point
- Dabei seit
- 03.02.2009
- Beiträge
- 136
- Zustimmungen
- 0
- Fahrzeug
- Roomster Style Plus 1.4
- Werkstatt/Händler
- Wiegers/Brinker
- Kilometerstand
- 19100
So, jetzt hat Skoda die offizielle Pressemitteilung samt Fotos auf der Homepage:
Startseite mit großer Diaschau
Pressemitteilung
Zusammengefasst:
Außen sind die Front und die Felgen bzw. Radkappen neu. Außerdem soll es neue Farben geben.
Wichtiger sind die neuen Motoren. Der 1.4 und 1.6 werden durch zwei 1.2 TSI-Varianten mit 86 bzw. 105 PS ersetzt und es gibt künftig drei Common-Rail-Diesel mit 1.2 oder 1.6 l Hubraum und 75 bis 105 PS :
Alles natürlich mit Euro5.
Außerdem soll es das DSG nun auch für Fabia/Roomster geben:
Startseite mit großer Diaschau
Pressemitteilung
Zusammengefasst:
Außen sind die Front und die Felgen bzw. Radkappen neu. Außerdem soll es neue Farben geben.
Wichtiger sind die neuen Motoren. Der 1.4 und 1.6 werden durch zwei 1.2 TSI-Varianten mit 86 bzw. 105 PS ersetzt und es gibt künftig drei Common-Rail-Diesel mit 1.2 oder 1.6 l Hubraum und 75 bis 105 PS :
(Quelle: Skoda.de)Die in Deutschland verfügbare Motorenpalette:
• 1.2 HTP/44 kW (60 PS) (nur für Fabia)
• 1.2 12V HTP/51 kW (70 PS)
• 1.2 TSI/63 kW (86 PS)
• 1.2 TSI/77 kW (105 PS)
• 1.2 TDI CR DPF/55 kW (75 PS)
• 1.6 TDI CR DPF/66 kW (90 PS)
• 1.6 TDI CR DPF/77 kW (105 PS)
Alles natürlich mit Euro5.
Außerdem soll es das DSG nun auch für Fabia/Roomster geben:
(Quelle: Skoda.de)Bei der Umweltverträglichkeit, wozu auch die Laufruhe, also das Geräuschniveau der Motoren zählt, setzt Škoda Auto mit den neuen Aggregaten Maßstäbe. In Verbindung mit dem optimierten Doppelkupplungsgetriebe DSG, das mit sieben Gängen arbeitet, ergibt sich gerade für den neuen 1,2 Liter TSI Benziner, der 77 kW leistet, eine überragende Wirtschaftlichkeit. Der Verbrauch von 5,3 Litern Benzin auf 100 km stellt in dieser Leistungsklasse einen Spitzenwert dar. In zwei Leistungsstufen – mit 63 kW und 77 kW – sind die beiden aufgeladenen TSI Vierzylinder im Angebot. Sie werden serienmäßig mit einem leichtgängigen, manuellen Fünfgang-Getriebe kombiniert.