Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ullibeel, 28.04.2016.

1. #1 ullibeel, 28.04.2016
    ullibeel

ullibeel

Hallo.
    Ich habe einen Roomster von 2010.
    Seit nen knappen Jahr, kann sich der Fensterheber die untere Position nicht merken. Drücke runter dann fährt er alleine die Scheibe runter. Dann ziehe ich den Schalter und muss Ihn festhalten bis die Scheibe oben ist.
    Ich muss dann den Schalter nochmals nach oben ziehen und dann fährt er wieder alleine runter wenn ich unten drücke.

Lasse ich das Fenster kurz vor dem untersten Punkt anhalten, dann fährt die Scheibe auf Knopfzug wieder alleine hoch. Die alleine hoch fahren funktion funktioniert nur nicht, wenn die Scheibe ganz unten war.

Was ist dem Roomster sein Problem?

Wie lernt man genau die Endpunkte ein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 28.04.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Steck den Schlüssel in das Türschloss, schließe die Tür auf und halte den Schlüssel in dieser Stellung bis das Fenster unten ist. Danach das gleiche mit zuschließen und halten bis das Fenster zu ist.

4. #3 ullibeel, 28.04.2016
    ullibeel

ullibeel

Probiere ich nachher aus. Danke dir erstmal.

5. #4 ullibeel, 28.04.2016
    ullibeel

ullibeel

So. Also beim Aufschließen fahren beide Scheiben runter. Beim Zuschließen keine von beiden wieder hoch.
    Auch habe ich festgestellt, wenn ich die Scheibe auf der Fahrerseite gerade so verschwinden lasse, steht die Scheibe auf der Beifahrerseite noch ca. 4cm raus.

6. #5 Holger01, 29.04.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Könnte eventuel das Steuergerät der Fensterheber sein, das soll am Fensterhebermotor der Fahrerseite mit drann sein.

Thema: Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber fährt wieder allein runter

Die Seite wird geladen...

Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht. - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...