Roomster Fahrzeugsymbol TomTom, Startbild

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rossi, 03.08.2008.

  1. rossi

    rossi Guest

    Ja Hallo erstmal,
    auch wenn sich unzählige vor mir täglich als Roomsterfahrer zu erkennen gegeben haben ;) , muss ich sagen:

    Auch ich bin begeisterter Roomster-Fahrer. Als Einstand habe ich soeben (m)ein Roomster-Fahrzeugsymbol für Tomtom erstellt und freigegeben.
    Ich bin nach vielen Autos vorher, der letzte ein Renault Scenic mit dem ich 5 Jahre nur Ärger hatte und sich der nächste angekündigt hat, nun Roomsterfahrer.
    Hatte auch einen sehr freundlichen Verkäufer in der Stuttgarter Schwabengarage(Herr Cokay) und durch Tageszulassung einen günstigen Preis und schnelle Verfügbarkeit.
    Und so wurden dieses Wochenende die ersten 1000 km gefahren. Im Schwarzwald mit Durchschnittsverbrauch von knappen 6 l auf 100 mit Stdt, Land und Autobahn. Da kann ich nicht meckern ! Der Verbrauch der ersten Kilometer war ca. 7,3 l eimal Thüringen und zurück vollbeladen mit Rostern(für nicht Thüringer: lecker Bratwürste).

    Rossi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gloana

    gloana

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6l Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AVP Zwiesel
    Hallo!!!
    Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Skoda Roomster. Bin von einem Opel zu einem Skoda umgestiegen und muss sagen dass ich es nicht berreut habe. Du Rossi nur eine Frage. Du hast etwas geschrieben von wegen Skoda Zeichen für TomTom freigegenben. Ein Bild als Startbildschirm? Suche nämlich schon seit Tagen vergebens nach einem Startbild mit Skoda Emblem für mein TomTom one New Edition. Kannst du mir evtl da weiter helfen.
    MFG gloana
     
  4. rossi

    rossi Guest

    Hallo Gloana,
    ich habe über TomTom Home 2 ein Roomster Fahrzeugsymbol hochgeladen. Mit diesem kann man den Pfeil in ein anderes Symbol oder Bild ändern. Ob das bei deinem One New Edition geht kann ich dir leider nicht sagen. Da empfehle ich die Seite Mein TomTom, da kann die geholfen werden. Was aber sicher geht wenn du dein Tomtom über USb anschließt und nach der Datei splashw.bmp suchst. Unter diesem Namen wird das Startbild hinterlegt das du auf jeden Fall selber ändern kannst.
    Falls du die Software Tomtom Home 2 nicht hast bekommst du diese kostenfrei über die Herstellerseite von Tomtom. Dort gehst du dann links auf das große Bild von "Karten, Verkehrsinfo, Stimmen usw." dann auf "Bilder und Symbole". Wenn den One angeschlossen ist und verbunden siehst du deine Möglichkeiten.
    Ich schaue mal ob für Skoda was hinterlegt ist.

    Bei Fragen kannst du dich gerne nochmals melden.

    Grüße Rossi
     
  5. #4 Doedeljun, 13.08.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja hab bei meinem TomTom One 2. Generation auch wie von rossi beschrieben ein Skoda Startbild runter geladen und installiert bei mir,musste mal nach suchen.
     
  6. rossi

    rossi Guest

    Also Bilder nur mit Skodalogo sind vorhanden. Ich habe noch ein Bild mit Logo und Roomster hochgeladen, die Freigabe erfolgt leider nicht sofort, da das Tomtom steuert. Beim ONE müsste das Bildschirmformat passen.
    Als Anhang das Bild, ggf. noch in bmp umwandel zb. mit Zeichenprogramm öffnen und speichern als splashw.bmp umbenennen.
    Gute Fahrt :-)
     

    Anhänge:

  7. #6 Doedeljun, 14.08.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ah cool danke,gleich mal machen :thumbsup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rossi

    rossi Guest

    Da das Bild für Tomtom mit normalem Bildschirm z.B. One, One New Edition war und es ja noch die Größeren z.B. Go 720,920, 930 etc. gibt hab ich mir nochmal die Mühe gemacht das Bild für diese Geräte anzupassen. Ich hab es bei mir getestet und es sieht echt gut aus !

    Umbenennen wie oben beschrieben, viel Spaß !

    Rossi
     

    Anhänge:

  10. gloana

    gloana

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6l Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AVP Zwiesel
    DANKE an alle die mir weiter helfen konnten. Hat alles super geklappt und funktioniert jetzt auch. Danke noch mal. :thumbsup:
     
Thema: Roomster Fahrzeugsymbol TomTom, Startbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sammelthread für selbst erstellte Fahrzeugsymbole tomtom

    ,
  2. Tomtom skoda Startbildschirm

    ,
  3. tom tom go startbildschirm skoda

Die Seite wird geladen...

Roomster Fahrzeugsymbol TomTom, Startbild - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...