank für eure Antworten.jetzt fühle ich mich schon viel besser.
    Jetzt kann ich mich wieder freuen.Das kommt davon ,wenn man keine Ahnung hat...lol.

Gruß Audris

Thema:

Roomster gekauft wie gesehen,jetzt soll es das neue Modell sein

Die Seite wird geladen...

Roomster gekauft wie gesehen,jetzt soll es das neue Modell sein - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...