roomster- extras

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stef, 23.03.2006.

  1. stef

    stef

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    eichwalde
    Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    ich hätte eine frage an die , die denn roomster schon in natura gesehen haben,wißt ihr ob für denn roomster auch sitzheizung verfügbar ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Es gibt noch keine konkreten Ausstattungslisten, aber ich gehe davon aus, dass in irgendeiner
    Variante auch eine Sitzheizung angeboten wird.

    Michael
     
  4. #3 Schnorchi, 23.03.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    oh mann...da kanns wohl wieder einer nich erwarten?? :gruenwink:
     
  5. #4 MiniVanFahrer, 23.03.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Ein paar weiter Details oder Neuigkeiten wären schon nicht schlecht... Z.B. über die exaken Masse, Sitzposition, Ausstattungslisten, Preise, etc..

    Seit der Ausstellung in Genf ist es hier sehr ruhig.
     
  6. #5 labello1963, 25.03.2006
    labello1963

    labello1963 Guest

    Ab 1. April ist der Roomster in Leipzig auf der Automesse AMI zu sehen.

    Leider sind keine Probefahrten mit dem Modell möglich (bis jetzt).

    Allso alle die wie ich Interesse haben, mit dem Maßband und der Digialkamera nach Leipzig und Daten sammeln!

    Dann alles hier ins Netz stellen!

    O.K.
     
  7. #6 fabia-bobo, 26.03.2006
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Eine Sitzheizung hat der Roomster. Sie ist aber nur in 2 Stufen zu regeln. Es ist ein Kippschalter und nicht mehr ein Drehrad.
     
  8. #7 turbo-bastl, 26.03.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    der e36 lässt grüßen.... ein totaler Rückschritt, wenn das stimmt!
     
  9. #8 olbetec, 27.03.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sitzheizung mit Stufenschalter ist in den Bildern zu erkennen.
    @turbo-bastl
    Die Centfuchser haben zugeschlagen und das "teure" Rändelrad ersetzt. Der primitive stufenlose 2-Punktregler wie in den anderen Fahrzeugen ist nicht der Kostenfaktor, das Bedienelement und die Einsparung der zusätzlichen Leitung zum Fühler bringt bestimmt 2 EUR...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn die Schalter vom Fabia passen könnten man den Kippschalter so einfach tauschen ?

    Michael
     
  11. #10 turbo-bastl, 27.03.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Unfassbar!

    Gerade in Zeiten täglicher sehr volatiler Höchst- und Tiefsttemperaturen, schätze ich es doch, meine Sitzheizung in 5 Stufen regeln zu können (auch wenn ich die 5 noch nicht gebraucht habe, außer um nichtsahnende Mitfahrer etwas zu necken :D).

    Hätte man lieber das Glasdach weggelassen....
     
  12. #11 Geoldoc, 27.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Bastl

    Schon mal Peugeot 206 CC gefahren?

    Da gibt es (oder gab es zumindest) nur einen Schalter für beide Sitzheizungen. Da heisst es schwitzen, wenn die Freundin friert (oder umgekehrt)

    EDIT:

    Und noch was zum eigentlichen Thema: Hier: http://news.auto.cz/roomster/skoda-roomster-nove-foto-rozmery-motory-vybavy.html

    gibt es doch eine Ausstattungsliste, vieles läßt sich mit ein wenig Phantasie schon verstehen, woher die die Daten haben, weiss ich aber auch nicht.
     
  13. #12 MiniVanFahrer, 09.04.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Beim Roomster gib es anscheinend
    -Abbiegelicht (über die Nebelscheinwerfer realisiert? ist wichtig für die in der Nähe befindlichen Dinge/Personen)
    -aktives Kurvenlicht (Fahrlicht schwenkt auch bei höheren Geschwindigkeiten in die Kurve, wichtig für die weiter entfernten Dinge)
    -Xenon Licht (grössere Reichweite, grössere Helligkeit).


    Meine Frage jetzt:

    Gibt es auch alles gleichzeitig? Insbesondere: Gibt es Xenon als aktives Kurvenlicht? Das gibt es nämlich z.B. bei der A Klasse oder beim Meriva nicht.
    Natürlich hätte ich gerne alles ;-)
     
  14. #13 Geoldoc, 09.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wieso Xenon?

    Wo hast Du das denn her?

    Die Projektionsscheinwerfer sehen zwar nach Xenon aus, was die Vermutung begründet (hab ich ja auch erst gedacht) aber wenn man sich den Text zum Kurvenlicht (für die Österreicher) anschaut:

    Das klingt doch eher nach "gleiche Technik, wie bei Xenon" und nicht wie "auf Wunsch auch mit Xenon", oder?

    Ausserdem ist auf dieser tschechischen Seite mit den Ausstattungen ja auch nichts von Xenon zu lesen. Ich würd es her für unwahrscheinlich halten. Aber vielleicht hast Du ja bessere Quellen.

    PS: Was für einen Mini-Van fährst Du denn?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MiniVanFahrer, 09.04.2006
    MiniVanFahrer

    MiniVanFahrer Guest

    Ich glaube (fürchte) Du hast recht:

    Zitat von http://www.skoda-auto.com/global/showroom/roomster/discovery/exterier/

    In addition to the main halogen lights, the Roomster also offers the option of differently designed projection headlights with an H7 halogen bulb and the optical system used in xenon headlights (projection through a lens).

    Zitat Ende

    Auch wieder schade...


    Zur Zeit fahre ich einen A160 CDI Baujahr 6/2002 mit gut 135000km. Die letzte Inspektion + Bremsen vorne + div kleinere arbeiten kostete einen Betrag für den ich mir vor einigen Jahren noch einen einfachen Gebrauchten gekauft habe. Der Nachfolger ist sicher nicht billiger. Es soll in diesem Jahr was Neues her. Mit flexiblem grossen Stauraum, Diesel mit geringem Verbrauch plus Partikelfilter, aktueller Sicherheitstechnik. Modell mit erhöhter (vanartiger) Sitzposition sind bevorzugt. Der Roomster kommt aber auch in Frage.
     
  17. #15 Geoldoc, 09.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Roomster ist halt ein Zwitter zwischen kangooartig und merivaartig. Ob diese Mischung am Ende gelingt wird man wohl nur live feststellen können.

    PS: Wir haben wohl die gleiche Quelle, aber warum nimmst Du nicht die deutsche Version: http://www.skoda-auto.com/aut/model/roomster/homepage

    Gibt nur für die Österreicher keine technsichen Daten...
     
Thema:

roomster- extras

Die Seite wird geladen...

roomster- extras - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...