Roomster Gasbetrieb geht öfter einfach aus

Diskutiere Roomster Gasbetrieb geht öfter einfach aus im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, ich hoffe, ihr habt nen Tipp für mich. Mein Roomster 1,4l, gebaut 5/2009, 55.000km seit 9/2011 mit Prins-Gasanlage geht, wenn...

  1. #1 MyRoomster, 08.05.2012
    MyRoomster

    MyRoomster

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    Liebe Community,
    ich hoffe, ihr habt nen Tipp für mich.

    Mein Roomster
    1,4l, gebaut 5/2009, 55.000km
    seit 9/2011 mit Prins-Gasanlage

    geht, wenn er im Gasbetrieb läuft und zusätzlich wenn er im ausgekuppelten Zustand ist, gelegentlich einfach aus. Dabei sinkt urplötzlich beim Auskuppeln oder während ich im ausgekuppelten Zustand an der Ampel stehe oder hinrolle, oder beim Einkuppeln die Drehzahl unter 600 U/min, und dann geht der Motor aus.
    Tritt spontan ca. 1 mal die Woche auf, gehäuft aber, wenn die Klimaanlage an ist.
    Tritt nur im Gasbetrieb auf, aber schon seitdem die Gas-Anlage eingebaut wurde.
    Ca. 1 Mal im Monat will er dann auch gar nicht mehr angehen. Er startet und geht gleich wieder aus. Nach 4-10 Startversuchen zieht er dann auf etwa 3000 U/min hoch und fährt wieder normal.

    Ich war beim Gas-Einbauer:
    • Zündkerzenwechsel
    • Probefahrt ohne Probleme (tritt halt nur spontan auf)
    • Leistung per PC ausgelesen: keine Probleme.
    Ich war bei einem anderen Gas-Einbauer:
    • Zusätzlich 40 Euro für die Diagnose: Es läge am Motorsteuergerät. Dafür gäbe es ein update.
    Ich war jetzt bei einer Skoda-Vetragswerk:
    • angeblich nichts im Fehlerspeicher
    • Nein, es gebe kein update
    Wieder bei anderem Gas-Einbauer:
    • Motorsteuergerät-Update kostet zwischen 70 und 100 Euro. Sie haben mit einer Skoda-Werkstatt gesprochen. Diese meinten, dass dies nicht von der Garantie gedeckt sei, da meine 2-Jahres Garantie ja abgelaufen sei, meine 2-Jahres-Garantieverlängerung hier nicht greife, und zusätzlich das Problem ja nur im Gas-Betrieb auftrete.
    Wieder beim Gas-Einbauer:
    • Wir müssen ihn 1 Woche dabehalten, vielleicht können wir dann etwas feststellen.
    Internetrecherche:
    • Drosselklappenverkokung (link ) ?
    • Emulator (link ) ?
    • bei einem BMW: Kurbelgehäuseentlüftungsventil (link ) ?
    • Es gibt definitv ein update (link ), aber ob mein roomster das nicht schon hat?
    So nun habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich verfahren kann.
    Bitte, wäre echt für jede Hilfe sehr dankbar!!

    MyRoomster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 08.05.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Sind bis heute knappe 8 Monate,oder?

    Die Skodawerkstatt ist da aus´m Schneider,was geht die das an,weil die haben die Anlage auch nicht verbaut und werden sich dem Problem auch nicht annehmen.
    Das Auto ist zwar 3 Jahre alt,aber wie gesagt die Anlage erst gute 8 Monate !Also ist die Einbauwerkstatt der Ansprechpartner und kein anderer.
    Ich hatte in meinem Roomster 1,4 16V eine BRC LPG Anlage verbaut,alles ohne Probleme,70 000 Km ohne Flashlube
     
  4. #3 digiman25, 08.05.2012
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Sehe ich genau wie SuperB: Dein Ansprechpartner ist der Umrüster. Und der ist noch in der Pflicht - zumal die Anlage ja nie funktioniert hat.
    Skoda ist außen vor, da der Fehler nur bei Gas auftritt.
    Wenn dein Umrüster den Fehler nicht findet: Vielleicht findest du einen VAG-Betrieb, der auch Gas kann. Und ich meine KANN, nicht MACHT.
    Der angesprochene Simulator dürfte eigentlich kein Thema mehr sein: die wurden ca. 2009 geändert. Vorher sind sie mit der Zeit abgesoffen, aber dann wäre der Fehler öfter und nicht von Anfang an.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

Roomster Gasbetrieb geht öfter einfach aus

Die Seite wird geladen...

Roomster Gasbetrieb geht öfter einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

    Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...