Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung!

Diskutiere Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir waren verzweifelt, unsere Fenster waren zu und ließen sich nicht öffnen. Das passierte, als unser Roomster in der Fachwerkstatt war. Batterie...

  1. #1 huberbernie, 24.02.2013
    huberbernie

    huberbernie

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren verzweifelt, unsere Fenster waren zu und ließen sich nicht öffnen.
    Das passierte, als unser Roomster in der Fachwerkstatt war. Batterie ab und wieder dran, wegen einer Reparatur. Danach ging keins der 4 Fenster mehr, es machte nicht mal klack, wie früher. Der Händler konnte/oder wollte? nicht helfen. Murmelte von Steuergerät und das wir aber teuer...
    Ich habe es erst mal nicht reparieren lassen, da ich eine Störung wg. der Batterie vermutet habe. Dafür habe ich in Foren gesucht und viele Leidensgenossen gefunden, denen das Gleiche widerfahren war. Natürlich gab es auch andere Symptome, aber bei vielen war einfach von jetzt auf gleich der Fehler aufgetaucht, bei denen aber meist keien Lösung stand.
    Ich habe aber auch die original Skoda Bedienungsanleitung gefunden und u. a. untenstehende Lösung:

    "Automatische Fensterheber außer Funktion

    Wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, sind die auto-
    matischen Fensterheber außer Funktion. Das System muss aktiviert werden.
    Die Funktion ist wie folgt wieder herzustellen:

    Schalten Sie die Zündung ein,

    ziehen Sie leicht an der oberen Kante der jeweiligen Taste und halten Sie die-
    se bis das Fenster geschlossen ist, (das war bei mir schnell passiert, denn die Fenster waren ja zu)


    lassen Sie den Schalter los,
    ziehen Sie erneut den jeweiligen Schalter für ca. 3 Sekunden nach oben."


    Das habe ich gemacht, das vertraute Klack beim Betätigen der Fensterhebertasten ertönte, und alle Fenster ließen sich öffnen und! auch schließen.
    Wie einfach. Warum das die
    frühereWerkstatt meines Vertrauens nicht wusste, kann sich ja jeder selbst denken. :thumbdown:

    Inzwischen habe ich die gleiche Lösung in einem Forum gefunden. Es wird nicht jedem helfen, aber wer die Batterie mal abgeklemmt hat, sollte vllt. das mal versuchen, kostet nicht soviel, wie ein neues Steuergerät 8o.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 24.02.2013
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das ist wieder eine tolle abgezockte Aussage deines Händlers.
    Einfach mal schnell Steuergerät tauschen, auf Verdacht.
    Langsam bekomm ich das Gefühl das versucht wird abzuzocken wo es nur geht.
    Ich würde deinem Händler einen schönen Brief schreiben, z. Hd. der Geschäftsleitung.
     
Thema: Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster seitenfenster lassen sich nicht öffnen

    ,
  2. skoda fabia fenster lassen sich nicht mehr bewegen

    ,
  3. fenster von skoda lässt sich nicht mehr bewegen

Die Seite wird geladen...

Roomster, Fensterheber bewegen sich nicht. Lösung! - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  3. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  4. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...