Roomster Farben im Internetkonfigurator und in Natura...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hacklarve, 30.09.2008.

1. #1 hacklarve, 30.09.2008
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Moin !

Habe mir vor 2 Wochen bei schönem Sonnenschein einen Roomster in Cappuccino-Beige Metallic bestellt. Die Farbe wirkt in Natura (wie auch die anderen Farben) ja total anders als im Internet oder auf Fotos, also eher grau-silber als beige. Ich war sofort überzeugt und bestellte diese Farbe. Gestern dann bei Wolken und Regen der Schreck. Auf dem Parkplatz vor dem Büro steht ein Roomster in meiner bestellten Farbe. Fast daneben ein Roomster in "Tiefdunkelgraublaumetallic". Ich dachte sofort an eine Sonderlackierung, denn diese Farbe hatte ich bisher nicht gesehen. Hätte am liebsten sofort umbestellt, weil bei diesem Wetter Cappuccino-Beige Metallic nicht wirklich gut rüberkam. Der Händler versicherte mir, dass es bisher beim Roomster keine Sonderlackierungen gab und es eigentlich nur Pazifik-Blau oder Anthrazit-Grau Metallic sein kann. Diese sind es meiner Meinung nach aber auf keinen Fall.

Weiß jemand von Euch, ob es die von mir beschriebene Farbe beim Roomster gibt bzw. einmal gab? Oder erliege ich nur einer Täuschung durch die Wetterverhältnisse?

Ich kann jetzt jedenfalls nicht mehr umbestellen und hoffe, dass mir Cappuccino-Beige auch noch gefällt, wenn ich den Wagen Anfang November abhole. Es ist übrigens mein erster Skoda, bin gespannt ob der Roomster meine Erwartungen erfüllt. Habe bisher nur gutes gehört und gelesen...

Gruß Didi :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 30.09.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo Didi und erstmal herzlich Willkommen hier in der Skodacommunity...

Mit dem Cappuccino-Beige hast du ganz bestimmt keine schlechte Wahl getroffen!
    Meiner Meinung nach ein Farbton, der sowohl dem Roomster als auch dem Fabia II
    mit am besten steht (ich weiß, alles Geschmackssache)...

Das die Farben im Internet aber auch auf den kleinen Farbtafeln beim Händler total
    anders rüberkommen, als es dann beim fertigen Auto der Fall ist, ist üblich und lässt
    sich wohl auch nicht ändern...

Eine Sonderlackierung hat es für den Roomster noch nicht gegeben, deshalb muss es
    bei dem von dir gesehenen tatsächlich um wetterbedingte Schattierungen gehandelt
    haben...

Aber wie gesagt... vertraue drauf, den richtigen Farbton gewählt zu haben, denn der
    ist wirklich schick...

Gruß
    Piet

4. #3 hacklarve, 30.09.2008
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Piet!

Zunächst herzlichen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß!

Ich fühle mich nach Deinem Beitrag jetzt wirklich besser. :) Die Farbe hat meiner Frau übrigens auch sofort gefallen.

Also ist es wohl Schicksal, dass ich die Farbe jetzt nicht mehr ändern kann...

Gruß und vielen Dank

Didi ^^

5. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo Didi,

bin ziemlich sicher, dass Du einen anthrazitgrauen gesehen hast. Meiner hat die Farbe und ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sie je nach Lichtverhältnissen wirkt. Mal scheint sie tatsächlich einen Tick ins blaue, grüne oder gar violette zu gehen.
    Pazific-Blau wird es höchstwahrscheinlich nicht gewesen sein, weil die Farbe soeben erst eingeführt worden ist.

Mir fiel die Entscheidung zwischen cappuccino und anthrazit auch sehr schwer. Mir gefallen nach wie vor beide Lackierungen gut, wobei cappu. in der Praxis sicher pflegeleichter ist und Kratzer weniger auffallen.

Wie auch immer, Du hast das richtige Auto bestellt. Ich bin mit dem Roomster bisher sehr zufrieden. Dir auch viel Spaß damit!

LG
    HoFra

6. Schiri

Schiri

Hallo Didi,

das Problem mit der Farbe hatte ich auch. Ein Händler in unserer Nähe hat ein duzend Roomster 1,6L Comfort reinbekommen. Diese hat er aus meiner Sicht für einen guten Preis angeboten. Leider standen nur die Farben Ozean-Blau und Cappucino-Beige zur Auswahl. Ich wollte mich dann für Cappucino-Beige entscheiden. War dann aber noch einmal an einem bewölkten Tag mit einem Kollegen beim Händler. Da hat mir die Farbe gar nicht mehr gefallen. In der Nähe stand ein silbernes Exemplar mit Sunset und Topausstattung (alles drin und dran). Sowas wollte ich nun haben. Den gabs aber nur gebraucht für 500,-EUR mehr als den Neuen. Verhandlungen über den Preis brachten mich nicht ans Ziel. Einige Tage später hat mein Nachbarn dann vom selben Händler das Cappucino-Beige farbene Modell vor der Tür stehen gehabt. In der Nachmittagssonne stand der frisch polierte Roomster mit glänzenden Rädern (eingesprüht) vor mir.

Nun fahre ich auch so einen und die Zweifel sind verflogen.

Gruß vom Schiri

7. #6 thomas69, 11.02.2009
    thomas69

thomas69

das war bei mir die Frage. Habe mich dann für satin-grau entschieden. Hat einer von Euch schon einmal einen Roomster in dieser Farbe gesehen ? Der Verkäufer meinte, bis Ende der Woche könnte ich die Farbe noch ändern. Deshalb wäre eine schnelle Antwort sehr willkommen. Bin wirklich unentschlossen, da ich den Roomster im Original bisher nur in anthrazit gesehen habe. Gefällt mir zwar auch sehr gut, hat laut Verkäufer aber fast jeder. Das hat dann wohl noch den entscheidenden Ausschlag bei mir gegeben, mich für satin-grau zu entscheiden. Außerdem soll es pflegeleicht sein, ist für mich auch sehr wichtig !
    Gruß thomas69

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    hat dein Händler nicht original lackierte Musterbleche rumliegen?
    die aussage - antrazit hat jeder - gilt beim roomy kaum. die meisten roomys die ich seh, sind in ocean blau. Aber selbst, wenn, dann wär das eine Farbe, die den Wiederverkaufswert nicht negativ beeinträchtigt.
    ich selber bin zwischen satin-grau und polar-blau geschwankt. Sehen sich irgendwie ähnlich, nur dem satin grau fehlen halt die blau-Anteile. Das polarblau empfinde ich als höchst pflegeleicht, da Schmutz hier lange toleriert wird - könnte ich mir bei satin-grau ähnlich vorstellen. Daher würde ich wenn schon persönlich zum satingrau tendieren - der Rest ist natürlich Geschmackssache - und leider "dein" Problem ... :rolleyes:
    lG
    Mexx

9. #8 thomas69, 12.02.2009
    thomas69

thomas69

Danke für Deine Antwort ! Mit dem Problem werde ich schon fertig 8)
    Habe jetzt gerade noch einmal bei skoda.de nachgeschaut und wollte ein letztes Mal vergleichen. Und jetzt sind auf einmal weder satin-grau noch polar-blau in der Auswahl ! Heute morgen waren die noch da ! Sehr seltsam. Ich lass dann meine Bestellung so laufen, wie sie ist. Bin ja mal gespannt, ob ich ihn nun in satin-grau bekomme oder ob ich mich doch noch einmal umentscheiden muß !
    thomas69

10. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi Didi!

Mein Roomster (übrigens auch mein erster Skoda, und mich hat´s überzeugt) hat dieses Cappuccino-beige. Er ist Erstzulassung 07/2006 und somit einer der ersten die Skoda Deutschland zugelassen haben dürfte. Damals war ja dieser Farbton, außer beim Audi und da ist er ein wenig goldener, bei keinem anderen Hersteller serienmäßig zu bestellen. Und trotzdem gefällt´s mir auch nach mehreren Jahren noch. Die Farbe hat einfach kein anderer Autohersteller in dieser Art. Bei Sonnenschein und blauem Himmel wirkt es kräftiger, bei Regen oder auch wenn es bewölkt ist meinen viele, die den Farbton das erste Mal sehen es sei silber. Wobei sich in direktem Vergleich (neben einem silbernem Auto) der Unterschied deutlich zeigt.

Also, Glückwunsch zur Farbwahl! ;-)

Gruss sushi

11. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    wenns nicht klappt - geh mal auf skoda.at - dort gehts (zumindest gestern noch) :rolleyes:

12. MattiH

MattiH

Fahrzeug:
    Fabia II, 51 kw, HTP
    Hallo Thomas,

wollte nur kurz bestätigen, dass du meiner Meinung nach mit Satin-Grau eine gute Wahl getroffen hast. Ich fahre seit letztem Frühling einen Fabia in der Farbe und kann die Schmutzunempfindlichkeit bestätigen. Satin-Grau ist denke ich etwas, dass man auch in ein paar Jahren noch anschauen kann. Am Anfang hatte ich auch zu Cappuccino-Beige tendiert, aber als ich die Farbe live gesehen habe war es mir zu mausgrau und zu wenig Cappuccinofarben.

Der Schwarze Roomster, den ich gestern als Ersatzwagen hatte war zwar schick aber man hat jeden Tropfen und Spritzer gesehen, furchtbar.. :thumbdown:

Viele Grüsse,

Matthias

13. #12 thomas69, 14.02.2009
    thomas69

thomas69

Vielen Dank ! Bin schon echt gespannt. Habe heute auf der Autobahn einen Roomster überholt, war so eine Art blau-grau. Wenn meiner so aussehen würde, das würde mir gefallen !
    Gruß Thomas

14. Franky

Franky

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Hallo Roomsterfahrer(inen) !

Ich hatte vor der Bestellung keine Möglichkeit mir den Roomster in Cappuccino Beige Metallic anzuschauen.
    Mein Händler hatte nur einen Octavia drinnen, bei Kunstlicht und einen Fabia draußen stehen.
    Er meinte die Lacke wären beim Roomster gleich.
    Die Farbe hat mir eigentlich gut gefallen, vorallem draußen hat der Lack je nach Blickwinkel und volle Sonne oder bewölkt immer eine andere Farbe gehabt.
    Mal silbergrau, dann wieder einen leichten Goldschimmer, dann wieder leicht bläulich.
    Heute Mittag ist dann ein Roomster an mir vorbeigefahren, bei leicht diffusen Sonnenschein, der sah wirklich aus wie "Milchkaffee" (Goldbraum)!
    War das wirklich Cappuccino Beige Metallic, oder gab es in den Vorjahren eine Lackierung die wirklich so einen kräfigen Braunton hat?
    Bin jetzt echt am grübeln, ob ich noch mal beim Händler anrufe und frage ob man die Farbe noch umändern kann. ;(

Hilfe! 8|

15. #14 8Locke8, 08.08.2009
    8Locke8

8Locke8

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 Sport
    Hab in Dresden nen orangenen Scout gesehen. Fand ich nicht schlecht. Sah aus wie das vom Cross Polo. Die Farbe gibt es doch aber nicht offiziell bei Skoda oder? Es war kein Firmenwagen!

16. Franky

Franky

Fahrzeug:
    Moin Moin!

Wollte mal höflich fragen, ob nicht Jemand ein gutes Foto von seinem Cappuccino Beige Roomy hat und es mir freundlicherweise per Mail senden könnte?
    Im Internet findet man kaum welche, meist nur sehr kleine oder farbverfälschte.
    Wäre echt nett. :rolleyes:

Gruß Franky

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    75757
    ein Bild per mail wird immer farbverfälscht sein - so wie die andern im Web auch. ein bißl über/unterbelichtet - ein bißl ungenauer autom. Weißabgleich - und schon hast du von einem Fotoapparat und 10 Bildern aus 5 Winkeln 10 verschiedene Farben von nur einem Roomy!

aber die Händler haben üblicherweise immer Blechstücke entsprechend lackiert. damit kannst du raus gehen oder rein, in den Schatten etc. - und die Farbe betrachten, wie sie sich verändert.

aber das soll niemanden abhalten, welche zu schicken :-)
    (und in den Roomy Gallerien hier hast auch nix gefunden? )

19. Franky

Franky

Fahrzeug:
    üblicherweise, nur in meinem Fall war "Cappuccino Blech wech" ! :D hat wohl ein Kunde geklaut ;)

Thema: Roomster Farben im Internetkonfigurator und in Natura...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster farben

,
  2. skoda roomster farbpalette

,
  3. farbcode roomster scout silber

,
  4. farbe metallgrau skoda,
  5. skoda roomster braun metallic,
  6. skoda farben roomster,
  7. skoda roomster 2008 Farben ,
  8. welche farbe hat mein skoda roomster,
  9. farben skoda roomster,
  10. skoda roomster farbauswahl,
  11. farben roomster 2008,
  12. roomster farben
Die Seite wird geladen...

Roomster Farben im Internetkonfigurator und in Natura... - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...