Roomster ganz frisch (fresh...)

Diskutiere Roomster ganz frisch (fresh...) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Mitliebhaber tschechischer Ingenieurskunst, ich komme Mecklenburg und fuhr bis 2012 einen Octavia RS 1Z, den ich dann gegen eine E-Klasse...

  1. #1 stefanswelt, 04.09.2014
    stefanswelt

    stefanswelt

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitliebhaber tschechischer Ingenieurskunst,

    ich komme Mecklenburg und fuhr bis 2012 einen Octavia RS 1Z, den ich dann gegen eine E-Klasse getauscht habe. Dennoch habe ich immer mit einem Auge auf die Skoda-Modelle geschaut. Nun nach nach 2 Jahren Abstinenz ist es bei uns wieder ein Skoda geworden, nachdem wir seit 9 Monaten Eltern sind, musste etwas praktischeres als ein Suzuki Swift als Zweitwagen her.


    Wir haben den TSI-Motor mit 86PS gewählt. Das Fahrzeug stand Anfang August 2014 bereits fertig beim Händler rum und verfügt neben der guten Fresh-Ausstattung noch über das Ablagepaket, das Panorama-Dach, den doppelten Ladeboden, elektrische Fensterheber hinter sowie eine Anhängerkupplung. Damit ist er schön ausgestattet. Ein wenig vermisse ich nur das Maxidot.

    Bis jetzt sind wir mit dem Roomster sehr zufrieden. Platz und Raumgefühl sind genial und auch der Motor und die Ausstattung brauchen sich nicht verstecken. Einzig der hintere Tieftöner rechts scheint kaputt zu sein und wird demnächst der Werkstatt vorgeführt.

    Geändert wurde bisher:
    • Wechsel Serien-H7-Abblendlicht auf Osram Nightbreaker Unlimited
    • Wechsel der vorderen Blinkerlampen auf Osram Diadem
    • Umstecken des Zigarettenanzünders auf Zündplus (nach Anleitung hier aus dem Forum)
    • Einbau LED in Kofferraumbeleuchtung
    • (provisorischer) Einbau der Kinivo BTC450 Bluetooth Freisprech- und Streaming-Einrichtung
    • Entfernen (lassen) aller Aufkleber inklusive der komischen Fresh-Teile :thumbdown:
    Geplant ist:
    • Umbau der hinteren Blinkerlampen auf Osram Diadem
    • Anpassen diverser Einstellungen mit VCDS erledigt
    • Einbau einer Aktivhalterung auf Höhe des Swing mit dem Dashmount System von MTU erledigt
    • Lackschutzfolie bzw. Einstiegsleisten bei den Türeinstiegen und Kofferraum (erledigt)
    Ganz vielleicht:
    • Einbau W8-Leuchte
    • Einbau Fußraumbeleuchtung
    • Wechsel auf Maxidot-Kombiinstrument
    Ich freue mich auf gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen. Leider gibt es momentan nur ein Bild. Wenn ich meine "Geplant"-Liste abgearbeitet habe, mache ich mehr. Versprochen :rolleyes: .



    Ahoi
    stefanswelt :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 04.09.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Glückwunsch! Tolle Farbe ;)
     
  4. #3 stefanswelt, 04.09.2014
    stefanswelt

    stefanswelt

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Haha, noch einer mit lattobraun :D .Wären wir bei der Suche nie darauf gekommen, diese Farbe in Erwägung zu ziehen. Wollten eigentlich neu bestellen und hätten um den Aufpreis zu sparen weiß genommen. Aber so ist er viel schöner. 8)
     
  5. #4 stefanswelt, 12.09.2014
    stefanswelt

    stefanswelt

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die originalen Einstiegsleisten sowie eine Nachrüst-FSE mit Streamingmöglichkeit nachgerüstet. Dafür suche ich aber noch einen besser erreichbaren Platz. Das funktioniert aber auch von unten ganz gut.



    Ahoi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roomster ganz frisch (fresh...)

Die Seite wird geladen...

Roomster ganz frisch (fresh...) - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....