Roomster "Geheimfunktionen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hacklarve, 23.03.2009.

1. #1 hacklarve, 23.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Mein Roomster hat beim verschliessen per FB bisher immer die Innenbeleuchtung heruntergedimmt. Nachdem ich (wie bei meinem Golf V) mal die Fensterscheiben per Schlüssel im Schloss hoch und runter gefahren habe, ist der Wagen nach dem schliessen jetzt sofort dunkel. Dafür verriegelt er nun nach ein paar Sekunden die Türen, falls man (nach dem öffnen mit der FB) nicht sofort die Türen öffnet um einzusteigen. Sind Euch solche Dinge auch bekannt? Habt Ihr vielleicht weitere "Funkionen" erkannt, welche den Roomster umprogrammieren können (ohne dafür in die Werksatt fahren zu müssen)?

Danke und Gruß

Hacki :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quakks72, 23.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo Hacki,

habe das eben mal ausprobiert - die Fenster mit eingestecktem Türschlüssel rauf und runter fahren lassen.
    Aber meine Inneraumbeleuchtung dimmt immer noch langsam runter, da hat sich bei mir nichts geändert.
    Schon seltsam... ?( , so ein Roomster... 8| .

René

4. larsi

larsi

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Das mit dem Türenschliessen macht unser Roomster auch ab und zu.

Stört mich aber nicht mehr, weil unser Golf IV Variant das ab und zu auch macht. Die sind eben nahe verwandt.

Gruß

Larsi

5. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Dass der Roomster die Türen nach ca. 10 Sek. wieder schließt falls man nicht einsteigt kann ich bestätigen und finde ich sehr gut!! Unsere Fernbedienung reicht locker 50 M und funktioniert auch von unserer Wohnung im 1. OG aus. Daher ist diese Sicherheitsfunktion bei versehentlichem Öffnen durch Herumspielen mit dem Schlüssel sehr sinvoll.

6. #5 Böhser Onkel, 23.03.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    macht da der fabia auch von "natur" aus oder muss ich was einstellen?

7. MAC

MAC

Das ist doch schon ab Werk so. Steht alles so in der Bedienungsanleitung. :sleeping:

8. #7 hacklarve, 26.03.2009
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    War bei mir aber nicht so! Erst seit er nicht mehr dimmt, verriegelt er die Türen selbst... :!:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    via google maps nachgemessen: 90m Reichweite OK (war nicht sicher, konnte durch Fenster richtig straße schauend, bäume dazwischen gerade noch erkennen, daß dies Ding dort mein Roomy sein könnte. Also klick und roomy - blink..... :love: )
    spielen mit der FB daher "gefährlich"
    außerdem - er dimmt UND schließt - wie beschrieben.....

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Wenn du das mit dem Automatischen Verriegeln meinst, Macht er musst nix einstellen lassen!

Thema: Roomster "Geheimfunktionen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geheimfunktionen win 10

Die Seite wird geladen...

Roomster "Geheimfunktionen" - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...