Roomster gekauft und kleine Probleme

Diskutiere Roomster gekauft und kleine Probleme im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir einen Roomster 1,9 TDI mit 105ps gekauft. Bj 2007.Ausstattung ist prima, von Kurvenlicht über Navi, Sitzheizung, AHK...

1. #1 support81, 24.03.2014
    support81

support81

Hallo,
    habe mir einen Roomster 1,9 TDI mit 105ps gekauft. Bj 2007.Ausstattung ist prima, von Kurvenlicht über Navi, Sitzheizung, AHK abnehmbar.....alles drin was ich brauche. War nen Notverkauf mit 3000,- und ich bin happy.
    Probleme habe ich mit dem Radio-Navi. Navi geht 100% aber Radioempfang geht nix. Mal grade im Stand 1 sender. Nun evtl kann mir jemand sagen woran es liegen kann.
    Sonst bin ich zufrieden, nur das der Motor doch sehr laut ist. Hatte vorher nen Kangoo mit 1,5 dci motor, der lief doch leiser. Werde erstmal nen Ölservice machen und von Wynns das Dieseladditiv für Motoröl mit einfüllen. Ist speziell für Diesel mit Partikelfilter HDI TDI Motoren. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht, fahre es auf allen Dieselmotoren.
    Aber das Drehmoment ist top. Was haltet ihr von Steinbach Chiptuning aus Österreich? Ist ja nahmhafter Tuner mit recht gutem Zeug, halt 700,-€.
    MfG
    Andre

2. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Entweder die Antennenleitung hinten am Radio ist ab, oder der Antennensockel (innen) korrodiert. (hinter/unterm Brillenfach)...

3. #3 Holger01, 24.03.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    ich halte wenig davon, sowas geht sehr aufs Material, hab mal nen Turbolader gesehen der aufgrund der erhöten Umdrehungen sich zerlegt hat. Muss aber jeder selbst wissen.

4. #4 scmcduck, 24.03.2014
    scmcduck

scmcduck

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Das ist mit 99% Wahrscheinlichkeit ein von innen korrodierter Antennenfuß. War bei mir auch so.

5. #5 support81, 24.03.2014
    support81

support81

OK danke.Also sockel unter Brillenfach sieht sauber aus. Oder ist der Schaden nicht sichtbar? Wenn ja wie kann ich das prüfen. Sonst habe ich nur das Problem wie kriege ich das doppeldin raus???
    ?(

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Blende drumrum abnehmen (ist nur geklipst), dann sind die 4 Schrauben zu sehen - lösen - fertig.

7. #7 scmcduck, 25.03.2014
    scmcduck

scmcduck

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Bei mir war nach dem Ausbau der Antenne der Fuß von unten (Metall) weißlich korrodiert. Wichtig ist aber die Elektronik in dem Fuß.

8. #8 support81, 25.03.2014
    support81

support81

Hallo,
    danke für infos.
    Radio io es war ist der Antennenfuß. bgebaut und weißer gammel. zerlegt und innen alles gammelig. kontakt gereinigt...geht aber nicht berühmt. elektronik auch gammelig gewesen, denke schrott. muss ich mal auf schrottplatz schauen ob da nen guter steht. denke aber sind alle gammelig.
    Chipbox werde ich wohl lassen, auch wenn die top sind und kunden sehr gute erfahrungen haben. Drehmoment reicht und schnell genug ist er auch.
    werd nur noch mein kältemittel wechseln. nach 7 jahren ist es zeit. hatte ich beim kangoo auch gemacht und leistung war deutlich besser. zum glück hab ich das alles selber und muss nicht in die werkstatt :D Danke nochmal für die tips und schnelle hilfe

Thema: Roomster gekauft und kleine Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster gekauft

Die Seite wird geladen...

Roomster gekauft und kleine Probleme - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Ölwechsel und kleine Spielerei

Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...