Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht.

Diskutiere Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe einen Roomster von 2010. Seit nen knappen Jahr, kann sich der Fensterheber die untere Position nicht merken. Drücke runter dann...

  1. #1 ullibeel, 28.04.2016
    ullibeel

    ullibeel

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen Roomster von 2010.
    Seit nen knappen Jahr, kann sich der Fensterheber die untere Position nicht merken. Drücke runter dann fährt er alleine die Scheibe runter. Dann ziehe ich den Schalter und muss Ihn festhalten bis die Scheibe oben ist.
    Ich muss dann den Schalter nochmals nach oben ziehen und dann fährt er wieder alleine runter wenn ich unten drücke.

    Lasse ich das Fenster kurz vor dem untersten Punkt anhalten, dann fährt die Scheibe auf Knopfzug wieder alleine hoch. Die alleine hoch fahren funktion funktioniert nur nicht, wenn die Scheibe ganz unten war.

    Was ist dem Roomster sein Problem?

    Wie lernt man genau die Endpunkte ein?
     
  2. #2 Holger01, 28.04.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Steck den Schlüssel in das Türschloss, schließe die Tür auf und halte den Schlüssel in dieser Stellung bis das Fenster unten ist. Danach das gleiche mit zuschließen und halten bis das Fenster zu ist.
     
  3. #3 ullibeel, 28.04.2016
    ullibeel

    ullibeel

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probiere ich nachher aus. Danke dir erstmal.
     
  4. #4 ullibeel, 28.04.2016
    ullibeel

    ullibeel

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So. Also beim Aufschließen fahren beide Scheiben runter. Beim Zuschließen keine von beiden wieder hoch.
    Auch habe ich festgestellt, wenn ich die Scheibe auf der Fahrerseite gerade so verschwinden lasse, steht die Scheibe auf der Beifahrerseite noch ca. 4cm raus.
     
  5. #5 Holger01, 29.04.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Könnte eventuel das Steuergerät der Fensterheber sein, das soll am Fensterhebermotor der Fahrerseite mit drann sein.
     
Thema: Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fensterheber Position setzen

    ,
  2. fensterheber fährt wieder allein runter

Die Seite wird geladen...

Roomster Fensterheber speichert die endposition nicht. - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  4. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...