Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von huberbernie, 24.02.2013.

  1. #1 huberbernie, 24.02.2013
    huberbernie

    huberbernie

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren verzweifelt, unsere Fenster waren zu und ließen sich nicht öffnen.
    Das passierte, als unser Roomster in der Fachwerkstatt war. Batterie ab und wieder dran, wegen einer Reparatur. Danach ging keins der 4 Fenster mehr, es machte nicht mal klack, wie früher. Der Händler konnte/oder wollte? nicht helfen. Murmelte von Steuergerät und das wir aber teuer...
    Ich habe es erst mal nicht reparieren lassen, da ich eine Störung wg. der Batterie vermutet habe. Dafür habe ich in Foren gesucht und viele Leidensgenossen gefunden, denen das Gleiche widerfahren war. Natürlich gab es auch andere Symptome, aber bei vielen war einfach von jetzt auf gleich der Fehler aufgetaucht, bei denen aber meist keien Lösung stand.
    Ich habe aber auch die original Skoda Bedienungsanleitung gefunden und u. a. untenstehende Lösung:

    "Automatische Fensterheber außer Funktion

    Wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, sind die auto-
    matischen Fensterheber außer Funktion. Das System muss aktiviert werden.
    Die Funktion ist wie folgt wieder herzustellen:

    Schalten Sie die Zündung ein,

    ziehen Sie leicht an der oberen Kante der jeweiligen Taste und halten Sie die-
    se bis das Fenster geschlossen ist, (das war bei mir schnell passiert, denn die Fenster waren ja zu)


    lassen Sie den Schalter los,
    ziehen Sie erneut den jeweiligen Schalter für ca. 3 Sekunden nach oben."


    Das habe ich gemacht, das vertraute Klack beim Betätigen der Fensterhebertasten ertönte, und alle Fenster ließen sich öffnen und! auch schließen.
    Wie einfach. Warum das die
    frühereWerkstatt meines Vertrauens nicht wusste, kann sich ja jeder selbst denken. :thumbdown:

    Inzwischen habe ich die gleiche Lösung in einem Forum gefunden. Es wird nicht jedem helfen, aber wer die Batterie mal abgeklemmt hat, sollte vllt. das mal versuchen, kostet nicht soviel, wie ein neues Steuergerät 8o.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 24.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist wieder eine tolle abgezockte Aussage deines Händlers.
    Einfach mal schnell Steuergerät tauschen, auf Verdacht.
    Langsam bekomm ich das Gefühl das versucht wird abzuzocken wo es nur geht.
    Ich würde deinem Händler einen schönen Brief schreiben, z. Hd. der Geschäftsleitung.
     
Thema: Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster seitenfenster lassen sich nicht öffnen

    ,
  2. skoda fabia fenster lassen sich nicht mehr bewegen

    ,
  3. fenster von skoda lässt sich nicht mehr bewegen

Die Seite wird geladen...

Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung! - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...